Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Windows fährt nicht mehr hoch! (https://www.trojaner-board.de/81059-windows-faehrt-mehr-hoch.html)

xClaire 31.12.2009 11:22

Windows fährt nicht mehr hoch!
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, seit Gestern fährt mein Windows einfach nicht mehr hoch.. Um es mal genau zu sagen, wenn ich den PC starte kommt kurz das Firmenemblem, dann bekomme ich ne Nachricht ob ich Windows mit Starthilfe oder normal starten möchte (was das auch heißt..) und dann kriege ich nen Windows Ladebalken, der bleibt dann ne ganze Weile und dann bekomm ich nen blauen Bildschirm wo steht, dass Windows nicht gestartet werden kann und ich wegen Hardware/Software checken soll...Habe daran aber nichts geändert. :/
Gestern hat de PC ziemlich gelaggt, vorallen als ichn Video anschauen wollte, hat er sich immer aufgehängt und ging gar nichts mehr. (selbst Task-Manager wollte nicht mehr öffnen) musste dann immer manuell runterfahren, in dem ich den Knopf 30 Sekunden gedrückt habe. Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus gestartet und Systemwiederherstellung gemacht, was noch ganz gut funktionierte. Hat aber leider nichts gebracht, und als ich es erneut versuchen wollte hat sich der PC während ich in den abgesicherten Modus starten wollte wieder komplett aufgehängt..:( Seitdem will er gar nicht mehr hochfahren. Kann auch nicht wenn ich F8 drücke irgendwas auswählen, zeigt mir nur seltsame Reboot Maßnahmen von USB und Raid-kram, nix mit abgesichert. :koch:
Das schlimme ist habe Windows noch nicht mal auf CD, da ich den PC erst gekauft habe und noch nicht dazu kam eine Wiederherstellungs Cd zu erstellen...
Weiß jemand was man da tun kann? :(
Betriebssystem ist übrigens Vista 64 bit.

Liebe Grüße.

xClaire 31.12.2009 13:59

Habe grade versucht von CD zu booten mit einem Recovery Hilfetool, aber mein doofer PC lässt mich nicht mal von CD booten..Bekomem immer nur USB&Raid zum booten als Auswahl, im Bios finde ich auch nichts. :(

Shadow 31.12.2009 15:29

Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490848)
Habe grade versucht von CD zu booten mit einem Recovery Hilfetool, aber mein doofer PC lässt mich nicht mal von CD booten..Bekomem immer nur USB&Raid zum booten als Auswahl, im Bios finde ich auch nichts. :(

Hmm. Dies wäre deutlich ungewöhnlich bei einem modernen Marken-PC. Hast du mal genaue Modellbezeichnung und ungefähres Kaufdatum für uns?
Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490772)
der bleibt dann ne ganze Weile und dann bekomm ich nen blauen Bildschirm wo steht, dass Windows nicht gestartet werden kann und ich wegen Hardware/Software checken soll..

Düfte sich um einen "Blue Screen of Death" (kurz BSoD) handeln, die genaue Fehlermeldung ist vermutlich sehr (zumindest manchmal) durchaus hilfreich.
Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490772)
musste dann immer manuell runterfahren, in dem ich den Knopf 30 Sekunden gedrückt habe.

könnte es sein, dass du da sehr deutlich übertreibst? Üblich wären 4 bis 10 Sekunden.
Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490772)
Kann auch nicht wenn ich F8 drücke irgendwas auswählen, zeigt mir nur seltsame Reboot Maßnahmen von USB und Raid-kram, nix mit abgesichert.

Da scheintst du ins Hardwarebootmenü gelangt zu sein. Du drückst wohl F8 ein bisserl zu früh. F8 musst du drücken nach dem BIOS-Selbsttest zu dem Zeitpunkt, an dem Windows beginnt zu starten, d.h. wenn angefanhgen wird, von der Festplatte Daten zu lesen (also die allerersten Windows-Daten).
Aber prinzipiell bitte Fehlermeldungen, Systemmeldungen, XY-Meldungen immer exakt(!).

xClaire 01.01.2010 11:23

Also habe nun öffters versucht im abgesicherten Modus hochzufahren war aber nicht möglich... Es ist immer das selbe, erst ist das Windows Logo da für etwa 10 Minuten dann kommt dieser Bluescreen... Naja was 'genau' da steht ist schwer kann ja schlecht den Text auf einen anderen Computer kopieren. :dummguck:
Er sagt halt, dass es ein Probleme gebe, so dass Windoes nicht gestartet werden kann und ich meine Hardware/Software überprüfen soll auf Fehler, was ich ja schlecht kann wenn ich nicht mal richtig hochfahren kann.. :(
Ansonsten konnte ich nun das Rettungs Tool booten (war wohl wirklich im falschen Menü erst) und wollte eine Systemwiederherstellung vornehmen, allerdings findet er mir damit nicht mal meine Festplatte zum auswählen. (Heißt er sagt ich solle eine Partition auswählen aber habe keine Auswahl in dem Menü)
System reparieren klappt auch nicht, dann kommt die Meldung er könnte es nicht jomplett reparieren und wenn ich auf Fehlermeldung senden klicke, sagt er mir wieder ich soll Hardware/Software überprüfen falls ich etwas neues installiert habe, ist ja nicht der Fall...
Weiß ansonsten auch nicht weiter, habe ja die Recovery DVD Noch gar nicht gebrannt, kann ja nicht wissen dass er so schnell im Eimer ist.. Habe eigentlich immer 2-3 Virenprogramme aktuell.

Shadow 01.01.2010 11:47

Beantworte einfach den Rest meiner Fragen und überlege mal, wie man früher vorliegende Daten vervielfältigt hat, soll in der Schule sogar heute noch gerne angewendet werden, schreib es einfach ab, nutze Stift und Papier, anschließend musst du es leider noch einmal übertragen, alternativ magst du auch moderneres wie Digitalkamera (im Mobiltelefon?) benutzen, wenn die Qualität stimmt, ist das "Wie" egal.
Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490982)
Habe eigentlich immer 2-3 Virenprogramme aktuell.

Das ist schlecht!
Virenprogramme sollte man weder aktuell noch nicht-aktuell haben.
Antivirenprogramme sollte man von Virenprogrammen unterscheiden können (subjektiv: wer es nicht kann, lernt es schon irgendwann auf die harte Tour kennen)
Antivirenprogramme sollte man immer nur im Singular haben (Ausnahmen dürfen im Diskussionsforum diskutiert werden): EINES, aber ein gutes, ein aktuelles, eines mit dem man auch gut umgehen kann - und mit dem man auch tatsächlich gut (= richtig) umgeht.

xClaire 01.01.2010 12:57

Also mir wird das nun ehrlich gesagt zu blöd. :/
Da hat man ein Problem und möchte hilfe und wird noch arrogant angemotzt weil man nicht ne ganze Seite abschreiben möchte? Ich habe mein Problem doch wohl deutlich geschildert.. Man hätte ja mal nen Vorschlag amchen können was man versuchen könnte, anstatt nur negativ auf einen herab zu nörgeln weil man angeblich nicht gut genug sagt was los ist?
Und ja ich meinte ANTIvirus Programme sollte aber wohl jedem Menschen klar sein.

Da such ich mir lieber wo anders hilfe als hier noch blöd angemacht zu werden mal ehrlich...

cad 01.01.2010 13:30

Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490992)
Also mir wird das nun ehrlich gesagt zu blöd. :/

So, so

Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490992)
Da hat man ein Problem und möchte hilfe und wird noch arrogant angemotzt weil man nicht ne ganze Seite abschreiben möchte?

Genau, Du hast ein Problem und nicht wir.
Du möchtest von uns Hilfe, schaffst es aber nicht vollständige Infos zu liefern und alle Fragen zu beantworten

Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490992)
Ich habe mein Problem doch wohl deutlich geschildert..

Nein, hast Du nicht

Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490992)
Man hätte ja mal nen Vorschlag amchen können was man versuchen könnte, anstatt nur negativ auf einen herab zu nörgeln weil man angeblich nicht gut genug sagt was los ist?

Wenn Du die vollständige Bluescreenmeldung nicht posten willst oder kannst, dann möchtest Du Dir bestimmt gerne alle diese möglichen Stopfehler durchlesen und überprüfen, ob eines davon auf dich zutrifft

http://support.microsoft.com/search/...031mt=1&res=20
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490992)

Da such ich mir lieber wo anders hilfe als hier noch blöd angemacht zu werden mal ehrlich...

Dein gutes Recht, es gibt genügend Leute die sich gerne stundenlang
gegen entsprechende Entlohnung mit Deinem Problem beschäftigen.

cad

KarlKarl 01.01.2010 21:32

Zitat:

Kann auch nicht wenn ich F8 drücke irgendwas auswählen, zeigt mir nur seltsame Reboot Maßnahmen von USB und Raid-kram
Manche Computer präsentieren bei F8 ein Bootmenü, in diesem Fall ist eine andere Taste für die Anwahl des abgesicherten Modus zuständig. Schon das Handbuch gelesen?

Zitat:

da ich den PC erst gekauft habe und noch nicht dazu kam eine Wiederherstellungs Cd zu erstellen
Habe ich auch mal erlebt bei der ersten Inbetriebnahme eines neuen Rechners, zurück in den Laden, wurde problemlos umgetauscht. Wahrscheinlich ein Hardwareproblem durch die Endkontrolle gerutscht.

Shadow 02.01.2010 10:57

Zitat:

Zitat von KarlKarl (Beitrag 491079)
Manche Computer präsentieren bei F8 ein Bootmenü, in diesem Fall ist eine andere Taste für die Anwahl des abgesicherten Modus zuständig. Schon das Handbuch gelesen?

Du meinst der die Programmierung von Microsoft passt sich einer unglücklichen Hardwareprogrammierung an? Halte ich für eher nicht wahrscheinlich, man muss nur lesen können und den Zeitpunkt erwischen.
Die Wahrscheinlichkeit dass der Hardwarehersteller sein "OEM-Windows" in diesem Punkt umprogrammiert hat, halte ich auch für Nähe Null.
Hatten wir vor kurzem (ein paar Tage her) erst. Aber der Hilfesuchende war engagiert, konnte lesen und hat einfach den richtigen Zeitpunkt - nach dem Hardwarebootmenü - erwischt.
F8 ist von MS seit 15? Jahren in die Bootoption von Windows einprogrammiert, wie soll der Windows-Bootloader es mitbekommen, dass ein Hardwarehersteller F8 auch fürs Bootmenü vom BIOS eingebaut hat? Intuition?
Zur Not - wenn man selber zu wenig Zeitgefühl oder Erfahrung hat oder einfach von Fehlversuchen genervt ist:
F8 => Wenn man ins BIOS-Bootmenü kommt (richtige) Festplatte auswählen, (vermutlich) Enter drücken zur Bestätigung der Auswahl und wieder F8
So groß sollte das Problem jetzt nicht sein.
Zitat:

Zitat von KarlKarl (Beitrag 491079)
Zitat:

Zitat von xClaire (Beitrag 490772)
Das schlimme ist habe Windows noch nicht mal auf CD, da ich den PC erst gekauft habe und noch nicht dazu kam eine Wiederherstellungs Cd zu erstellen...

Habe ich auch mal erlebt bei der ersten Inbetriebnahme eines neuen Rechners, zurück in den Laden, wurde problemlos umgetauscht. Wahrscheinlich ein Hardwareproblem durch die Endkontrolle gerutscht.

Dies hat sicherlich wenig mit Endkontrolle zu tun, dass man nicht sofort Wiederherstellungs-DVDs erstellt. Damit ist ein Kunde einfach irgendwie überfordert. Jetzt nicht von der Fähigkeit, sondern er ist einfach nicht drauf eingestellt. Zeit wäre ja vor dem Videoschauen theoretisch sicher gewesen, selbst wenn man "gerade erst gekauft" ganz, ganz, ganz eng auslegen würde.
Wie kann die Endkontrolle das Videoansehen-vor-Recovery-DVDs-erstellen verhindern? :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131