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sixx58 09.02.2003 03:27

Mein Computer erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Seit einigen Tagen funktioniert kein Dateiendownload mehr. Das Fenster, in dem man nach dem Zielfolder gefragt wird, erscheint noch. Nach Bestätigung kann keine Verbindung zur Downloadseite erreicht werden. Ich habe bei den Sicherheitseinstellungen nichts verändert, habe keine neue Überwachungssoftware installiert und bin laut Norton auch virenfrei. Das Norton LiveUpdate und das Windows Update funktioniert noch, sonst nichts.

???

Lucky 09.02.2003 10:47

Welcher Browser?

IRON 09.02.2003 15:49

KANN doch eigentlich nur der IE sein.
Entweder wurde DOCH etwas in den Sicherheitseinstellungen geändert (Dateidownload) oder eine weitere Software wie WebWasher oder der Webfilter von NIS stellt sich quer. Da reicht bisweilen schon das Verbergen des Browser-Referers oder ähnliches. Auch ein Blick in die HOSTS im Windows-Ordner könnte nützlich sein, vor allem, wenn KaZaA installiert wurde.

sixx58 09.02.2003 16:59

Browser ist IE 6. Habe keine Software wie Webwasher u.s.w. installiert. Auch KaZaa und ähnliches habe ich nie installiert. Installiert ist nur Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall. Angefangen haben diese Downloadprobleme ungefähr zu der Zeit als dieser SQL-Slammer im Umlauf war. NAV ist am neuesten Stand. Bin nicht infiziert. Seit dem bauen sich auch viele Websites nicht mehr vollständig auf. Während des Seitenaufbaus stoppt der Datenfluss.

[ 09. Februar 2003, 17:00: Beitrag editiert von: sixx58 ]

Who Cares 09.02.2003 17:31

Hi, wenn du sonst nix findest, deinstalliere den IE doch (mehrmals, bis es versionsmäßig nicht weiter runter geht), und installiere ihn neu.
Die IE6-Setup-Dateien sollten evtl noch auf deiner Platte sein, ansonsten von Windowsupdate

Lucky 09.02.2003 17:38

Kleine Info, warum ich fragte:
Es muss nicht unbedingt der IE sein. Der Phoenix und der Mozilla, haben beide in den Nightly Builts Probleme mit Downloads. Manchmal wird was gespeichert, manchmal muss man es noch einmal starten.

[ 09. Februar 2003, 17:39: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]

IRON 09.02.2003 20:43

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von sixx58:
Installiert ist nur Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall.</font>[/QUOTE]Na daben wir doch schon einen Verdächtigen. Deaktiviere mal die "Firewall". Klappts nun wieder?

sixx58 10.02.2003 12:37

Leider IRON. Funktioniert trotzdem nicht wieder. Hat aber früher trotz der Firewall funktioniert.

Ich werde aber (wie von Who Cares vorgeschlagen)den IE neu installieren. Hoffentlich hilft das.

Vielen Dank für eure Antworten.

[ 10. Februar 2003, 00:38: Beitrag editiert von: sixx58 ]


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