![]() |
Problem mit DSL-Modem Hallöchen... ich schildere mal folgendes Problem: Seit zwei Tagen bricht des öfteren meine DSL-Verbindung abrupt ab, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe, die "dfü-speed"-daten sind alle auf "empfohlen" eingestellt...wie immer Bei Verbindungsabbruch blinkt die ADSL-Diode und signalisiert einen Fehler auf der DSL-Strecke, das Modem versucht ständig zu initialisieren, es kommt aber keine Verbindung zu stande... Am heutigen Tage wurde die Strecke von der Telecom durchgemessen. Es wurden keinerlei Störungen festgestellt, die Strecke ist lt. Telecom "oki"... Nach Meinung des Technikers könnte das Prob das Modem sein... Ich verwende ein AT-AR215, Hersteller Allied Telesyn... mehrfache De- und Neuinstallationen haben mir nicht weitergeholfen... Wer kennt dieses Modem ? Habe ich ein Treiberproblem oder ist mein Modem evt. defekt?? lg Tom |
Hallo, möglicherweise ist das Modem defekt. Ziehe mal TAE-Stecker aus der Telefondose, warte ca. 1/2 Minute und stecke ihn wieder ein und beobachte ob das Modem wieder synchronisiert. Ansonsten eventuell Modem tauschen. |
@Cidre habe Stecker von der TAE - Dose abgezogen und ein Minütchen gewartet... Modem hat sofort wieder synchronisiert..PC ist online geblieben, konnte alle Seiten öffnen, trojaner-board.de erst nach einigen Minuten... Tom |
@Cidre ...bin jetzt seit etwa 4 Std. problemlos online...irgendwie verstehe ich das alles nicht. Habe das Modem seit Erhalt vor etwa drei Jahren noch nie treibermässig bearbeitet, weil es einfach lief... lg Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board