![]() |
Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" Hallo allerseits, ich habe das gleiche Problem wie wohl mehrere user. Wenn ich online bin kommt nach einigen Minuten ein roter Bildschirm auf dem steht, dass mein System blockiert wäre und ich zahlen müsste um alle Vire zu löschen.. Ansonsten läuft der PC einwandfrei solange ich offline bleibe (Kabel ziehe). Mein Antivir findet nichts (hat auch bei 92,9% einfach nicht weitergesucht) und Malwarebytes Anti-Malware stürzt bei der ausführlichen Suche auch immer nach 15 min. ab. Nur die schnelle Analyse klappt. Ich weiß nicht, ob es benötigt wird, aber ich hänge die logdatei der schnellen Analyse einfach mal mit an.. Nachdem ich das erste Mal die schnelle Analyse durchgeführt hatte, waren 5 Dinger unter Quarantäne - die hab ich schon gelöscht. Die angehängte logdatei ist von der analyse danach. Hoffe mir kann jemand helfen und ich muss nicht meinen PC neu formatieren! Viele Grüße |
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind. |
Hallo, danke für die rasche Antwort. Nein, leider habe ich die ersten beiden Logdateien nicht mehr, da ich "aufgeräumt" habe um hier nur die aktuellste Datei reinstellen zu können.. :headbang: |
Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter: ESET Online Scanner
|
Also ich führe gerade den besagten online-Scan durch. Doch da ich dazu online gehen muss, ist gerade eben wieder der rote Bildschirm erschienen... :-( Wenn ich allerdings die Win-Taste + Tab-Taste drücke, kann ich ja zwischen den aktiven Fenstern hin- und herspringen. Da sehe ich in der Ansicht, dass der scan noch läuft. Jedoch kann man letztendlich auf kein anderes Fenster fest springen als den roten Bildschirm... Ich warte jetzt bis der scan fertig ist, muss dann den PC ausmachen und hoffe beim Neustart sind die Ergebnisse des scans noch erhalten. Zur Not versuche ich es wieder und hoffe, dass diesmal kein roter Bildschirm auftritt. Falls das alles nicht klappt - Gibt es noch eine andere Möglichkeit, einen scan durchzuführen? Vielen Dank schonmal im Voraus!!! |
Also leider ist es so wie befürchtet - Da ich für den besagten scan online gehen muss, kommt immer dieser rote Bildschirm... Kann ich sonst irgendwie mein System scannen? |
Zitat:
|
Noch ein letzter Versuch!?! Ich habe im Anhang die Dateien Extras und OTL. Vielleicht hilft das noch??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board