Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt? (https://www.trojaner-board.de/103012-w-lan-connection-bricht-staendig-ab-virus-hardware-defekt.html)

Dexian 30.08.2011 21:06

W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
 
http://www.trojaner-board.de/103009-...tml#post698144

Wie bereits in diesem Thema erläutert und beschrieben, hier meine Log Daten

cosinus 01.09.2011 16:25

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Dexian 06.09.2011 05:56

Hier der Malwarebites Log

cosinus 06.09.2011 07:46

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Dexian 06.09.2011 12:44

Tut mir leid, es sind noch mehr vorhanden.

Im Anhang zu finden

cosinus 06.09.2011 15:47

Führe auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.

Dexian 07.09.2011 13:13

Hier ist der Inhalt des ESET Scans:

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=500c145a3ae34e4c858c6dbd891f8fc7
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-09-07 06:14:17
# local_time=2011-09-07 08:14:17 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=4096 16777215 100 0 34010064 34010064 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 68962 67005844 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 226 226 0 0
# scanned=2617
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=63
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=500c145a3ae34e4c858c6dbd891f8fc7
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-09-07 07:55:44
# local_time=2011-09-07 09:55:44 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=4096 16777215 100 0 34010294 34010294 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 69192 67006074 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 456 456 0 0
# scanned=247816
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5919


cosinus 07.09.2011 13:51

Alles recht unauffällig. Glaub kaum, dass da Schädlinge im Spiel sind.
Du könntest mal den Router stromlos machen und dann wieder testen.
Wenns immer noch nicht geht testweise einen anderen WLAN-Adapter für diesen Rechner/Laptop.
Oder mit der jetzigen/ursprünglichen Konfig den Problemrechner mit nem aktuellen Linux mal testen und schauen wie's WLAN da läuft.

Dexian 08.09.2011 16:28

Vielen Dank für deine Mühe!

Wenn du mit "Router stromlos machen und dann wieder testen" meinst, dass ich den
Router mal einmal vom Stromnetz nehmen soll, dann ist das natürlich schon geschehen.
Habe mir nun einen anderen Wlan-Adapter gekauft, anfangs ging es nahezu ohne Probleme, mittlerweile fängt es auch hier wieder an, die Verbindung zu verlieren und kann sich dann nicht immer erneut wieder verbinden. :(

Wie das mit dem Linux funktioniert habe ich keine Ahnung. Würde auch ziemlich lange dauern, das auszuprobieren, weil die Verbindung bis jetzt nocht nicht ständig abbricht.

Das Ding ist nur, dass es mit meinem Netbook reibungslos funktioniert. Deswegen kann es doch eigentlich nicht am Router oder am Kanal liegen, oder?

cosinus 08.09.2011 20:14

Zitat:

Deswegen kann es doch eigentlich nicht am Router oder am Kanal liegen, oder?
Teste trotzdem mal.
Vllt auch mal ne andere Verschlüsselung probieren, welche hast du jetzt?

Dexian 08.09.2011 20:24

Was soll ich denn da testen?

Verschlüsselung ist WPA+WPA2

cosinus 08.09.2011 21:45

Teste mal reines WPA. Also kein WPA2 im Spiel.

Dexian 08.09.2011 22:34

Seid dem ich in den Routeroptionen WPA nur eingestellt habe kann ich mich gar nicht mehr mit dem Router verbinden... Mit keinem Gerät.

Was mach ich nun? Ich habe nicht die Möglichkeit, meinen Computer über Lan zu verbunden um wieder auf den Router zuzugreifen :(

cosinus 08.09.2011 22:41

Zitat:

Was mach ich nun? Ich habe nicht die Möglichkeit, meinen Computer über Lan zu verbunden um wieder auf den Router zuzugreifen
Router in die Werkseinstellungen oder mit Notebook und LAN-Kabel am Router ran.

Dexian 09.09.2011 07:15

Ich hoffe, das ich heute noch an den Router komme, sonst erst am Sonntag :(

Wie kommt das nun, das ich mich gar nicht mehr verbinden kann?

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