Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   google redirect ? (https://www.trojaner-board.de/104390-google-redirect.html)

brathirn 22.10.2011 14:28

google redirect ?
 
Hallo,
konnte mein Problem trotz einigen Anleitung zum Entfernen von Trojanern nicht lösen. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Problembeschreibung:

Google leitet mich in 1/3 der Fälle auf die Google Startseite zurück, nicht auf eine andere Seiten. Einfach so, als hätte ich nie einen Suchbegriff eingegeben.
Google ist der Standart Browser, unter Chrome z.B. funktioniert alles tadellos, so wie man das gewohnt ist. System Windows 7, 64bit.

Ich habe auch schon Scanner von Kaspersky, den Avira Virenscanner, TDSS ausprobiert. Alles jedoch ohne Befund.

Vielleicht könnt ihr mir als letzte Instanz helfen.
Besten dank und die otl.txt und extra.txt habe ich mit angehängt (aus der Anleitung für Hilfesuchende entnommen).

brathirn 22.10.2011 16:57

Ich meinte natürlich Firefox ist der Standartbrowser.

cosinus 22.10.2011 17:14

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


brathirn 22.10.2011 20:44

Hier sind die Log files.

Ich habe noch USB Stick und Festplatte (des Handys) angeschlossen, da die wohl seit der Infektion auch mal angeschlossen waren.

cosinus 23.10.2011 18:14

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

brathirn 23.10.2011 19:38

Es gibt da noch die protection logs, mehr aber nicht und da steht auch nicht wirklich was drin.

Also die aktuelle Log und die protection logs.

Könnte es auch an einem Add In liegen? Das komische: ich hatte das auch, vorhin zum ersten Mal, bei dem Firefox der Ubuntu Distribution. Der läuft z.T. mit ähnlichen Add Ins.

Mit anderen Diagnose Programmen testen?

cosinus 24.10.2011 09:06

Zitat:

[2011.10.21 19:41:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Qoobox
Warum hast du auf eigene Faust CF ausgeführt? Wo ist das Log dazu?

brathirn 24.10.2011 17:36

Hmm, gute Frage. Ich vermute das lag daran, dass dieses Tool oft im Zusammenhang mit dem geschilderten Problem genannt wurde und ich wie gesagt dieses eigentlich gerne selbst gelöst hätte. Naja ich habe erkannt, dass das wohl nicht sehr sinnvoll war, auch so wie du die Frage formulierst geht das wohl in die Richtung.

Naja ich poste mal die log files dazu. Sowohl das cf.txt als auch die in dem genannten Ordner. Vielleicht kann mir ja doch noch geholfen werden. Dazu gelernt habe ich auf jeden Fall schon.

cosinus 24.10.2011 18:34

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!

http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif

brathirn 24.10.2011 19:42

Habe unhide auch durchgeführt, brauchte aber auch nicht sehr lange.

Hier das geforderte Log, lief fehlerfrei durch. Hat für den Scann auch nur knapp 40 Sekunden gebraucht.

cosinus 25.10.2011 07:53

Ist auch ok. Meinst du evtl. solche redirects? => Was ist das: http://p4.cqwqag64cczha.t47ko5gfnvu7plyt.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html ?!? - Websuche-Hilfe

brathirn 25.10.2011 08:54

Nein leider auch nicht.

Das Problem äußert sich so. Ich suche über die Google Suche, und wenn ich den entsprechenden Link anklicke, dann passiert einfach nichts. Ich bleibe beim Google Fenster hängen, werde aber auch nicht an eine andere Seite weitergeleitet. Den enstprechenden Link mit mittlerer Maustaste in neuem Fenster öffnen funktioniert.

Ich hatte das Problem auch auf meine Geschäftsrechner, habe aber durch Systemwiederherstellung dieses heute beheben können...

cosinus 25.10.2011 12:24

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:

Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.

brathirn 25.10.2011 13:03

CF auf dem seit langem diskutierten Problemrechner ausführen. Oder auf dem kurz angesprochenen Geschäftsrechner?

cosinus 25.10.2011 14:41

Wieso denn jetzt zwei Rechner??
Wir vereinbaren immer pro Strang ein Rechner! Logs von unterschiedlichen Systemen in einem Strang zu werfen ist Käse und führt irgendwann zur Verwechselung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

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