Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (https://www.trojaner-board.de/182554-windows-8-1-whea_uncorrectable_error.html)

c210663 28.10.2016 16:13

windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
 
hallo
ich habe seit einigen tagen immer wieder diesen fehler,habe formatiert und windows neu aufgezogen,trotzdem bekomme ich diese meldung.
ich selber weis nicht weiter...haben dann dieser anleitung nach weitergemacht und hoffe auf hilfe,weil ich damit garnix anfangen kann
hxxp://anleitung.trojaner-board.de/windows-bluescreen-absturz-analysieren-und-beheben_81

wie ich nun die textdatei anhängen kann,weis ich auch nicht,sind zum glück nur 2 einträge wegen dem neu aufziehen
lg
christa

mal so reinstell....
==================================================
Dump File : 102716-15031-01.dmp
Crash Time : 27.10.2016 17:56:38
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000124
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : ffffe001`025f7028
Parameter 3 : 00000000`b674c000
Parameter 4 : 00000000`00000135
Caused By Driver : hal.dll
Caused By Address : hal.dll+37213
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+1509a0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\102716-15031-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 9600
Dump File Size : 409.752
Dump File Time : 27.10.2016 19:00:23
==================================================

==================================================
Dump File : 102716-15687-01.dmp
Crash Time : 27.10.2016 08:32:06
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000124
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : ffffe000`a6eb4028
Parameter 3 : 00000000`b6602000
Parameter 4 : 00000000`00000135
Caused By Driver : hal.dll
Caused By Address : hal.dll+37213
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+1509a0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\102716-15687-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 9600
Dump File Size : 408.976
Dump File Time : 27.10.2016 08:55:48
==================================================

kerri88 28.10.2016 16:54

Irgendwie passt das nicht. Da steht kein Ursachencode da. Nicht mal der den Du im Titel gepostet hast. Bitte mal ein Foto von dem Bluescreen machen wenn er wieder kommt.

c210663 28.10.2016 17:05

geht nich....bzw,ich wüsste nicht wie....ich hab blauen bildschirm mit eben whea_uncorrectable... dazu steht noch,das ein fehler passiert ist und gescannt wird und ich könne später online nach dem fehler suchen,mehr nicht

Ladekabel612 28.10.2016 17:11

Der Bluescreen Code deutet auf Hardwareprobleme hin. Ich befürchte, dass man ohne etwas Hardwaretauscherei da schlecht was klären kann. Also zuerst alles rausnehmen, was nicht rein muss und testen, ob die Probleme weiter auftauchen. Systematische Hardware-Fehlersuche.

Hab dir sonst mal was rausgesucht:

Zitat:

Wenn Sie einen „Bluescreen“ (auch STOP-Code genannt) sehen, bedeutet dies, dass Ihr PC unvermittelt heruntergefahren wurde, um ihn vor Datenverlust zu schützen. Die Meldung „WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR“ weist darauf hin, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist. Gehen Sie wie folgt vor, um ihn zu beheben:

Laden Sie über Windows Update alle aktuellen Updates herunter. Wechseln Sie zu „Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update“, und wählen Sie dann „Nach Updates suchen“ aus.
Versuchen Sie, Windows in einen früheren Zustand zurückzuversetzen.
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/...rectable-error

c210663 28.10.2016 17:15

ich habe ja sogar formatiert und komplett neu aufgezogen,letzte suche war gestern früh,lasse aber grad im moment nochmal suche durchlaufen.
in früheren geht nicht mehr,hab ich aber vor dem formatieren auch versuch...ohne erfolg,weiterhin diesen fehler gehabt

Ladekabel612 28.10.2016 17:21

Dann wirst du wohl die Systematische Hardware-Fehlersuche machen müssen, um zu gucken woran es liegt, ansonsten die Kiste zum Händler schleppen und dort helfen lassen.

kerri88 28.10.2016 17:45

Das mit dem HARDWAREPROBLEM ist klar, nur gefällt mir nicht, dass da kein Fehler steht :kloppen:

Ladekabel612 28.10.2016 17:59

@TO:
Lade ansonsten mal den kompletten Memory Dump (also C:\Windows\memory.dmp) hoch und nenne hier mal den Link dazu

c210663 28.10.2016 18:13

würde ich gerne,wenn ich wüsste,wie ich das anstelle

kerri88 28.10.2016 18:13

@Ladekabel kann man glaub ich über Bluescreenview importieren.
Hochladen vielleicht aus Speicher gründen nicht sinnvoll

@TO: versuch mal das Importieren von c:\windows\memory.dmp in Bluescreenview und poste das Ergebnis. Ansonsten das Hochladen s.O.

c210663 28.10.2016 18:32

importieren ging,abspeichern leider nich und ich weis nich wie ich das hochladen soll,wenn ich nix abspeichern kann

was bitte ist systemische hardwarefehlersuche?,bzw wo sollte ich anfangen...für händler fehlt mir das kleingeld

hab grad mal mit dem bluescreenview rumgespielt,da festgestellt,man kann in xp-style wiedergeben und da bekomme ich bei den vorfällen dieses angezeigt....

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: hal.dll



If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

kerri88 28.10.2016 19:00

Abspeichern mit dem Speichern button oben. Wegen hal.dll zur Sicherheit folgendes:

1. Windowstaste + R
2. Eingeben: cmd -> enter
3. In Kommandozeile eingeben: sfc /scannow

Sichergehen dass Du als Administrator angemeldet bist! Bei Problemen / Ergebnissen melden

Daniela

c210663 28.10.2016 19:26

es geht nicht mit dem button,die sind bei menory.dmp ausser funktion

kerri88 28.10.2016 19:51

Sfc?

c210663 29.10.2016 05:29

keine verletzung gefunden....

kerri88 29.10.2016 07:40

Dann liegt's nicht an Software. Dann hilft nur eins - ab in's PC Geschäft. Die Meldung sieht stark nach Hardwareproblem aus. Da können wir dir über ein Forun nicht helfen. Vorher noch paar Fragen:
1) Wieviele Festplatten (im PC fest eingebaut) hast du?
2) Welche Hardware (externes CD Laufwerk, Mikro,...) sind während des Problems angeschlossen?

Wobei... mit viel Fantasie könnte es auch eine Fake Software sein, die den 'Bluescreen' erzeugt und einen Dump trotzdem erstellt. Aber das ist sehr unwahrscheinlich der PC bootet doch neu oder?

c210663 29.10.2016 07:58

is nur 1 festplatte drin,partioniert
externe dinge hab ich garnicht....das einzige was angeschlossen ist (aber ausgeschaltet) ist ein drucker von hp
letzter absturz war( bis jetzt) gestern abend um 18:42
mal schaun,was weiter passiert

ach ja,er bootet neu,bleibt dabei aber machmal hängen,so das ichaus und neu anmachen muss....fakesoftware? nachdem ich neu aufgezogen hab und gleich nach betriebssystem installieren?nöööö

kerri88 29.10.2016 09:12

Ja das ist mir auch erst danach aufgefallen :stirn:
ok. Bitte in's PC Geschäft und da beraten lassen.

c210663 29.10.2016 09:16

grad wieder absturz gehabt.....grüble mal mit

kerri88 29.10.2016 09:17

Zitat:

Zitat von meiner Wenigkeit
Bitte in's PC Geschäft und da beraten lassen.

Der Fehlermeldung deutet auf Hardwarefehler hin, da kann man hier über ein Forum wenig helfen.

c210663 30.10.2016 06:41

möchte grad berichten,was mir in einem anderen forum gesagt wurde,vieleicht hilft es dann anderen weiter...angewendet habe ich es noch nicht,das macht mein sohn...
die haben dort die dumpfile ausgewertet

Zusammenfassung:
In allen Dumpfiles war die Ursache für den Bluescreen ein fehlerhaftes Lesen aus dem DatenCache L1.
Als erstes ist ein Update des BIOS vor zu nehmen. Die BIOS-Version 1.60 verbessert den CPU-Code.
ASRock > N68C-S UCC

Weiterhin ist darauf zu achten, dass die CPU nicht übertaktet und nicht überhitzt wird.
Als letzte Maßnahme sollte versucht werden, ob die geringfügige Erhöhung der CPU-Spannung um 0,01 bis maximal 0,05 V den Fehler beseitigt.

Sollten diese Maßnahmen alle nicht den Fehler beseitigen, ist eventuell Windows 7 zu installieren, da es auf der Homepage von AsRock keine Treiber für Windows 8.1 für dieses Board gibt.

lg

kerri88 30.10.2016 08:38

Was soll das, wieso machst du Crossposting?
Ich bin zwar kein offizieller Helfer, aber dass bei Hardwareproblemen - zumindest bei darauf hindeutenden Meldungen - Forumhilfe sinnlos ist, ist ja wohl klar.

Welches Forum zusätzlich konsultiert wurde, ist jetzt egal. Deshalb:
Thema erledigt!

c210663 30.10.2016 08:53

ich wollte nur nett sein.....

kerri88 30.10.2016 11:39

Zitat:

möchte grad berichten,was mir in einem anderen forum gesagt wurde,vieleicht hilft es dann anderen weiter...angewendet habe ich es noch nicht,das macht mein sohn...
die haben dort die dumpfile ausgewertet
Tut mir leid, das fällt nun mal unter die Kategorie Crossposting. Es ist einfach daneben, in einem Forum um Hilfe zu fragen, un wenn's nicht schnell genug geht o.ä. fragt man im nächsten nach usw., würde es hier um eine Bereinigung gehen, erschwert es das umso mehr, mit den ganzen Tools. Ich habe dir geschrieben, ab in den PC-Laden, und sicher NICHT im nächsten Forum fragen :kloppen:
Zitat:

Zitat von http://www.trojaner-board.de/79182-crossposting.html
  • Mehrere Teams beschäftigen sich mit dem gleichen Problem, was vergeudete Zeit der freiwilligen Helfer ist, die in dieser Zeit anderen nicht helfen können.
  • Die Helfer tun dies in ihrer Freizeit und sind natürlich verärgert, wenn sie Stunden aufwenden, um Dein System zu analysieren und dann feststellen, dass das Problem bereits woanders bearbeitet wird.
  • Kann es zu Datenverlust bei Deinem Rechner kommen, weil unterschiedliche Helfer unterschiedliche Methoden anwenden. Manche Tools sind sehr speziell und vertragen sich unter Umständen nicht mit anderen Tools.
  • Solltest Du Hilfe in anderen Foren gesucht haben, gib bitte den Link dazu an und sage dort Bescheid, dass Du hier weitermachen möchtest.

Da sieht man's nochmal :pfeiff:

Zitat:

ich wollte nur nett sein.....
Danke für die Blumen.

Entschuldige bitte, dass Hardwareprobleme über ein Forum nicht behoben worden können, es sei denn, das Problem ist bekannt. War's offentlich nicht. Ich würde dir zum PC-Geschäft gehen raten.
Zitat:

In allen Dumpfiles war die Ursache für den Bluescreen ein fehlerhaftes Lesen aus dem DatenCache L1.
Als erstes ist ein Update des BIOS vor zu nehmen. Die BIOS-Version 1.60 verbessert den CPU-Code.
ASRock > N68C-S UCC

Weiterhin ist darauf zu achten, dass die CPU nicht übertaktet und nicht überhitzt wird.
Als letzte Maßnahme sollte versucht werden, ob die geringfügige Erhöhung der CPU-Spannung um 0,01 bis maximal 0,05 V den Fehler beseitigt.

Sollten diese Maßnahmen alle nicht den Fehler beseitigen, ist eventuell Windows 7 zu installieren, da es auf der Homepage von AsRock keine Treiber für Windows 8.1 für dieses Board gibt.
Danke für den Tipp! Mach doch gleich mal nen neuen Thread im Hardwarebereich auf und schreib das mit der entsprechenden Quelle rein, da würden sich ernsthaft viele freuen :applaus:

Daniela

c210663 30.10.2016 12:13

so
ich habe geschrieben,das ich kein geld für laden hab und an das andere forum habe ich mich erst NACH diesem rat geschrieben...tut mir leid,das ich überhaupt noch da geschrieben hab,eine solche reaktion ist für mich U.A.S.
und damit verabschiede ich mich hier

kerri88 30.10.2016 12:51

Zitat:

ich habe geschrieben,das ich kein geld für laden hab
Zwischen den Zeilen oder was? :blabla:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131