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busty184 03.04.2016 19:33

Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?
 
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.

Ich komme seit heute Mittag nicht mehr mit meinem PC (Win 7 Professional, SP 1, 64 Bit) nicht mehr ins Internet, obwohl mir angezeigt wird das ich über LAN verbunden bin.
Im Browserfenster (Chrome) steht dann:

Keine Internetverbindung. Ihr Computer ist offline. DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

Zudem verhält sich mein PC beim Start seltsam. Ich verwende Unified Remote und seit heute Mittag öffnet sich beim Hochfahren in der Windowsoberfläche ein Fenster mit folgendem Inhalt:

System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Fehler beim Systemaufruf
bei System.Net.Sockets.Socket.InitializeSockets()
bei System.Net.IPAddress.InternalParse(String ipString, Boolean tryParse)
bei RemoteServer.Sockets.SocketTcpServer..ctor(String address, Int32 port)
bei RemoteServer.Server.Start()
bei RemoteServer.Manager.StartForm.OnLoadAsync()
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()

Und im Anschluss noch eine Fehlermeldung: Unhandled exeption occured. Please contact us at info@unifiedremote.com.


Auch Avast (kostenlose Basic Version) spielt verrückt. Es wird gemeldet, dass plötzlich "einige Schutzmodule" ausgeschaltet sind. Wenn ich auf beheben klicke, passiert nichts, ich kann die Module also nicht mehr selbstständig aktivieren.

Ich habe schon den AdwCleaner drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Dann wollte ich den PC mit Malwarebytes überprüfen, jedoch lies sich das Programm nicht öffnen. Es kam dann immer eine Runtime Error Fehlermeldung. Habe Malwarebytes dann deinstalliert und versucht neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Bevor ich es installieren kann, kommt diese Fehlermeldung: "Runtime Error (at 92:100): Could not call proc."

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr und hoffe, dass mir hier, wie schon einige Male in der Vergangenheit, jemand helfen kann.

Gruß,
busty184

purzelbär 03.04.2016 20:11

Deinstalliere doch mal das Unified Remote for Windows denn ich vermute das es daran liegt.

busty184 03.04.2016 21:11

Ich habe Unified Remote jetzt deinstalliert, jedoch hat sich nichts geändert. Nach wie vor kein Internet, Avast spinnt rum, usw...

purzelbär 03.04.2016 22:00

Dann mach doch mal beim Symbol in der Taskleiste für deine Netzwerverbindung die Problembehandlung die checkt deine Netzwerkverbindung und behebt mögliche Fehler.

busty184 03.04.2016 22:51

Habe ich schon probiert, bringt leider auch nichts :(

purzelbär 03.04.2016 23:31

Nächste Idee: deinstalliere mal den Treiber für deine Netzwerkkarte und installiere den mal neu, musst du evtl. vorher mit einem anderen PC erst im Internet suchen und runterladen wenn du keine Treiber bzw Mainboard CD hast.

busty184 04.04.2016 17:29

So, Netzwerktreiber deinstalliert und den aktuellsten draufgemacht - Internet immer noch tot. Nach wie vor dieselben Symptome.
Mir ist heute noch etwas aufgefallen: Ich nutze einen DVB-T Stick in Verbindung mit ProgDVB und wenn ich das Programm starten will, erscheint neuerdings ebenfalls eine Fehlermeldung:

[IPTV Client] Device not started!
Winsock 2.0 not supported!

Wenn ich die Meldungen wegklicke startet das Programm jedoch normal und ich kann TV sehen.

purzelbär 04.04.2016 18:22

Hast du mal deinen Router überprüft? leuchten die Lampen für online und für DSL? hast du mal den Router vom Strom genommen für ungefähr 1 Minute? nicht das sich der Router aufgehangen hat und DSL geht nicht aber W-LAN.
Eine andere Möglichkeit wäre; deinstalliere mal über Systemsteurung/Programme Avast Free lade dir vorher avastclear: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility runter, starte nach der Deinstallation deinen PC im Abgesicherten Modus, führe avastclear aus, wähle dort avast Free und lass das durchlaufen. Danach wieder normal starten lassen. Danach deinstalliere mal Malwarebytes nur um sicher zu sein das es nicht an einem der Virenschutz Programme gelegen hat.

busty184 04.04.2016 19:46

Mit dem Router ist alles OK. Sämtliche andere Geräte von mir können problemlos ins Internet. Ich kriege Avast nicht von meinem PC runter. Weder über den üblichen Weg (Programme deinstallieren) noch mithilfe des Avast Uninstall Utilitys im abgesicherten Modus. Es kommt dann einfach kein Menü oder eine Abfrage.

purzelbär 04.04.2016 20:56

Zitat:

Ich kriege Avast nicht von meinem PC runter. Weder über den üblichen Weg (Programme deinstallieren) noch mithilfe des Avast Uninstall Utilitys im abgesicherten Modus. Es kommt dann einfach kein Menü oder eine Abfrage.
Kann ich mir nicht vorstellen hatte noch nie Probleme Avast zu deinstallieren. Aber okay: lade dir Geek Uninstaller Free runter: http://www.geekuninstaller.com/download entpacke die Zip Datei, starte dann im entpackten Ordner den Geek Uninstaller, wähle Avast Free aus wenn es in der Liste auftaucht und wenn die Deinstalltion nicht startet, wähle mit der rechten Maustaste bei Avast mit Geek Uninstaller Entfernen erzwingen. Wenn das fertig ist, rebooten und danach im Abgesicherten Modus bitte nochmal Avastclear ausführen. Gib bitte Rückmeldung ob es geklappt hat.
Edit: also so ein Fenster: http://abload.de/thumb/1kns45.jpg bekommst du von Avast Free nicht zu sehen wenn du es deinstallieren willst?

busty184 04.04.2016 23:34

Richtig, ich bekomme von Avast kein derartiges Auswahlfenster angezeigt wenn ich es deinstallieren möchte. Auch mit dem Geek Uninstaller leider kein Erfolg - nach dem Neustart im abgesicherten Modus ist Avast nach wie vor aktiv, obwohl Geek Uninstaller behauptet, die Dateien gelöscht zu haben. Vielleicht hat auch der Avast Uninstaller wieder nicht funktioniert...

purzelbär 05.04.2016 00:48

Wichtig ist das du auch nach der Deinstalltion mit Geek danach im Abgesicherten Modus nochmal Avastclear ausgeführt hättest und danach dein System wieder normal gestartet hast. Wenn du dann immer noch Probleme mit Avast hast frag mal in einem der Avast Foren nach:
https://forum.avast.com/index.php?board=24.0
http://forum.avadas.de/forum.php

burningice 05.04.2016 01:51

Falls der TO Avast nicht deinstalliert bekommt, kann er auch einen Post in der Malwaresektion aufmachen :D *purzelbär anstups* Wir helfen gerne beim Entfernen schädlich*, äh schadhafter Software.
sorry :bussi::party:


@TO: bekommst du jetzt Avast deinstalliert? Funktioniert wieder alles?

purzelbär 05.04.2016 08:45

Zitat:

Zitat von burningice (Beitrag 1576610)
Falls der TO Avast nicht deinstalliert bekommt, kann er auch einen Post in der Malwaresektion aufmachen :D *purzelbär anstups* Wir helfen gerne beim Entfernen schädlich*, äh schadhafter Software.
sorry :bussi::party:


@TO: bekommst du jetzt Avast deinstalliert? Funktioniert wieder alles?

Hab ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden burningice.:abklatsch:

busty184 05.04.2016 09:08

Ok mach ich

http://www.trojaner-board.de/177519-...renbefall.html
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