Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme. (https://www.trojaner-board.de/42026-prism-802-11g-wireless-adapter-probleme.html)

optixPro 11.08.2007 19:14

PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.
 
Hallo nochmals.

Während bei meinem Notebook die Internet-Probleme vorbei sind, haben Sie auf dem Notebook meines Vaters angefangen. Ich weiß nicht weiter:

Nach einem kleinen Crash und dem Wiederaufspielen des Betriebssystems Windows XP Home Edition und der Installation des Service Pack 2 kann er nicht mehr ins Internet.

Denn ich habe die FritzBox! Wlan 7050 WPA - verschlüsselt.
Wenn ich unter den Netzwerkeinstellungen den Schlüssel eingeben will, kommt nur die Funktion für WEP Schlüsse. Ich habe schon die Treiber von der CD installiert und nach neuen gesucht.
Das einzige was ich dazu finden konnte er ein Treiber - aber es hat sich dann ein Programm geöffnet, mit welchem ich lediglich die Signalstärke besser angezeigt bekam.

Wie bekomme ich es auf die Reihe, des Schlüssel einzugeben? Es funktionierte vorher noch (nachdem ich den WPA Schlüssel eingegeben hatte, baute er eine Verbindung auf und blieb dann hängen. Anschließend war die Funktion weg.).


Nette Grüße, schönes Wochenende. Auch wenn´s überall nur regnet...

Sunny 11.08.2007 22:25

Hallo. :)

Ich denke das Problem liegt nicht am einzugebenden Netzwerkschlüssel sondern an etwas ganz anderem!

1.) Du hast Windows neu eingespielt! Gut. ;)
2.) Du hast den (extra!) Treiber deines WLAN-Adapters installiert.
(teilweise gut)

Soll heißen, es werden mit großer Sicherheit 2 WLAN-Treiber genutzt, einmal den internen von Microsoft, und ein mal den von PRISM.

Deaktiviere einfach mal den WLAN-Treiber von Windows.

Klick mal auf das Symbol für Netzwerkverbindungen, suche dann das WLAN-Netzwerk, zweite Maustaste drauf -> Eigenschaften
Da sollte irgendwo in einem Unterpunkt sein -> Windows nicht das WLAN konfigurieren lassen. (kenn den genauen Wortlaut leider nicht mehr!)

Gruß
Sunny

optixPro 12.08.2007 12:28

Hallo,

wenn ich diese Option Deaktiviert habe, komme ich aber nicht mehr in das Einstellungsmenü um umzustellen, welche Verschlüsselung ich möchte.

Gruß,

Kevin.

Sunny 12.08.2007 12:39

Zitat:

Zitat von optixPro (Beitrag 286620)
Hallo,

wenn ich diese Option Deaktiviert habe, komme ich aber nicht mehr in das Einstellungsmenü um umzustellen, welche Verschlüsselung ich möchte.

Gruß,

Kevin.

Hää? :confused:

Die Einstellungen zur Verschlüsselung nimmst du im Routermenü vor, dieses solltest du also vorher einstellen, dann den Treiber vom WLAN Adapter installieren, Schlüssel eingeben, verbinden lassen und das wars.

Unter Windows brauchst du nichts einstellen.

Sunny

optixPro 12.08.2007 13:32

Hallo,

den Schlüssel habe ich im Routermenu ja schon eingegeben, nur kann ich ihn auf dem Notebook nicht eingeben.

Ein Bild dazu:
h**p://img81.imageshack.us/img81/9422/unbenanntik7.jpg

Man sieht, dass eine Einstellung (rechtes kleines Fenster) fehlt. Dort kann ich normalerweise den WPA Schlüssel eingeben.

Gruß

Sunny 12.08.2007 15:41

1.) Hast du nun den WLAN-Treiber von PRISM auch installiert? Oder wieder/schon entfernt?

2.) Du hast geschrieben:

Zitat:

Denn ich habe die FritzBox! Wlan 7050 WPA - verschlüsselt.
Wieso hast du Datenverschlüsselung WEP aktiviert? Wenn du es aber als WPA eingestellt hast?! :confused:

Außerdem solltest du den Haken entfernen bei ->
Schlüssel wird automatisch bereitgestellt!

ordell1234 12.08.2007 16:53

Probiers mal mit dem WPA2-Update KB917021, sofern noch nicht eingespielt. Gruß

optixPro 12.08.2007 18:57

Hallo,

er zeigt folgende Meldung an, wenn ich dieses Plugin installieren mölchte:

Das Plug-In-Installationsprogramm konnte das Installationsverzeichnis des entsprechenden Browsers nicht finden. [Fehler: 0x80070002]

Also ich weiß nichts damit anzufangen. Vielleicht liegt DA der Fehler?!


Viele Grüße!

ordell1234 12.08.2007 21:31

Zitat:

Zitat von optixPro (Beitrag 286797)
[Fehler: 0x80070002]

Nunja, 3. Treffer bei Google :rolleyes: Fehlermeldung "0x80070002"

Gruß

optixPro 13.08.2007 12:23

Hallo,

auf der Seite, zu der der Link führt, gab es erneut ein Update. Gleiche Fehlermeldung.

ordell1234 15.08.2007 21:31

Zugegeben, das ist nicht sehr schlau von MS. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn du geschrieben hättest, was du zur Behebung des Problems bisher versucht hast.

- IE neu installiert? Besteht das Problem weiterhin?
- Update von anderem Rechner versucht zu downloaden?

Bevor du dich verzettelst, prüfe doch erst mal, ob du das Update schon installiert hast:
-> Start- Ausführen -> cmd
in der Eingabeaufforderung eingeben:"systeminfo | findstr KB917021"

Ist das Update installiert, wird es dir angezeigt.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131