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Shadow 06.01.2010 16:34

vielleicht mal nach Datum und Uhrzeit eine kleine Einschränkung machen? :rolleyes:

cad 06.01.2010 16:59

Hab mir schon die Richtigen rausgesucht :lach:

Die Minidump vom 3.1.20010 zeigt als Verursacher

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xD1

PROCESS_NAME: avguard.exe

und dieser Treiber w22n51.sys soll schuld sein

cad 06.01.2010 17:18

Die anderen werte ich nachher aus, muss kurz Mamataxi spielen :rolleyes:

Schneipi 06.01.2010 17:29

Aber wie kann der Treiber der WLAN-Karte bei ihm zum Crash führen und bei mir nicht :confused:

Schneipi 06.01.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 492728)
vielleicht mal nach Datum und Uhrzeit eine kleine Einschränkung machen? :rolleyes:

Joar - die habe ich nach dem Kriterium getroffen: Laptop aus / Laptop an :)

[EDIT:] Dabei fällt mir auf, dass keine minidumps der letzten Tage und heute existieren O_o

cad 06.01.2010 18:19

Eine Minidump vom 3.1.10, 18 vom 29.12.09, 1 vom 28.12.09, 4 vom 25.12.09, 1 vom 24.12.09 und 6 vom 23.12.09

Zitat:

Zitat von Schneipi (Beitrag 492754)
Aber wie kann der Treiber der WLAN-Karte bei ihm zum Crash führen und bei mir nicht :confused:

Keine Ahnung, mal sehen was die vom 29.12. ergeben

Shadow 06.01.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Schneipi (Beitrag 492754)
Aber wie kann der Treiber der WLAN-Karte bei ihm zum Crash führen und bei mir nicht :confused:

Je nach Rückantwort des WLAN-AP dürfte der WLAN-Treiber unterschiedlich reagieren

Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen? DHCP oder irgendwas manuelles?
Ist die Firmware seines WLAN-Routers so weit wie möglich aktuell?

Versuch mal dort WEP auszuschalten und schau ob du eine Verbindung (ganz ohne Verschlüsselung und Passwort) bekommst, wenn das geht, versuch mal temporär WPA.
Ist der BSOD sofort oder erst nach der Herstellung der Verbindung?
Versuch auch mal bei dir eine Verbindung mit falschem Passwort herzustellen (falls noch nicht passiert).

cad 06.01.2010 19:55

Hab jetzt noch ein paar vom 29.12. ausgewertet, laut Auswertung ist der Verursacher immer dieser Intel® Treiber (W22n51.sys)

Intel® WiFi Products - Solutions to wireless errors reported by Microsoft Online Crash Analysis (OCA)*

Wie würdest Du weiter vorgehen Shadow?

Schneipi 08.01.2010 15:55

Danke für's auswerten, cad :)
Was genau falsch gelaufen ist kann ich immer noch nicht sagen: neuen Treiber installiert, Problem blieb bestehen. Dann alten Treiber von der original Treiber-CD ausm Jahre 2005 installiert: jetzt geht's wieder :confused:

Shadow 08.01.2010 16:20

Hast du bei der ursprünglichen Installation (also wo der Fehler aufgetreten ist) die aktuellen oder die "originalen" Treiber (von CD) installiert gehabt?

Wenn nein: woher war der neue Treiber und was für ein Notebook ist das genau?

Schneipi 08.01.2010 16:36

Bei der ursprünglichen Install wurden die scheins gleich mitinstalliert, wahrscheinlich vom SP3? Kein Plan. Nochmal die Referenztreiber von der Intel-Seite geladen und schlussendlich die alten von CD installiert.

Das Notebook ist eine Sony Vaio VGN-Irgendwas, glaub 2005er Baujahr.


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