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Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Der Scanner hat was böses gefunden. Habe aber auch hierfür zunächst "skip" eingestellt. Logdatei sieht wie folgt aus: Code: 14:44:36.0755 2688 TDSS rootkit removing tool 2.6.23.0 Dec 13 2011 10:39:31 |
Zitat:
Danach Windows neu starten und ein neues Log mit dem TDSS-Killer machen |
Habe die beiden Bösewichte gelöscht. Hier ist das Ergebnis des neuen Scans: Code: 15:59:37.0602 3544 TDSS rootkit removing tool 2.6.23.0 Dec 13 2011 10:39:31 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also, der Laptop fährt jetzt selber wieder vollständig herunter und sonst funktioniert auch alles. Allerdings braucht er beim Hochfahren und Windows-starten lange und zeigt nach dem Start immer die Fehlermeldung im Anhang. Ist daran was verkehrt? |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Hier ist die Logdatei von Combofix: Code: ComboFix 11-12-17.05 - juli 18.12.2011 12:17:37.1.1 - x86 |
Combofix - Scripten 1. Starte das Notepad (Start / Ausführen / notepad[Enter]) 2. Jetzt füge mit copy/paste den ganzen Inhalt der untenstehenden Codebox in das Notepad Fenster ein. Code: Registry:: 4. Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall. (Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen und den Tea Timer (wenn vorhanden) !) 5. Dann ziehe die CFScript.txt auf die cofi.exe, so wie es im unteren Bild zu sehen ist. Damit wird Combofix neu gestartet. http://users.pandora.be/bluepatchy/m...s/CFScript.gif 6. Nach dem Neustart (es wird gefragt ob Du neustarten willst), poste bitte die folgenden Log Dateien: Combofix.txt Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
...und die nächste Logdatei: Code: ComboFix 11-12-18.01 - juli 18.12.2011 20:04:21.2.1 - x86 Malwarebytes blockt jetzt wieder sehr häufig Zugänge zu potentiell gefährlichen Websites, was zwischendurch bereits besser war. Vielleicht kannst du mit dieser Information ja auch noch etwas anfangen. Grüße |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). |
So, hier ist schonmal die Logdatei von OSAM: Code: Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 |
...und hier das, was GMER ausgibt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Programm einen kompletten Scan ausgeführt hat. Irgendwann hat es (ohne besondere Meldung) einfach aufgehört. Code: GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Jetzt auch noch die Logdatei von awsmbr: Code: aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software |
Ups das Log hab ich garnicht auf dem Schirm gehabt Wir sollten den MBR fixen, sichere für den Fall der Fälle ALLE wichtigen Daten, auch wenn meistens alles glatt geht. Hinweis: Mach bitte NICHT den MBR-Fix, wenn du noch andere Betriebssysteme wie zB Ubuntu installiert hast, ein MBR-Fix mit Windows-Tools macht ein parallel installiertes (Dualboot) Linux unbootbar. Starte nach der Datensicherung aswmbr erneut und klick auf den Button FIXMBR. Anschließend Windows neu starten und ein neues Log mit aswMBR machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |
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