Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   (A) TDSL- Zugangs Probleme (https://www.trojaner-board.de/5759-a-tdsl-zugangs-probleme.html)

TrojanerHunterNEW 29.09.2003 21:42

Hallo.

Ich frage nach von einen Bekannten, der lebt im gleichen Dorf wie ich, der hat einen Analogen Telephonanschluß, darauf basierend eine T-DSL Flaterate, der hat seit er die FlateRate hat nur Probleme, wenn er Online geht funktoniert das auch, aber wenn er Angerufen wird wird er von T-Online rausgeschmißen, und auch wenn von sein Festanschluß nach drausen angerufen wird.

So weit ich weiß hat er Windows XP..

Hat schon den Splitter austauschen lassen, und da ist schon das gleiche Problem.

Das was er gehabt hatte war von Siemens, den Splitter was er bekommen hatte ist "noName".

So jetzt hat er noch mals bei T-Online Angerufen und das Problem geschildert nun sagen die wier könen ihnen einen Technicker vorbeischicken, kostet aber. Anfahrt 35 Euro, und die Stunde so ca 25 Euro, daß muß er aber selber Zahlen. Das finde ich aber als unverschähmt heit , bei mihr hier ich wohne hier im selben Dorf funktoniert das einwandfrei, unter den gelichen Vorausetzungen.

Wer kann mihr bitte weiter helfen ?


TrojanerHunterNEW

Bo Derek 29.09.2003 21:52

Ich hatte das Problem auch mal und es lag daran, dass der Analog Anschluss mit einem miesen Draht in ein anderes Zimmer verlegt wurde. Scheinbar war die Qualität des Drahts so schlecht, dass wenn gleichzeitig gesurfed und telefoniert wurde, das DSL Modem die Synchronisierung mit der Gegenstelle verloren hat. Ein hochwerigerer Draht hat das Problem bei mir beseitigt.

Rudi Carrera 30.09.2003 08:08

Es gab auch Probleme bei den mitgelieferten Kabeln zwischen Modem und Splitter, sowie zwischen Splitter und der TAE-Dose.
Des Weiteren hat Bo schon recht, TDSL ist relativ empfindlich in Bezug auf die Leitungsqualität. Der Anschlussinhaber kann die eigentliche Leitung von unserem Service durchmessen lassen, einfach mal die 08003301172 anrufen und etwas beharrlich aggieren.....
Rudi

TrojanerHunterNEW 30.09.2003 09:39

Danke erst mal für die Antworten.

Ich werde es weiter leiten, und werde hier berichten ob es funktoniert.

TrojanerHunterNEW

TrojanerHunterNEW 30.09.2003 10:24

...hat sich wahrscheinlich erstmal erledigt.

Er geht mit zwei Rechnern ins Internet, und das über einen HUB, und da lag der Hase im pfeffer, der Stecker im hub war verbogen so das er keinen richtigen Kontakt hatte. Er survt jetzt ohne hub, und da kann er ins Internet gehen und auch dabei Telephonieren. Also so ist der jetzige Stand.

Mal sehen ob es wirklich daran lag....

Danke für die Antworten.


TrojanerHunterNEW

Rudi Carrera 30.09.2003 11:32

Er hätte den Techniker kommen lassen sollen....
Rudi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131