Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Hochfahren nicht möglich, Bluescreen (https://www.trojaner-board.de/98957-hochfahren-moeglich-bluescreen.html)

Phenor 11.05.2011 18:37

Hochfahren nicht möglich, Bluescreen
 
Hey mein Probem ist wie folgt (deswegen poste ich das auch im Hardware bereich) wenn ich meinen Computer hochfahren möchte, kommt sofort ein Bluescreen (s. unten) und dann ein Neustart. Und so endlos weiter. In den abgesicherten Modus und BIOS kann ich rein nur weiß ich noch nicht ob mir das viel Hilft, weil mein Techniches Wissen nicht sehr umfangreich ist.

Also mein Pc
-> Windows Vista Home Premium (beide Service Packs)
Modell: a6105.de
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.11 GHz
RAM: 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Also wie gesagt er läuft nur noch im abgesicherten Modus aber ohne Internet etc., doch das hilft mir nicht viel. Ich dachte zuerst an einen Defekt der Festplatte aber der Bluescreen sagt mir etwas mit der Hard- oder Software Problemen, ich tipp den mal für euch ab weil ich das Bild nicht hochladen kann mit meinem iPod gerade.

Das wichtigste:

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Check to make sure any new hardware or software is properly installed .
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Avanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical information:

*** STOP: 0x00000116 (0x87834310,0x8F91A036,0x00000000,0x00000002

*** nvlddmkm.sys - Address 8F91A036 base at 8F807000, DateStamp 4d9e7e9b

So ich versteh halt nicht genau was das mit neuer Hard- oder Software zu tun hat, hab nichts neues installiert (?) also das kam plötzlich einfach seit Gestern. :/

Wenn da oben vielleicht die Lösung meines Problemes liegt, wäre ich sehr dankbar wenn mir das jemand für "normale" Menschen übersetzen könnte was ich jetzt tuen sollte. :)

falls noch andere Fragen ausstehen oder relevant dafür sind fragt ich tu alles damit mein Schatz wieder geht. ;(

Ansonsten möchte ich mich vielmals um entschuldigen bitten, wenn das hier doch nicht in das Hardware Forum passt.

mfg. Philipp

cad 11.05.2011 18:59

Hallo Philipp und :hallo:

Zitat:

Zitat von Phenor (Beitrag 656453)
Also mein Pc
-> Windows Vista Home Premium (beide Service Packs)
Modell: a6105.de
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.11 GHz
RAM: 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Hier findest Du alle Treiber für Deinen PC

Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion a6105.de Desktop-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Zitat:

Zitat von Phenor (Beitrag 656453)

Technical information:

*** STOP: 0x00000116 (0x87834310,0x8F91A036,0x00000000,0x00000002

*** nvlddmkm.sys - Address 8F91A036 base at 8F807000, DateStamp 4d9e7e9b

Verursacher laut den technischen Infos: nvlddmkm.sys = (Grafik)Treiber von Nvidia


Versuch im abgesicherten Modus + Netzwerktreiber den hier
Update für einheitlichen NVIDIA-Grafiktreiber
zu installieren

Bitte um Rückmeldung

Gruß cad

Phenor 11.05.2011 20:40

Hallo cad,

vielen Dank für den hilfreichen Link, nun es kommt kein Bluescreen beim
Hochfahren jedoch einfach nach kurzer Ladezeit ein schwarzer Bildschirm?
Seit 40 Minuten keine Veränderung...

Werde aber immer aktuell hier up to date bleiben wie der Stand der Dinge nun ist.


mfg. Philipp

cad 11.05.2011 21:18

Hast Du den Treiber installiert oder kommst Du gar nicht mehr in den abgesicherten Modus?

Phenor 12.05.2011 16:41

Ich habe den Trieber im abgesicherten Modus gedownloadet, installiert und aktualisiert. Nun konnte ich irgendwie die Starthilfe benutzen um das Problem genauer einzukreisen und es ist immer noch ein Fehler mit dem Treiber vorhanden bzw. meint er, es gäbe ein Problem mit der Aktualisierung nur weiß ich nicht wie ich in den abgesicherten Modus komme um so vielleicht irgendwie das Problem zu lösen. Wenn ich den Pc normal starte kommt nur schwarzer Bildschirm.


_____________________
Was genau die Starthilfe mir zu dem Problem gesagt hat:

Problemsignature:
-Problemereignisname: StartupRepairV2
-Problemsignature 01: AutoFailover
-Problemsignature 02: 6.0.6000.16386.6.0.6001.18000
-Problemsignature 03: 6
-Problemsignature 04: 196611
-Problemsignature 05: BadDriver
-Problemsignature 06: BadDriver
-Problemsignature 07: o
-Problemsignature 08: 3
-Problemsignature 09: WrpRepair
-Problemsignature 10: 2
Gebietsschema-ID: 1031

----
2ter Teil:

Gefundene Fehlerursache:
----------------------
Das System kann möglicherweise aufgrund einer kürzlichen Treiberinstallation oder -
aktualisierung nicht gestartet werden.

---------
---------
Sitzungsdetails
---------

Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = C:\Windows
AutoChk-Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1


So das wars nun was ist zu tun? Und wenn ich wieder in den abgesicherten Modus muss wie stelle ich das an?
letztes mal kam die Auswahloption einfach.

Vielen dank schonmal!

mfg. Philipp

felix1 12.05.2011 20:19

In den abgesicherten Modus kommt man über ständiges Drücken und wieder Loslassen (Fachleute sagen Triggern) der Taste F8 beim Hochfahren.
Ich würde raten, den Treiber dann erst mal komplett zu löschen und ihn über die sicherlich vorhandene Board-CD erneut installieren.
Damit sollte der PC erst mal wieder laufen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Deinem Update einen falschen Treiber gewählt hast.

Phenor 12.05.2011 21:38

Vielen dank felix1 mein Problm ist gelöst, auch an cad vielen dank! :dankeschoen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131