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cosinus 28.10.2010 10:19

Ich bin doch kein Winkeladvokat :D
Winkelfunktion lass ich mich aber gern nennen :blabla:

iconoclast 25.11.2010 23:19

Und wieder Probleme mit dem Router. Verfüge über einen Netgear WGR614 v7, und die Internet-LED leuchtet nicht grün, sondern orange. Ich habe mehrere Resets durchgeführt.
Alle angeschlossenen Laptops verbinden sich mit dem Netzwerk, aber der Router möchte irgendwie nicht ins Internet.

Könnte mir nochmal bitte jemand helfen?

Shadow 26.11.2010 14:31

Zugangsdaten stimmen? Überprüfen, neu eingeben.
DSL funktioniert und ist nicht gestört? (Beim Provider mal nachfragen)
Der Splitter ist in Ordnung (die Dinger gehen manchmal (bei anderen Leuten :pfeiff:) erstaunlich schnell kaputt)
Zeigt der Router an ob DSL anliegt?

iconoclast 26.11.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 593116)
Zugangsdaten stimmen? Überprüfen, neu eingeben.

Jo, alles schon xmal eingegeben. Allerdings kann ich in der Routersoftware als Region nur "USA" eingeben, das sollte aber nicht stören, oder?

Zitat:

DSL funktioniert und ist nicht gestört?
DSL läuft einwandfrei. Auch wenn ich den Laptop über Ethernet direkt mit dem DSL-Modem verbinde (so wie jetzt), läuft alles super und ohne Ausfälle.



Zitat:

Zeigt der Router an ob DSL anliegt?
Der Router hat eine Internet-LED, die orange leuchtet, sobald der Router per Kabel mit dem Modem verbunden ist, und grün, wenn der Router über das Modem auf das Internet zugreifen kann. Im Moment ist es nur orange.

Ich könnt kotzen.

iconoclast 26.11.2010 16:21

Würde es sich lohnen, auch mal das DSL-Modem komplett vom Strom abzuziehen? Das hatte ich noch nicht probiert. Falls ja: in welcher Reihenfolge sollte ich das alles wieder verbinden?

iconoclast 26.11.2010 17:44

Update: Alles ausgesteckt und nach Netgearhandbuch alles neu verbunden, Router nochmal neu konfiguriert, und immernoch nichts.

Shadow 26.11.2010 18:47

Der Router hat schon mal (so und dort bei dir) funktioniert?
Wenn ja, was hast du gemacht "damit" er nicht mehr funktioniert hat?
Ist die Firmware aktuell?
Nur "USA" steht bei WAN? (und nicht bei WLAN)
Könnte schon stören, da dort ein paar Einstellungen anders sind.
Kannst du Werte für VCI und VPI einstellen?

iconoclast 27.11.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 593179)
Der Router hat schon mal (so und dort bei dir) funktioniert?

Ja.

Zitat:

Wenn ja, was hast du gemacht "damit" er nicht mehr funktioniert hat?


Mein ISP hatte über Nacht vor kurzem einen Ausfall oder Ähnliches. Softwareupdate oder so, niemand weiß es. Selber gemacht habe ich außer mehreren Resets nichts.

Zitat:

Ist die Firmware aktuell?
Habe aktuelle Firmware beim Hersteller heruntergeladen, aber wusste nicht, wie ich das Dateiformat installieren sollte oder wohin ich das überhaupt speichern sollte.

Zitat:

Nur "USA" steht bei WAN? (und nicht bei WLAN)
Nein, das ist da, wo man auch die Internet-Daten des ISP eingibt (Nutzer und Passwort).

Zitat:

Kannst du Werte für VCI und VPI einstellen?
Keine Ahnung, was das überhaupt ist. :balla:

Shadow 27.11.2010 12:13

Zitat:

Zitat von iconoclast (Beitrag 593350)
Mein ISP hatte über Nacht vor kurzem einen Ausfall oder Ähnliches. Softwareupdate oder so, niemand weiß es.

Wenn niemand nichts weiß, woher weißt du dann dies?
Vielleicht ist nur dein Router kaputt gegangen?
Zitat:

Zitat von iconoclast (Beitrag 593350)
Habe aktuelle Firmware beim Hersteller heruntergeladen, aber wusste nicht, wie ich das Dateiformat installieren sollte oder wohin ich das überhaupt speichern sollte.

Steht sicher im Handbuch und i.d.R. auch "irgendwo" dort, wo du die Firmware heruntergeladen haben solltes, wenn es der Hersteller selber ist/war.

Zitat:

Zitat von iconoclast (Beitrag 593350)
Keine Ahnung, was das überhaupt ist. :balla:

Wenn du es nicht weißt/siehst, dann ist es auch nicht von Belang. Aber USA wäre/ist von Belang, denn dort werden eben dafür andere Einstellungswerte benötigt.

Wer hatte denn den Router vorher installiert?


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