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Die Probleme mit Powerline und dem Router habe nichts mit WLAN zu tun, sondern mit der Beeinflussung des Routers selbst. Bsp.: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-Speedport-Smart-3-in-Verbindung-mit-Powerlan/td-p/4601648 |
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Die Ursache für die Störung bei Dlan könnten auch massive Fehlermeldungen durch das Fehlen eines Phasenkopplers sein. |
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Doch, hat es. Hatte das Problem selbst. Fernseher hing per DLAN am Router. Sobald ein Amazon Prime Stream startete, startete der Router (Speedport Smart 3) neu. Letztlich half es nur, das DLAN Geraffel außer Betrieb zu nehmen. Ich habe mir dann passend zum Router 2 Mesh WLAN Repeater gekauft, damit habe ich super Empfang im ganzen Haus. |
Ja, kann sein, muss aber nicht immer so sein. Ab und zu hängen sich auch die DLAN-Apparillos auf. Meine Güte, sogar DVI-Splitter hängen sich mal auf. Viele Geräte sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt. |
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Heute Morgen hat meine Frau keine IP Adresse am Smarphone bekommen danach wollte ich an meinen Rechner habe ich nicht mal mehr per LAN eine IP Adresse bekommen. Hab jetzt den Router noch einmal zurück gesetzt in Urzustand die Aktuelle Firmware ist drauf. Hab jetzt auch wenn es wieder kabel sind die quer durch die Wohnung gehen. Den Router Mittig in der Wohnung Platziert. Ein Test läuft. Mit so einem WIFI-Anallyzer hab ich die Umgebung schon abgesucht ich hab übrigens auch am weitest entferntesten punkt immer mindestens 92% WLAN Empfang meine Powerline waren das AVM Set 510e und 1260E Wlan Mesh set. Haben beide bis vor einem Halben Jahr Super Funktioniert nun geht keins mehr von beiden die finden sich gar nicht mal mehr. Ausser ich stecke sie neben einander an. |
So wie ich den TO verstanden habe bekommt er keine Verbindung in das Internet. Das interne Netzwerk mit internen IP´s scheint zu funktionieren. Gibt es einen Grund wieso alle auf DLAN und Wifi rumreiten, wenn doch die Verbindung vom Endgerät zum Router stabil ist. Problematisch scheint doch vermutlich die Verbindung vom Router zum Provider zu sein oder? Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch interpretiert habe. |
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Vielleicht sollte er mal einen PC Fachmann zu sich in die Wohnug kommen lassen, der sich beruflich mit Heimnetzwerkeinrichtungen auskennt? |
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Könnte das Problem nicht vielleicht die Verbindung von Fritzbox zu Provider sein? |
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Es gibt nur Probleme bei WLAN-Verbindungen, nicht im LAN. Was sollte das bitte mit dem WAN-Anschluss / Provider zu tun haben? Entweder stimmt irgendwas in der Konfiguration des Routers oder sonstiger Netzwerkdevices nicht oder es gibt irgendwelche Einflüsse, die das WLAN nachhaltig stören. |
Richtig:daumenhoc Ich weiß auch nicht was dort generell los ist. W-Lan-Probleme sowie Probleme im Stromnetz. Wobei das Stromnetz je nach Eigentumsverhältnissen ein Problem des Vermieters sein sollte. Ich würde mir als erstes mal den Router mittels Lan-Anschluss vornehmen. Dazu würde ich mir dann mal die Installationsanleitung im Netz ansehen. Dann Punkt für Punkt durchgehen. Bei der 7590 muss man unter Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen->IPv4-Konfig mal nachsehen, was da eingestellt ist. Insbesondere, ob der DHCP-Server eingestellt ist. |
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IP Adressen im internen Netz werden egal wie vom Router vergeben. Oder werden fest am Rechner eingetragen. Der Provider hat damit überhaupt nichts zu tun. Die feste Adresse wäre auch das, was ich als erstes mal probieren würde. Am Rechner mal eine feste IP-Adresse vergeben (also Fritz hat als Beispiel 192.168.178.1, dann am Rechner mal 192.168.178.100 eintragen). Damit dann mal versuchen, ob man den Router anpingen kann: Kommandozeile "cmd", darin "Ping 192.168.178.1". Gibt das eine positive Antwort? Dann mal versuchen, eine Webadresse anzusingen. Bsp. "ping www.heise.de". Gibt das auch eine positive Antwort? Interessant wie auch die Ausgabe von "ipconfig" aus der Kommandozeile. Somit hätte man erst mal ein paar Basics geprüft, dann kann man weitersehen. |
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