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Internet langsam - Zeitüberschreitungsfehler ? Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet irgendwie habe ich das Gefühl das es es nur bei der Bucht so ist. Es kommt sehr oft vor das ich bei der "Gespeicherten Suche" mit rechts Klick "im neuen Fenster" öffnen drücke und dann ein Zeitüberschreitungsfehler erscheint. Das komische daran ist das es nur hier auftritt ! Ich habe mein Virenprogramm (AntiVir) bereits aktualisiert und auch mit dem Internet Explorer ist es so. Ich habe bereits im Internet geforscht und habe gelesen das es an den Cookies liegen könnte, die habe ich auch gelöscht doch keine Besserung. Ich habe das Gefühl das ich mir irgendwas eingefangen habe. Da ich mit eingeschränkten Rechten arbeite war ich eigentlich sicher mir sowas nicht einzufangen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat, Gruß und Danke schön, Zoran. |
Hallo und :hallo: Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! Danach OTL-Custom: CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code: netsvcs
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so ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Mbam und OTL Logfiles anbei. |
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind. Auch schonmal das Modem bzw. den Router neu gestartet? Oftmals sind langsame Verbindungen darin begründet, ein Neustart der Geräte hilft in vielen Fällen. |
Nein, keine alten LogFiles. Den Router und das Modem wurden bereits mehrfach neugestartet. Was ich bisher gemacht habe ist: 1. Cookies vom Firefox gelöscht 2. Danach habe ich den Mozilla Firefox de-und wieder installiert. 3. Modem/Router neugestartet. 4. Windows Firewall ausgeschaltet, getestet und wieder eingeschaltet. 5. AntiVir ausgeschaltet, getestet und wieder ein. Alles bisher Ohne Erfolg, leider. Bei allem blieb das Fehlverhalten. |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
OTL-Fix ausgeführt wie o.a. und der PC machte keinen Neustart. |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
hier das Log vom TDSS und es kam keine Meldung das ich auf irgendwelche Dateien nicht zugreifen kann. unhide habe ich deswegen nicht durchgeführt. |
Hast Du / haben Sie, denn eine Ahnung oder einen Verdacht was es sein könnte. Bisher scheint es für mich als Laien ja so als wenn nichts zu finden ist, oder ? |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
so combofix Log-Datei hier: Combofix Logfile: Code: ComboFix 11-07-23.01 - Zoran 23.07.2011 13:47:34.1.4 - x64 |
Also Combofix verhielt sich sehr seltsam: ComboFix habe ich mit AdminRechten im Internet Benutzer-Konto ausgef. ! Das ist der Benutzer-Account womit ich ausschließöich surfe (Eingeschr. Konto). Erst kam eine Ankündigung das es maximal 10 Minuten dauern würde, danach habe ich den Raum verlassen. Als ich wieder kam (ca. 15Minuten später) fand ich meinen PC mit der Ansicht vor als wenn er neugestartet worden wär. Ich loggte mich im Internet Account ein und dann sprang das ComboFix Cmd Fenster wild umher, immer von einen Ort auf dem Desktop zum anderen und weiter. Ich konnte es nicht schliessen und es kam auch keine LogDatei. Mehrere Neustarts halfen nicht. Als ich mich dann in mein Administrator-Login ZORAN einloggte stand dort auch ein ComboFix Cmd Fenster und teilte mir mit das nun nur noch die TextDatei erstellt werden würde und das ich keine Programme starten sollte. Danach kam die TextDatei und Fertig war das Log. Ist das normal so ??? Logout im Admin-Benutzer-Konto und Login im Internet Benutzer Konto, alles wieder normal !?!?! Kein springendes ComboFix-Cmd Fenster mehr. |
Was mir noch aufgefallen ist, das eine Internet-Sicherheitsmeldung (Wichtig) nun als Problem angesehen wird. "Das Zurücksetzen der Internetsicherheitseinstellungen auf die empfohlenen Stufen trägt zum Schutz des Computers bei." mit Button um die Einstellungen wiederherzustellen. Ich hatte die aber nicht verstellt. Meldung kam erst nach ComboFix durch war ??? |
Combofix - Scripten 1. Starte das Notepad (Start / Ausführen / notepad[Enter]) 2. Jetzt füge mit copy/paste den ganzen Inhalt der untenstehenden Codebox in das Notepad Fenster ein. Code: Driver:: 4. Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall. (Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen und den Tea Timer (wenn vorhanden) !) 5. Dann ziehe die CFScript.txt auf die cofi.exe, so wie es im unteren Bild zu sehen ist. Damit wird Combofix neu gestartet. http://users.pandora.be/bluepatchy/m...s/CFScript.gif 6. Nach dem Neustart (es wird gefragt ob Du neustarten willst), poste bitte die folgenden Log Dateien: Combofix.txt Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |
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