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keine Netzwerkverbindung Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk: Über Nacht findet ein Rechner den Router nicht mehr! -SMC- Router mit Kabel (also kein WLAN) -XP Professional -2 Rechner: 1 Notebook (funzt noch), 1 Desktop (hat die Probleme) Ich habe schon die Kabel vertauscht, Router an- und ausgeschaltet, aber der Befund bleibt gleich. Das Notebook findet dan Router und damit das Netz, der Desktop versucht verzweifelt, eine IP-Adresse zu beziehen. Einstellung bei beiden Rechnern: IP-Adresse automatisch beziehen. Ansonsten auch identisch, bis auf einen Haken: der QoS Paketplaner ist beim Desktop deaktiviert. Wenn ich dort an den Eigenschaften von Internetprotokoll etwas ändere und dann "Eigenschaften von LAN-Verbindung" mit ok verlasse, dauert das ewig, bzw. geht gar nicht (keine Rückmeldung). Ping 192.168.2.1 ergibt keine Probleme beim Notebook, beim Desktop = Zeitüberschreitung..... Ich habe mal versucht, dem Desktop eine feste IP-Adresse zuzuweisen (192.168.2.4), die hat er dann mit ping auch gefunden, der Gateway (den hab ich auch angegeben) war aber wieder nicht da. Vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht...?! Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann!!:-) Walter |
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Hat das Notebook den Desktop gefunden oder nur der Desktop sich selber? |
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Geht ein Ping vom Notebook zum Desktop (wenn dort feste IP)? Netzwerkschnittstelle on Board oder Steckkarte? |
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Quoteing repariert durch Shadow |
Schau mal in den Geräte-Manager ob bei Netzwerk was ist. Versuche ein Treiberupdate Hast du eine Desktopfirewall/Personal Firewall? Kleiner Tipp fürs Forum: ein Zitat wir eingeleitet durch [ quote ] Groß/Kleinschreibung egal, keine Leerzeichen beednet wir ein Zitat mit [ / quote ] keine Leerzeichen willst du von jemanden zitieren [ quote = Name ] keine Leerzeichen, Zitatende wie oben |
Geht denn wenigstens ein Ping über das Loopback-Interface (127.0.0.1)? |
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Weiter bitte bei Shadows Fragen: Quote=Shadow] Schau mal in den Geräte-Manager ob bei Netzwerk was ist. Versuche ein Treiberupdate Hast du eine Desktopfirewall/Personal Firewall? [/QUOTE] Zudem noch folgende Frage: Besitzt die Netzwerkverbindung eingeschränkte Konnektivität (am Icon zu erkennen)? |
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Mit Treiberupdate habe ich so meine Probleme. Welchen Treiber soll ich da updaten? Und mit dem betroffenen Rechner komme ich nicht ins Netz von wegen automatisches Update und so. Firewall habe ich die XP interne. Habe ich auch schon mal deaktiviert, aber das ist dem Rechner wurscht. Zitat:
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Besitzt die Netzwerkverbindung eingeschränkte Konnektivität (am Icon zu erkennen)?[/QUOTE] Wie kann ich das erkennen?? |
:headbang: ICH KRIEG DIE KRISE!! :headbang: Heute morgen schalte ich den Rechner ein und.... Alles läuft, als ob nix gewesen wäre!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: Damit könnte man das Thema zu den Akten legen, aber bei mir hängt zuviel davon ab. Ohne Netzzugang ist mein Büro nur noch die Hälfte wert. Deswegen zuerst mein Dank an diejenigen, die sich gestern Abend für mein Problem interessiert haben, verbunden mit der Bitte, auch wenn es nur Mutmaßungen sind, hier noch mögliche Ursachen für die Störung zu posten. -Virus etc.?? -Hardwareproblem?? -> neue Netzwerkkarte?? Dann hört meine Phantasie leider auf. !!Ich hab' über Nacht überhaupt nichts verändert, ehrlich!! Gruß Walter |
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Im ernst: wenn das auf einmal wieder funktioniert, kann es ja kaum an der Konfiguration gelegen haben. Wenn die Sache also sehr wichtig für Dich ist, solltest Du Dir im nächsten Blödmarkt/Kaufhaus/sonstwas eine Netzwerkkarte (gibt es ab 8€) holen, einbauen Treiber installieren (falls überhaupt notwendig) und dann mal schauen ob das was wird. Theorie: unter Umständen hat die Buchse nen Schatten (hab hier selber so ein Teil). Wenn Du das Kabel beim Desktop (wenn grad nichts funktioniert) aussteckst, beim Laptop einsteckst (gleiche Buchse am Router, gleiches Kabel) dann bleibt fast nur noch das Onboard-Netzwerkdingens übrig. Ich garantiere allerdings für nichts. |
NACHTRAG Nachdem die Kiste wieder für einen Tag funktioniert hatte, war heute morgen die Verbindung wieder weg :mad: Ich schnell in das nächste Kaufhaus und eine billige D-Link-Netzwerkkarte gekauft. In den Rechner gesteckt, angeschaltet und es hat funktioniert. Mußte nicht einmal mehr was einstellen :daumenhoc War offensichtlich doch ein Hardwareproblem. Gruß Walter |
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