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Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, nur Messenger Hallo zusammen, Ich habe seit neustem ein komisches Problem. Ich surfe ganz normal im Internet, und plötzlich nach einiger Zeit, jedes Mal, wenn ich eine Seite aufrufe, wird sie nicht mehr aufgerufen und die Seite bleibt weiss. Das ist bei jedem Browser dann so (Internet Explorer, Firefox, Opera). Komischerweise funktionieren aber Messenger wie MSN, ICQ und Outlook noch. Nur surfen geht nicht mehr. Nach einem Neustart funktioniert das Internet dann wieder für eine gewisse Zeit, bis dann wieder dasselbe passiert. Ich habe schon probiert den Netzwerktreiber neu zu installieren, es hat allerdings nicht geholfen. Ich habe momentan Windows Vista Ultimate SP2 in der 64 bit Version. Danke im Voraus. |
Wie baut dein PC die Verbindung ins Internet auf? (Router, DSL, UMTS, Analogmodem,...?)? Funktioniert ein Ping auf genau diese Seiten oder ganz unbekannte (= bisher nicht aufgerufene) Seiten dann noch? Momentan Vista 64? Was hast du noch für Betriebssysteme? Ist es erst seit Vista-64? |
Also, ich habe ein Kabelmodem, welches an einen Router angeschlossen ist. Vom Router aus geht ein Netzwerkkabel zum PC. Am Netzwerk kanns aber nicht liegen, da ich via iPhone immernoch Internetzugang habe, während es auf dem PC geht. Ping habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich demnächst dann machen. Habe schon probiert dann das Kabelmodem & Router aus- und wieder einzustecken, aber es ging nicht. Wie gesagt, nur nach einem Neustart. Nein, ich habe seit dem ich diesen PC habe nur Vista 64 bit installiert. Früher hatte ich nie dieses Problem, mit dem selben Betriebssystem, ist erst seit kurzem so. Ping ergibt das: C:\Users\***>ping google.de Ping wird ausgeführt für google.de [209.85.229.104] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=53 Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=53 Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=53 Ping-Statistik für 209.85.229.104: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 28ms, Maximum = 30ms, Mittelwert = 29ms |
Wichtig wäre (z.B.) ein Ping auf eine Domain, wenn keine Seite dieser Domain mehr in keinem Browser funktioniert. |
Ja. google.de hat bei mir nicht mehr funktioniert. Mir ist gerade aufgefallen, als mir jemand einen Download-Link geschickt hat im ICQ, als ich dort dann den Link angeklickt habe, erkannte der Browser die korrekte Datei und zeigte mir die Dateigrösse an, ich konnte sogar auf speichern drücken. Weiter ist es allerdings nicht gegangen, der Download hat sich nicht in den Gang gesetzt. |
Nutzt du eine Firewall? Führe bitte folgendes aus: Start -> Ausführen -> cmd -> "ipconfig > C:\ipausgabe.txt" und poste den Inhalt hier. Bitte darauf achten, das keine ipausgabe.txt auf Laufwerk C: existiert. Die würde dabei überschrieben. Was ist bei den Proxyeinstellungen in den Browsern eingestellt? |
Ja, ich benutze eine Firewall. Nach ausschalten von der Firewall tritt allerdings das selbe Problem auf. In den Proxyeinstellungen ist nichts. Hier die ipconfig: Windows-IP-Konfiguration Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: cablemodem Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::58dc:4aca:b428:7c8a%11 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.100 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::85d8:db0c:d2c2:4321%13 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.49.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter VMware Network Adapter VMnet8: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f8f1:cc56:20a6:c531%15 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.3.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Tunneladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter LAN-Verbindung* 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter LAN-Verbindung* 6: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter LAN-Verbindung* 7: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter LAN-Verbindung* 11: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: cablemodem |
Nutzt du IPv6? Wenn nicht, warum ist es da? Nutzt du VMWare und wie? |
Zitat:
Zitat:
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Dein Problem besteht aber NUR(?) unter Vista 64? Auch mal getestet ob im virtuellen PC zur gleichen Zeit auch ist? |
Habs gerade mal ausprobiert. In der VMware funktioniert das Internet ebenfalls nicht. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass das Internet für kürzere Zeit erhalten bleibt, wenn ich vermehrt Youtube-Videos schaue oder grosse Dateien herunterlade. |
Welchen Router verwendest du? |
(ergänzend) + Ist das Problem eventuell erst seit diesem Router? + Routereinstellungen überprüft? Für ein Modem gehen nicht alle Router und für ein Kabelmodem noch weniger und die Einstellungen müpssen u.U. angepasst sein/werden. |
Zitat:
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Welche Firmware hast du drauf? |
Firmware v7.00.1 |
Router schon mal neugestartet? |
Ja... schon öfters |
Es heisst zwar viele Köche verderben den Brei, aber diese 3 Fragen möchte ich doch stellen :) KabelBW oder Kabel Deutschland? Wurde das Modem auch schon mal neugestartet? Welches Modem und bitte überprüfe, ob die entsprechenden LEDs überhaupt leuchten. Gruß cad |
Zitat:
Das Modem wurde auch schon öfters neugestartet. Ja, die LEDs leuchten noch, sonst würde ich wohl kaum auf meinem iPhone noch Verbindung haben, während es auf dem PC nicht funktioniert. Da das Gerät von Cablecom selber ist, kann ich keine Angaben über das Modem machen. |
Wie sieht es aus, wenn Du diesen PC testweise direkt am Modem anschließt? Funktioniert dann alles? |
Zitat:
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Könntest Du etwas genauer werden? Ping abgesetzt? Bitte auch das Ergebnis posten Testweise einen anderen PC am Modem schon ausprobiert? Welche Netzwerkkarte benutzt Du? Hast Du zufällig eine andere Netzwerkkarte zur Hand und könntest es mit dieser testen? Und bitte wirklich testen, weil dieses Aussage hier -> Zitat:
Punkt 1: Ich schätze, Du nutzt Wlan für Dein iPhone Punkt 2: Da steht 100% eine Modellbezeichnung auf (darunter) dem Modem, bitte diese posten BTW: Zitat:
Klicken Sie dazu auf "Start, Systemsteuerung" und dann auf "Netzwerk und Freigabecenter". - Klicken Sie dann links im Menü auf "Netzwerkverbindungen verwalten". - Rechtsklicken Sie auf die Netzwerkverbindung, die Sie ändern möchten, und wählen Sie "Eigenschaften". Sie werden evtl. nach Administratorrechten gefragt. - Deaktivieren Sie im Abschnitt "Diese Verbindung benutzt folgende Funktionen" die Option Internet Protocol Version 6 (TCP/IPv6). Gruß cad |
Meinst du WLAN beim iPhone oder UTMS? Ich vermute letzteres mittlerweile. ;) Eine Idee wäre noch, das ggf. eine Umleitung in den HOSTS eingetragen ist. Daher würde ich den Inhalt gerne mal sehen. Poste doch bitte mal den Inhalt der Datei hosts, diese liegt in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc. |
Zitat:
Wenn da aber auch nichts geht, wollte ich als Nächstes das Modem, die Netzwerkkarte, VMware oder IPv6 als Verursacher ausschließen :) O.K. an ne Umleitung hab ich nicht gedacht :daumenhoc |
Ich habe mal folgendes probiert: Ich habe meinen PC direkt an das Modem angeschlossen und dieses neugestartet. Seither hat das Internet immer funktioniert. Und ja, wenn ich das Kabel am Router habe und dann das Internet am PC ausfällt, kann ich auf dem iPhone (mit WLAN Verbindung zum Router natürlich) trotzdem ins Internet. Nein, auf dem Modem ist wirklich kein Vermerk vom Modell, das ist irgendein Produkt von cablecom selber. Die hosts Datei ist sauber. |
Welche IP Adresse hat dein Router und welche dein Modem? |
Wo kann ich das nachsehen? |
Auf der ersten Seite deines Routers, steh die IP-Adresse. |
Erlaubt mir mal einen Zwischenfrage Zitat:
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Zitat:
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Mach mal ein ein "ipconfig /all" mit und ohne Router |
Mit Router: Zitat:
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Sorry für die Zwischenfrage, aber diese Aussagen von Blizzard irritieren mich :confused: Zitat:
Falls doch, mit welchem Kabel hattest Du es an den PC angeschlossen? War es das Selbe, wie bei diesem Versuch? Zitat:
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Nein, beim 1. Versuch habe ich das Modem nicht neugestartet. Es war immer dasselbe Kabel. Beim 2. Versuch habe ich dann das Modem neugestartet. Zitat:
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Poste mir bitte die Seriennummer des WRT54G Überprüf bitte, welcher MTU-Wert eingestellt ist (Bild ist von einem WRT54GL, müsste aber annähernd gleich sein) http://www11.file-upload.net/thumb/1...jkyrct65or.JPG |
Wozu brauchst du die Seriennummer? S/N: CDFE1F553162 MTU ist auf Auto. |
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Klar, es ist die Version 7 |
Zitat:
Article Viewer Bitte auf jeden Fall das Backup machen und die komplette Anleitung genau befolgen Nicht den Setup-Assistenten nehmen, sondern nur die Firmware Gruß cad |
Zitat:
Über die Seriennummer wird (recht) zuverlässig die genaue Modellvariante gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |
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