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BKA - Trojaner Hallo zusammen, habe hier auch nen Rechner mit BKA - Trojaner zum säubern. Neuinstallation soll wenn irgent möglich vermieden werden. Sitze selbst an einem Zweirechner, Patient hängt nicht am Netz. Bis jetzt hab ich von einer linux rescue CD gestartet und die zwei registry Einträge zur jashla.exe entfernt, sowie die exe selbst gelöscht. Dann hab ich noch die systemwiederherstellung deaktiviert. Beim starten ist jetzt chkdsk durchgelaufen Wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet, mögliche Reste zu entfernen :sword2: Habe jetzt OTL wie im FAQ geschrieben ausgeführt, anbei die logs Danke :) |
Hallo und :hallo: Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! |
Hallo, danke für die nette Begrüßung :) Hab Freitag noch Malwarebyte laufen lassen, wurde dann aber vom real life überrascht :pfeiff: Anbei der log. Datenbankversion ist ziemlich sicher 7441, hab ich von Hand drüberkopiert, nehme an das deswegen das log eine andere Version anzeigt |
Zitat:
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Hallo, der Patient hängt nicht am Netz (und das soll auch so bleiben), und das offizielle Update-Tool scheint auch keine neuere Version mit sich zu bringen. :kaffee: Bezüglich des drüber kopierens würde ich allerdings nicht sagen das es offensichtlich nicht geht. Da die neue Datei die alte direkt überschrieben hat kann er eigentlich nur die aktuelle Version verwenden. Ich denke es ist am warscheinlichsten, dass die Versionsnummer nicht aus der Datenbank ausgelesen wird, sondern beim "normalen" Update wo anders gespeichert wird |
Mit einer älteren Version hat aber auch die Anzeige nach diese manuellen Methode gestimmt. Zitat:
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Habe eine Anfrage bezüglich offline Update im Herstellerboard gestellt, und laut denen müsste ich die aktuellen Daten haben. hxxp://forums.malwarebytes.org/index.php?showtopic=92722 Laut dem log wurde ja auch was gefunden... Zitat:
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Aus welchem Grund soll der nicht ans Netz? Soll der nie wieder ans Netz, ist das ein reiner offline PC? |
Naja der Rechner ist möglicherweise Virenversucht. Wenn du sicher bist das nichts drauf ist, das nach draußen telefoniert, kann ich ihn freilich auch ans Netz hängen. Finde den Extraaufwand mit dem kopieren jetzt aber auch nicht so schlimm edit: hab ihn jetzt ans netz gehängt und mbam upgedated. erneuter vollscan is am laufen |
Fertig, diesmal wurde nix gefunden anbei der neue log, und nochmal der alte bei dem was gefunden wurde |
Führe auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter. ESET Online Scanner
n. |
Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
anbei fix log |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
anbei log von tdss |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
anbei cf log |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). |
anbei die logs |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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