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Der Zatu 30.11.2004 19:54

Immer häufiger folgende Mail (Virus?)
 
Sorry, ich wusste nicht genau, wie ich am besten ne
aussagekräftige Titelzeile für mein Anliegen formulieren kann.
In letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder emails mit folgendem
Inhalt.
Von: Info@ezv.admin.ch
An : meine emailadresse
Betreff: <Message has been disinfected>:<FwD:Mailer Error>

Folgende Fehler wurden aufgezeichnet:
000.000.000.000_failed_after_I_sent_the_message
# 289_Giving_up_on_000.000.000.000

STOP Mailer
-------

Aus datenschutzrechtliche Gründen darf die vollständige E-Mail incl.
Daten nur angehängt werden.
Wir bitten sie dieses zu berücksichtigen.


Und dann noch die Info, dass der GMX Antivirusservice
keinen Virus erkannt hat.
Die Absenderadresse und die in der Mail genannte IP Adresse
variiert und ist mir generell nicht bekannt.
Es beunruhigt mich ein wenig, dass die mail so tut als ob ich ne
mail abgeschickt habe, die nicht versendet werden konnte.
Ausserdem treten diese emails erst in letzter Zeit auf. Davor war ich
eigentlich immer sehr begeistert von GMX, weil kaum Spam oder Virenmails
bei mir ankamen.
Das "Message has been disinfected" scheint ja ne Meldung von Kaspersky
zu sein.
Meine Fragen:
Kennt jemand diese Art von Email?
Warum findet GMX den Virus in der Mail nicht?
Um welchen Schädling handelt es sich dabei?
Habt ihr alle gut gefrühstückt?:crazy:
Schönen Gruss
Der Zatu

Yopie 30.11.2004 20:06

Bei der Mail dürfte es sich um Sober.I handeln. Alles, was in der Mail steht, ist erstunken und erlogen.

Bist Du sicher, dass GMX deine empfangenen Mails auf Viren überprüft?

Gruß :daumenhoc
Yopie

Der Zatu 30.11.2004 20:31

Ach ja, logisch, wenn eh alles Quatsch ist, was da drin steht,
warum sollte dann gerade die Zeile, dass GMX keinen Virus gefunden
hat echt sein?
Aber warum erkennt GMX denn nicht die Virusmail und löscht sie gleich
anstatt sie an mich weiterzureichen?
Sonst ist doch der GMX Filter recht zuverlässig. Und wenn die schon
Spam sehr zuverlässig aussortieren, warum dann nicht auch dieses
Würmchen?

Yopie 30.11.2004 20:38

Hast Du einen Freemail-Account? Dann ist der Virenschutz nicht aktiv!
Willst Du Virenschutz, musst Du zahlen. ;)

Gruß :daumenhoc
Yopie

Der Zatu 30.11.2004 20:49

Hab nen Freemailaccount!
Bezahlt hab ich ja schon für Kaspersky, von
daher brauch ich ja gar keinen Virenschutz
von GMX.
Und auch sonst würd ich für nen Mailaccount
nicht extra zahlen.

Der Zatu 31.07.2016 18:36

Hab gerade nochmal drüber nachgedacht. Wenn ich einen Freemailaccount benutze muss
ich mich natürlich nicht wundern wenn GMX die mail nicht aussortiert.
Das Problem ist übrigens die letzten 12 Jahre nicht mehr aufgetaucht, also kann man
den Thread eigentlich schliessen! ;)


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