Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Kein Zugriff mehr aufs Modem (https://www.trojaner-board.de/80356-kein-zugriff-mehr-aufs-modem.html)

Leeroy Jenki 14.12.2009 07:18

Kein Zugriff mehr aufs Modem
 
Hallo,

ich möchte per Netzwerk auf mein Modem (Motorola SBV5121) zugreifen. Das hat bis vor einiger Zeit auch tadellos funktioniert.
Nur jetzt bekomme ich immer die Meldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen", wenn ich in meinem Browser die IP: 192.168.100.1 eingebe.

Verwende ich aber den Laptop eines Freundes, kann ich auf das Modem zugreifen.
Wir haben auch nur das LAN-Kabel von meinem PC ausgesteckt und in den Laptop eingesteckt.


Also vermute ich mal, dass es warscheinlich an meinem Antivirenprogramm oder irgendwelchen Einstellungen unter Windows XP liegt. Bin mir da aber nicht sicher.
In den Letzten Wochen habe ich auch von "Kaspersky Internet Security 2009" zu "G DATA Internet Security 2010" gewechselt... habe es dann nach einigen Tagen deinstalliert und bin jetzt wieder bei Kaspersky Internet Security 2009.



Hier noch ein paar Infos zu meinem System usw.
- Modem: Motorola SBV5121

- Windows XP SP3
- Antivirenprogramm & Firewall: Kaspersky Internet Security 2009
- Ich verwende eine statische IP Adresse. Komme damit auch problemlos ins Internet und kann auf die Benutzeroberfläche meiner FRITZ!Box 7270 zugreifen.
- Die Microsoft Windows-Firewall is deaktiviert.
- Datei- und Druckerfreigabe ist deaktiviert.
- NetBIOS über TCP/IP ist deaktiviert.
- Der Dienst Server ist deaktiviert (da ich keine Freigaben im Netzwerk benötige).


Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Bin langsam nämlich echt am verzweifeln.


Gruß
Leeroy Jenkins

cad 14.12.2009 17:55

Hallo Leeroy Jenki und :hallo:

Hast Du GData nur deinstalliert oder den AV Cleaner 2010

benutzt?


Zu Deinem Problem:

Welche Version nutzt Du?

Schalte den Anti-Banner ab, Browser-Cache leeren und dann bitte testen, ob es geht.

Falls nicht, KIS komplett abschalten und testen



Gruß cad

felix1 14.12.2009 21:50

Hallo Cad:bussi:
Ich glaube hier nicht ernsthaft, dass ein AV-Programm den Zugriff auf den Router vereitelt. Hier sollten die Ursachen tiefer liegen. Leider ist ein Posting eines HJT- Logs wahrscheinlich unmöglich.

Felix

Leeroy Jenki 14.12.2009 23:50

Hallo und dankeschön für die Hilfe!

@cad
Die Security-Suite von G Data habe ich komplett deinstalliert.
Den AV Cleaner 2010 habe ich nicht verwendet.

Meine KIS Version ist die: 8.0.0.357
Anti-Banner deaktivieren, Browser-Cache leeren und KIS komplett abschalten haben leider nicht geholfen.


@felix1
Auf meinen Router kann ich zugreifen. Nur zum Modem bekomme ich keinenen Zugriff aufs Interface. Bzw. anpingen funktioniert auch nicht.

Falls der Aufbau interessiert oder wichtig ist:
PC (IP: 192.168.178.10) <-> Router (FRITZ!Box 7270 - IP: 192.168.178.15) <-> Modem (Motorola SBV5121 - IP: 192.168.100.1)


Und warum soll ein HJT- Log wahrscheinlich unmöglich sein?
Habe mal einen erstellt:
Zitat:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:40:46, on 14.12.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\KIS2009\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=XXX
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=XXX
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=XXX
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=XXX
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=XXX
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {XXX-XXX-XXX-XXX-XXX} - C:\Programme\KIS2009\ievkbd.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\KIS2009\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\KIS2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {XXX-XXX-XXX-XXX-XXX} - C:\Programme\KIS2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {XXX-XXX-XXX-XXX-XXX} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {XXX-XXX-XXX-XXX-XXX} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {XXX-XXX-XXX-XXX-XXX} -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{XXX-XXX-XXX-XXX-XXX}: NameServer = 192.168.178.15
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KIS2009\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KIS2009\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KIS2009\kloehk.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\KIS2009\avp.exe

--
End of file - 2461 bytes

cad 18.12.2009 22:45

Sorry, für die späte Antwort :)
Ich war ein paar Tage etwas im Stress

@Felix :knuddel:

Wertest Du das Log auch aus?

@Leeroy Jenki

Mit welchem Browser probierst Du den Zugriff?
Wurde das Modem auch schon ne Zeitlang ausgesteckt (ca. 10 Min) und dann neu gestartet?

Gruß cad


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19