![]() |
Hallo! Habe mir den HP 3550 gekauft. Ausgepackt. Nach Gebrauchsanweisung vorgegangen. Also USB wieder ab. Verpackungsmaterial hab ich nicht mehr gesehen! Netzstecker rein und an. Jo! Und da steckte ein Stück Pappe dierekt vor dem Druckkopf-Halter. Dieser Halter wollte nach rechts fahren, aber da war das Stück Pappe. Ich hab die Pappe schnell rausgezogen. Wagen fuhr nach rechts. Lämpchen blinkte. An/Ausschalter gedrückt. Keine Reaktion. Also Netzstecker gezogen. Ja. Und jetzt geht gar nichts mehr. Kein Lämpchen leuchtet. Einfach tot. -------- Innerhalb von zwei Wochen kann man bei Mediamarkt einfach zurückgeben. Auch wenn die Verpackung schon offen ist. Nur: Das Gerät habe ich ja beschädigt. Nehmen die das trozdem? Habe schon ein Teil auf dem Kassenbon umgetauscht (USB Kabel). Da habe ich meine richtige Adresse angegeben. --------- Nebenfrage: Wie dumm kann man eigentlich nur sein? Gruss! mir mich |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mir mich: Also Netzstecker gezogen. Ja. Und jetzt geht gar nichts mehr. Kein Lämpchen leuchtet. Einfach tot. </font>[/QUOTE]Hast Du den Stecker wieder reingesteckt? Cobra |
Hallo! Natürlich! :( Und den Drucker von allen Seiten angeschaut. Kein weiterer Knopf. Nichts! Danke! Gruss! mir mich |
Du hast doch 2 Jahre Garantie, und das mit der Pappe geht doch keinen was an. Worüber machst du dir Sorgen? |
Jo, schon sowas wie Betrug, aber die von HP haben gerade diese Pappe doch auch verschwiegen... ;) Hendrik |
Hallo! Da gibts eine Skizze. Und wenn man nicht sehr genau überlegt, bzw. sich daraufhin den Drucker ansieht, kommt man nicht auf das Stück Pappe. Allerdings rein formal haben sie drauf hingewiesen. ------- Aber ein Drucker darf doch nicht so empfindlich sein? Andy schwarz seher. Gruss! mir mich |
Darüber dass dies Betrug ist, wenn er die Pappe verschweigt? Abgesehen davon ist IMHO auf dem Billigzeug nur ein Jahr Garantie. (Die Gewährleistung ist natürlich den gesetzlichen Vorschriften entsprechend) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mir mich: Aber ein Drucker darf doch nicht so empfindlich sein? </font>[/QUOTE]Doch leider, er darf. Dafür ist er nicht gebaut. Früher hätten/haben sie sowas aber ausgehalten. Wobei ja nicht gesagt ist, dass er deshalb nicht funktioniert, es liegt nur recht nahe! Übrigens wenn ein Kunde zu mir käme und die Geschichte mir erzählen würde (und der Kunde kein A*schl*ch ist) würde ich den Drucker als DOA einschicken. (DOA = Dead On Arrival = Schon beim Auspacken defekt). Wenn der Schaden nicht offensichtlich ist (im ursprünglichen Sinn des Wortes), ist die Fehlersuche bzw. der Fehlerbeweis teurer wie ein neues Gerät. Und da sich die Drucker für den Hersteller sowieso nur Dank der teuren Tintenpatronen rentieren, könnte(!, ob Du es ausprobierst ist Deine Sache) es sein, dass HP auch bei Kenntnis Deines Missgeschickes einen Kulanzaustausch macht. Schließlich wollen sie Patronen verkaufen. Wenn Du ihn von einem kleinen Händler hast, bedenke er muss die Transportkosten bezahlen, also kaufe Deine Patronen bei ihm. |
Was isn, wenn Du die Pappe wieder reinsteckst, und das Dingen einfach so zu Media-Markt trägst??? Ich würde das Ding einfach zurückbringen und fertig! Bei 35 Euro würde ich mir keine großen Gedanken machen. Rudi |
Soll er so tun als wäre nichts, die Sache wieder möglichst schön verpacken und die Kiste wieder zurückgeben "weil nicht gefällt"? Oder habe ich Dich missverstanden? Und ein paar Euro mehr kostet der Drucker auch, auch wenn er IMHO HPs BILLIGSTES Stück ist (allerdings mit hohen Druckkosten pro Seite) |
Hallo! Ne das ist nicht der zu 35 Euro. Eine Version teuerer. Glaube 50 oder 59 Euro. (schon ne Woche her) Ist ein Versuch. Ich weiß das die Druckkosten hoch sind. Gruss! mir mich |
@ Shadow, ja, Du hasst mich missverstanden. Er soll alles in den Ursprungszustand setzen und den Drucker als fehlerhaft umtauschen. Rudi PS: jo, das war der 3520 für 39 Euro, is aber auch egal...fehlerhaft ist fehlerhaft! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera: @ Shadow, ja, Du hasst mich missverstanden. Er soll alles in den Ursprungszustand setzen und den Drucker als fehlerhaft umtauschen. </font>[/QUOTE]Da bin ich ja beruhigt [img]graemlins/party.gif[/img] |
Hey, ich mag auch keinen Betrug! Nur, defekt ist defekt. Hauptsache, mirmich bekommt das Dingen ohne Probleme umgetauscht. Rudi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board