Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login (https://www.trojaner-board.de/103539-gleiche-ip-adresse-netzwek-fremder-facebook-login.html)

szabadina 29.09.2011 09:13

Hallo Arne,

jetzt bin ich mit dieser Adresse online: 82.113.99.2. Diese Adresse zeigt mir facebook seit dem 27.9. auch an. Vorher war es 89.204.153.82.
Wie ist das eigentlich in diesem Forum: Sollte ich meine hier eingegebenen Daten löschen, wenn wir fertig sind?

liebe Grüße

Adina

cosinus 29.09.2011 09:49

Zitat:

jetzt bin ich mit dieser Adresse online: 82.113.99.2
Dein Adapter hat aber vom Provider diese Adresse aus dem 10er-Bereich zugewiesen bekommen und per NAT hast du diese 82er Adresse.

Das könnte bedeuten, dass du dir auch die WAN-IP mit anderen Teilnehmern teilst. Mit Hilfe von NAT kann man mehrere Kunden über eine WAN-IP bedienen.
Müsste man mal bei Vodafone nachfragen oder mal nachforschen über Google, evtl. steht auch Näheres in deinem Vodafone-Vertrag über die Details der UMTS-Verbindung.

szabadina 30.09.2011 08:33

Hallo Arne,

vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld! Mir war ja im Prinzip nur wichtig, ob mein Computer verseucht ist oder nicht. Das scheint er ja nicht der Fall zu sein. Diese Information reicht mir. Ich habe die neuen Programme gelöscht und deinstalliert und lasse jetzt wieder nur Antivir und Spybot laufen.

Alles Gute

Adina

cosinus 30.09.2011 10:42

Zitat:

HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card
Wie viele insgesamt hast du von diesen Adaptern? Hast du rein zufällig zwei von denen?

szabadina 30.09.2011 11:43

Ich hab nur einen USB-Stick, warum?

Grüße

Adina

cosinus 30.09.2011 13:17

Deshalb => http://www.trojaner-board.de/103753-...surfstick.html

Jmd anderem ist etwas aus deinem Logs aufgefallen, was ich übersehen habe.

Im ersten Log hat dein UMTS-Stick die erste und im 2. Log die andere MAC:

1.) 00-1E-10-1F-70-80
2.) 00-1E-10-1F-A1-F5

Schau mal bitte auf dem Stick direkt drauf, da sollte aufgedruckt sein welche MAC der hat.

szabadina 02.10.2011 09:52

Hallo Arne,

das hört sich ja nicht so gut an ... Auf dem Stick direkt steht nichts drauf und in den Unterlagen finde ich auch nichts...am Besten informiere ich mal O2 und schaue, was die mir antworten.

Im Übrigen funktioniert der Stick wie ein Handy. Ich kann mit dem Mobile Partner auch SMS (auf eine neue Handynummer) empfangen. Und die Drosselung der Internet-Geschwindigkeit ab 5GB monatlich wird damit gerechtfertigt, dass sonst das Netz überlastet wäre.

Ansonsten fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit mal den TeamViewer installiert habe, mit dessen Hilfe mir ein Freund bei Computerproblemen geholfen hat. Kann der was damit zu tun haben? Sollte ich den deinstallieren?

Das waren jetzt ein paar Assoziationen von mir, vielleicht hilft Dir ja was weiter. Dann wollte ich noch sagen, dass mein Laptop die letzten 2 Male beim Hochfahren eingefrohren ist, sodass ich den Akku entfernen musste. Das ist mir vorher noch nie passiert.

Liebe Grüße schickt und einen schönen Sonntag wünscht

Adina

szabadina 02.10.2011 10:03

Hallo Arne,

gerade habe ich mich ausgeloggt und wieder eingewählt. Da kam die Warnung wieder.
Zitat:

Netzwerkfehler: Es wurde ein IP-Adressenkonflikt ermittelt - Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe bei der Lösung des Problems zu erhalten. Weitere Datails finden Sie im Systemereignisprotokoll von Windows.
Entschuldige, das sieht so aus, als wäre das eine Fehlermeldung von Windows und nicht von Mobile Partner. Wenn ich allerdings die bestehende Verbindung trenne und neu verbinde, taucht die Warnung nicht mehr auf.

nochmals liebe Grüße

Adina

cosinus 02.10.2011 13:04

Mach nochmal bitte die Logs wie oben also wie o.a. ipconfig und netstat ausführen. Mich würde mal interessiert was jetzt für MAC-Adressen auftauchen

szabadina 02.10.2011 17:28

Hallo Arne,

es geht wieder nicht. Die Datei verschwindet wieder, bevor ich den Inhalt überhaupt richtig erkennen kann. Als es das letzte Mal geklappt hat, bin ich allerdings bei Freunden im Netz gewesen, weil ich mit meinem Stick kurz vor der Drosselung stand. Kann es daran liegen? Ich hab jetzt wirklich alles probiert.

Grüße

Adina

cosinus 04.10.2011 14:42

So auch nicht?
Zitat:

Klick mal auf einen freien Bereich des Desktops mit rechts => neu => Verknüpfung => cmd.exe /k => ok

szabadina 05.10.2011 10:10

Moin Arne,

ich hab es mehrmals - über Programe, Desktop und auch über den Dateipfad - versucht. Die txt-Datei will sich mir nicht offenbaren.

Grüße

Adina

cosinus 05.10.2011 15:29

Dann kommen wir so einfach nicht mehr weiter.
Besorg dir mal Ubuntu, boote diesen Rechner davon im Ausprobiermodus und versuch anschließend eine Interbindung über diesen UMTS-Adapter herzustellen. Ubuntu sollte automatisch das Gerät erkennen, ohne, dass du noch was installieren müsstest.

szabadina 06.10.2011 08:24

Hallo Arne,

mir wird das hier zu kompliziert. Ich werde den Rechner mal jemandem vor Ort vorlegen. Vielen Dank für Deine Hilfe und alles Gute!

herzliche Grüße

Adina

cosinus 06.10.2011 13:12

Ja mach das so, wird wohl das beste sein.
Wenn du Infos hast warum die Meldung erscheint bitte dann hier auch posten. Auch posten wenn das Thema erledigt ist bzw. durch was es behoben wurde (zB Austausch des UMTS-Adapters oder Neuinstallation von Windows etc.pp.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131