![]() |
Aufnahmegeräte reagieren nicht (USB-Mikrofon und Headset) Seit ein paar Tagen bin ich im Teamspeak und Discord nicht hörbar. Weder Rode Procaster, noch Teufel Headset lässt Sprachchat zu. Andere USB Anschlüsse habe ich versucht, ohne Änderung. Passendes Gerät als "Standardgerät", bzw "Standardkommunikationsgerät" eingestellt. Lautsprecher vom Headset funktionieren einwandfrei. Programminterne Einstellungen in Teamspeak und Discord sind in Ordnung, wurde nichts verändert und vor ein paar Tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Treiber müssten alle aktuell sein. Gerätedeffekt ist eher unwahrscheinlich, da beide Audioaufnahmegeräte relativ neu sind und vor ein paar Tagen auch noch keine Probleme gemacht haben. Beide Geräte lassen sich auch unter Systemsteuerung>Erleichterte Bedienung>Spracherkennung nicht öffnen. Adwarebefall ist auszuschließen, da hat sich M-K-D-B bereits durchgearbeitet. |
Servus, vorab: ich bin kein Experte im Hardwarebereich, nur im Malwarebereich. Trotzdem möchte ich folgende Ideen in die Runde werfen: 1) Es scheint in der Tat ein Treiberproblem auf deinem Gerät zu geben... auch wenn es nicht das ist, was du beschrieben hast. von FRST: Zitat:
2) Zitat:
|
Ok Entwarnung :stirn: Die Berechtigung für den Zugriff auf Mikrofon/e waren blockiert. . . Lösung: Windows Defender>Einstellungen>Datenschutzeinstellungen>Mikrofon In der dortigen Appliste werden zwar weder Steam (bzw Counter Strike - ingame voice), noch Teamspeak oder Discord aufgeführt, aber anscheinend betrifft es nicht nur apps aus dem windows store (Da hätte ich selbst früher drauf kommen können :stirn: :stirn: ) Trotzdem Danke für eure Zeit, besonders an M-K-D-B /Matthias dank dem ich zumindest weiß, dass ich Adware-frei bin ^^ |
Ah... ok. :) Danke für die Rückmeldung! ;) Alles Gute! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board