![]() |
Kein Internet, obwohl mir eine stehende Netzwerkverbindung angezeigt wird. Schönen guten Tag, Ich habe jetzt schon seid einigen Tagen ein Problem. Jeden Tag kommt es vor, dass mein Internet nicht mehr funktioniert, obwohl mir eine stehene Internetverbindung angezeigt wird. Oft ist das Internet nach 20-30 Minuten wieder da, aber das passiert um die 10 mal am tag und das wird dann irgendwann sehr nervig. Router neustarten bringt nix und an meinem PC liegt es auch nicht, denn sowohl mein Tablet als auch mein Handy lassen sich, wenn es passiert, nicht mit dem Internet verbinden obwohl auch ihnen eine stehende Wlan-verbindung angezeigt wird. Ich werd einfach nicht schlau daraus und versuche auch schon seid einigen Tagen im Internet nach einer Lösung zu finden aber mein Problem scheint sehr selten zusein. Könnte es sein das mein Router kaputt ist? Nur dann würde ich nicht verstehen wieso ich manchmal Internet habe und manchmal nicht. Wenn ich zum Beispiel in einem Computerspiel bin wie CSGO und das Internet dann down geht, bin ich oft noch einige Minuten mit dem spiel verbunden. Alles laggt dann und ich kann mich kaum bewegen aber ich höre zum beispiel noch leute reden und ich sehe was passiert, sprich mein Internet kann ja nicht komplett verschwunden sein wenn das passiert. Jedoch wenn ich im browser versuche jegliche Seiten aufzurufen klappt nichts. Ich wäre sehr zu Dank verbunden wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Mit freundlichen Grüßen Johannes |
Welcher Anbieter? Welcher Router? Firmwareupdate schon gemacht? Leuchten oder blinken irgendwelche LEDś am Router wenn du offline bist? zb Link oder Online? Wie wird die Verbindung zum Internet im Router angezeigt? Kannst du dich noch im Router einloggen wenn du offline bist? Ich weiss viele Fragen, aber nur so können wir uns ein Bild machen. Und es kommen bestimmt noch mehr Fragen dazu. |
Anbieter ist Kabel Deutschland. Das model des routers heist CBN CH6640E. Firmware update habe ich nicht gemacht da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Routern habe und ich auch erst seid kurzem hier in die WG eingezogen bin aber der Hauptmieter jetzt eine weile weg ist. Leuchten sind alle gleich egal ob ich Internet habe oder nicht, alles wird korrekt angezeigt als ob alles in Ordnung wäre. Internet leuchtet, W-lan leuchtet, Telefon leuchtet. Ich bin mir nicht ganz sicher was sie meinen mit "wie wird die verbindung angezeigt", aber im Netzwerkcenter wird mir eine Verbindung zum Netzwerk und zum Internet angezeigt. Ich weiß leider auch nicht wie ich mich in den Router einlogge. Verzeihung |
Du brauchst dich wahrlich nicht zu Entschuldigen.... Im Browser eingeben: http://kabel.box oder http://192.168.0.1 So kommt man in den Router normalerweise rein. Auf den Seiten müsste man dann sehen können ob eine Verbindung zum Internet besteht. Da ja mehrere Geräte das offline Problem bei dir haben liegt es warscheinlich am Router oder Anbieter. Wenn du offline bist, steck mal ein LAN Kabel ein und schalte das Wlan aus und teste ob die Verbindung aufgebaut wird zum Internet, sprich .... ob Surfen geht. Wenn surfen so funktioniert, ist was mit dem Wlan oder Router nicht in Ordnung. Wenn du auch über LAN Kabel nicht ins Internet kommst, dann solltest du mal die Hotline anrufen und mal eine Messung machen lassen. Das geht schnell und ist aufschlussreich. Alternativ kann man noch ein Routerrestet und ein Firmwareupdate machen. Eine Anleitung für deinen Router. |
Okay vielen dank schon einmal. Ich werde meinen Hauptmieter anschrieben und nach den einlogg daten fragen da mir die im Momment garnicht zu verfügung stehen. Zum theme LAN, ich benutze sowieso nur LAN auf meinen computer und kein W-lan. Am besten rufe ich bei Kabel Deutschland mal an und frag nach einer Messung. |
Also dann geht LAN und Wlan bei dir nicht wenn es passiert. Dein Tab und Handy ist ja per Wlan dran. Ja ruf dort mal an. |
Zitat:
|
Macht nix. Habe auch schon mal für jemanden angerufen wegen Internetstörung. Es muss aber von dem Anschluss aus geschehen und man muss ein paar Angaben am Router vorlesen/ abgleichen. Es wurde eine Messung vorgenommen und sich das Log angesehen. Nach paar min war Internet wieder da. Aber es wird einem nicht geholfen was Reset und Passwortvergabe angeht. Aber es kommt bestimmt auch auf den Hotline-Ansprechpartner an. Bei mir war es eine Frau. |
Trotzdem benötigt er Zugangsdaten und Vertragsnummer. |
Zitat:
Es ist doch einen Versuch wert, wenn nach der Kundennummer gefragt wird, kann man ja fragen ob die MAC-Adresse des Kabelmodems (bzw Routers, also das was Kabel Deutschland/Vodafone geschickt hat) nicht ausreicht. Weil die eh mit der Kundennummer verknüpft ist - und freigeschaltet wird die MAC auch sein, sonst gäbe es GAR KEINE Internetverbindung. |
Zitat:
|
Das funktioniert. Ich hatte ja auch keine Unterlagen. Ich musst auf dem Kabelmodem die Macadresse vorlesen zum Abgleichen. Ich glaube es ist egal wer die Störung beauftragt. Solange keine Tarife oder Dienste geändert werden ist es wurscht. Wäre ja auch schlimm, wenn die Eltern 2 Wochen in Urlaub sind und die Jugendlichen zu hause eine Störung nicht in Auftrag geben können. |
Zitat:
|
Stimmt. Dann kann man immer noch im Lexikon was nachschl(googeln)agen. Oder in einem echten Buch lesen. Das ist wirklich toll, es passt sich der lesegeschwindigkeit jeder Person automatisch an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board