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-   -   Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk (https://www.trojaner-board.de/101423-partition-wiederherstellen-boo-whistler-a-virus-einstellung-testdisk.html)

MrJazz82 17.07.2011 19:32

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk
 
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Hallo liebe Experten,

hatte den BOO/Whistler.A Virus, den Avira AntiVir gefunden hat und beseitigte.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr auf mein Laufwerk D:\ zugreifen.

Wollte jetzt die Partition wiederherstellen mit Hilfe von Testdisk um meine Daten zu retten.
Bin mir leider nicht sicher, welche Einstellung ich dabei bei Testdisk machen soll und wurde aus anderen Foren auch nicht schlau.

Ich habe Angst meine Daten zu verlieren, deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung gemacht, sowie zwei Screenshots von Testdisk:

Anhang 20313
Anhang 20314
Anhang 20315

Die Festplatte, deren Partition fehlt, ist die zweite angezeigte.
Wenn ich bei Testdisk diese zweite Festplatte(500 GB) auswähle und auf proceed drücke, kommt als Voreinstellung nonpartitioned media.
Ist dies schon die richtige Einstellung oder muss ich auf Intel gehen?

Leider kenne ich mich nicht gut aus und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Viele Grüße

cad 17.07.2011 19:58

Hallo MrJazz82 und :hallo:


Punkt 1: Du bist Dir sicher den Schädling komplett entfernt zu haben?
Ich denke eher nicht und würde Dir erst mal ein Vollwaschprogramm hier im Forum empfehlen.

Solltest Du dann immer noch Fragen zu Testdisk haben, bzw. möchtest Du dieses Tool einsetzen, melde Dich bei mir.


Gruß cad

Edit: Ich verschieb den Thread ins entsprechende Unterforum

MrJazz82 18.07.2011 14:51

Hallo Cad,

danke für deine Antwort.
Also habe einige Programme laufen lassen wie Malwarebytes oder mein Avira AntiVir und der BOO/Whistler.A Virus wurde nicht mehr gefunden.

Aber der war ja auch auf D:\ worauf ich ja keinen Zugriff mehr habe.
Bei allen Foreneinträgen zu diesem Virus mit dem selben Problem wurde das Problem bisher nur durch den Gebrauch von Testdisk behoben.

Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest, welche Einstellung ich bei Testdisk wählen soll.

VG

cosinus 18.07.2011 15:39

Lies dich mal hier ein => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase

Da ist auch ein Beispiel einer Wiederherstellung beschrieben. Aber Testdisk ist IMHO nichts für ungeübte Hände, also lies dich da vorher ein.

MrJazz82 18.07.2011 20:51

Hab mein Problem gelöst.
Lief super mit Testdisk. War kein Problem.

Danke für die Tipps und Unterstützung! Bin sehr froh, dass das geklappt hat. :dankeschoen:

Viele Grüße


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