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Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Hier das log von Combo Fix: Combofix Logfile: Code: ComboFix 11-11-08.02 - User 09.11.2011 16:55:22.1.4 - x64 |
Hier das log von ComboFix: Combofix Logfile: Code: ComboFix 11-11-08.02 - User 09.11.2011 16:55:22.1.4 - x64 |
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
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hier das log von aswMBR: aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-11-10 10:26:21 ----------------------------- 10:26:21.494 OS Version: Windows x64 6.1.7600 10:26:21.494 Number of processors: 4 586 0x2502 10:26:21.494 ComputerName: USER-PC UserName: User 10:26:22.477 Initialize success 10:28:28.107 AVAST engine defs: 11110901 10:35:54.230 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 10:35:54.234 Disk 0 Vendor: Hitachi_ PB3O Size: 305245MB BusType: 3 10:35:54.236 Disk 0 MBR read error 0 10:35:54.239 Disk 0 MBR scan 10:35:54.245 Disk 0 unknown MBR code 10:35:54.248 MBR BIOS signature not found 0 10:35:54.253 Service scanning 10:35:58.276 Service sptd C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys **LOCKED** 32 10:35:59.964 Modules scanning 10:35:59.970 Disk 0 trace - called modules: 10:35:59.977 10:36:00.849 AVAST engine scan C:\Windows 10:36:16.081 AVAST engine scan C:\Windows\system32 10:36:26.092 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 10:36:36.097 AVAST engine scan C:\Users\User 10:36:46.102 AVAST engine scan C:\ProgramData 10:36:46.106 Scan finished successfully 10:39:46.060 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\User\Desktop\MBR.dat" 10:39:46.067 The log file has been saved successfully to "C:\Users\User\Desktop\aswMBR.txt" |
Gerade eben wurde mein Bildschirm schwarz und der Laptop hat sich einfach so runtergefahren. In Bildschirm der dann kam, hab ich ''windows normal starten'' gewählt und nach dem hochfahren kam die Meldung '' Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt''. Hier die Problembeschreibung von Windows: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 109 BCP1: A3A039D89A4FC4EA BCP2: B3B7465EECCE00D8 BCP3: FFFFF88002F6E5C0 BCP4: 0000000000000002 OS Version: 6_1_7600 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\111011-22214-01.dmp C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-58297-0.sysdata.xml Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt Woran könnte das denn liegen und wird das wieder passieren ? |
Wir sollten den MBR fixen, sichere für den Fall der Fälle ALLE wichtigen Daten, auch wenn meistens alles glatt geht. Hinweis: Mach bitte NICHT den MBR-Fix, wenn du noch andere Betriebssysteme wie zB Ubuntu installiert hast, ein MBR-Fix mit Windows-Tools macht ein parallel installiertes (Dualboot) Linux unbootbar. Starte nach der Datensicherung aswmbr erneut und klick auf den Button FIXMBR. Anschließend Windows neu starten und ein neues Log mit aswMBR machen. |
wie kann ich denn meine Daten sichern und gibt es Daten, die ich auf jeden fall sichern sollte ( zb Windows Systemdateien ) oder sind damit nur für mich wichtige Dateien gemeint? |
Zitat:
Deine persönlichen Daten musst du so oder so immer sichern. Ob du nur diese vor dem MBR-Fix sicherst oder ein Komplettbackup der Festplatte machst, sei dir überlassen. |
Ich habe den FIXMBR gemacht, neugestartet und hier ist das neue log: aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-11-10 17:13:27 ----------------------------- 17:13:27.696 OS Version: Windows x64 6.1.7600 17:13:27.696 Number of processors: 4 586 0x2502 17:13:27.696 ComputerName: USER-PC UserName: User 17:13:29.256 Initialize success 17:13:35.855 AVAST engine defs: 11110901 17:18:14.320 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 17:18:14.326 Disk 0 Vendor: Hitachi_ PB3O Size: 305245MB BusType: 3 17:18:14.330 Disk 0 MBR read error 0 17:18:14.333 Disk 0 MBR scan 17:18:14.340 Disk 0 unknown MBR code 17:18:14.344 MBR BIOS signature not found 0 17:18:14.347 Service scanning 17:18:19.324 Service sptd C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys **LOCKED** 32 17:18:20.865 Modules scanning 17:18:20.872 Disk 0 trace - called modules: 17:18:20.913 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys spgf.sys hal.dll 17:18:20.920 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8004aea060] 17:18:20.927 3 CLASSPNP.SYS[fffff8800184943f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8004a05050] 17:18:21.860 AVAST engine scan C:\Windows 17:18:36.835 AVAST engine scan C:\Windows\system32 17:18:46.993 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 17:18:57.003 AVAST engine scan C:\Users\User 17:19:07.012 AVAST engine scan C:\ProgramData 17:19:07.020 Scan finished successfully 17:19:27.403 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\User\Desktop\MBR.dat" 17:19:27.409 The log file has been saved successfully to "C:\Users\User\Desktop\aswMBR2.txt" |
Zitat:
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Ich hab nun einen erneuten MBR-Fix gemacht und hier ist das neue log: aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-11-11 09:19:30 ----------------------------- 09:19:30.529 OS Version: Windows x64 6.1.7600 09:19:30.529 Number of processors: 4 586 0x2502 09:19:30.529 ComputerName: USER-PC UserName: User 09:19:31.434 Initialize success 09:19:37.752 AVAST engine defs: 11111001 09:19:40.388 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 09:19:40.388 Disk 0 Vendor: Hitachi_ PB3O Size: 305245MB BusType: 3 09:19:40.388 Disk 0 MBR read error 0 09:19:40.388 Disk 0 MBR scan 09:19:40.388 Disk 0 unknown MBR code 09:19:40.388 MBR BIOS signature not found 0 09:19:40.404 Service scanning 09:19:50.201 Service sptd C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys **LOCKED** 32 09:19:52.057 Modules scanning 09:19:52.057 Disk 0 trace - called modules: 09:19:52.073 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys spvz.sys hal.dll 09:19:52.088 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8004f00060] 09:19:52.088 3 CLASSPNP.SYS[fffff880017c243f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa80049b7050] 09:19:53.679 AVAST engine scan C:\Windows 09:20:08.671 AVAST engine scan C:\Windows\system32 09:20:18.733 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers 09:20:28.795 AVAST engine scan C:\Users\User 09:20:38.857 AVAST engine scan C:\ProgramData 09:20:38.857 Scan finished successfully 09:20:51.883 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\User\Desktop\MBR.dat" 09:20:51.899 The log file has been saved successfully to "C:\Users\User\Desktop\aswMBR3.txt" |
Wir sollten den MBR manuell fixen. Sichere für den Fall der Fälle alle wichtigen Daten. Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Win7 (64-Bit) installiert? Wenn nicht: Schau mal hier => RescueDisc-Win7-64-Bit Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten) Falls Du eine normale Win7-Installations-DVD (64-Bit) hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der dieser DVD booten. Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Führe im normalen Windowsmodus MBRcheck bzw. aswmbr (je nachdem welches Tool ich dir vorhin aufgab) und poste das neue Log. Hinweis: Zwischen bootrec.exe und /fixmbr bzw. /fixboot ist ein Leerzeichen! |
Ich habe seit gestern Abend auch das Problem, dass mein Laptop sich nicht mehr richtig runterfahren lässt. Wenn ich auch ''runterfahren'' klicke, kommt zwar ganz normal der runterfahren-Bildschirm, aber es passiert weiter nichts mehr. Nach ca 20 min ist beim letzten Mal der Akku ausgegangen und der Laptop ist dann so ausgegangen. Könnte das ein Problem bei der Ausführung der o.g. Schritte darstellen? |
ich habe jetzt die iso auf cd gebrannt. wie kann ich denn jetzt den Rechner von dieser CD aus booten? |
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