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cosinus 14.06.2011 10:09

Sieht ok aus. Hast du Bullguard noch installiert? Weil wenn nicht wären da zwei Überreste von dem Teil noch vorhanden, die eigentlich weg könnten.

Berlin_w 14.06.2011 17:10

Hallo Arne,
Bullguard habe ich nicht installiert. Könnte sein, dass vielleicht bei Vista eine Testversion dabei war oder so.
Wie lösche ich denn die Überreste?



Danke für Deine Hilfe. Jetzt fühle ich mich wieder sicher(er) :-)

cosinus 14.06.2011 18:57

Zitat:

"Profos" (Profos) - ? - C:\Program Files\BullGuard Ltd\BullGuard\antirootkit\profos.sys (File not found)
"Trufos" (Trufos) - ? - C:\Program Files\BullGuard Ltd\BullGuard\antirootkit\trufos.sys
Diese beiden Einträge mit OSAM deaktivieren und löschen

Berlin_w 15.06.2011 17:39

Alles klar. erledigt.
Dankeschön!

cosinus 15.06.2011 21:16

Gut. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



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