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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, der neue Router ist da, aber das Problem besteht nach wie vor... Im Devolo Cockpit kann ich zwar die Konstellation kurzfristig ändern (s. Screenshot), wenn ich in den Optionen auf "Zentrierung aufheben" klicke, allerdings wenn ich das Programm schließe und wieder öffne, ist die Konstellation wieder wie vorher. Es erscheint dann auch immer eine Meldung, dass das Gerät auf diese ANzeige zentriert werden könne. Was bedeutet das genau? (s. Screenshot) Das Programm habe ich auch durchlaufen lassen mit folgendem Log-File: Code: MiniToolBox by Farbar Version: 25-07-2015 01 Greedy |
Zu Bild 1: Nicht mehr fragen anklicken. Zu Bild 2: So sollte es aussehen:) Zur Einstellung der NIC: IPv6 abschalten. Bei einer Verbindung hinter einem Router brauchst Du das nicht. Dann eintragen bei Standardgateway und DNS die IP-Adresse der Fritzbox. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab ich angeklickt, jetzt sieht es auch so aus. :D IPv6 habe ich abgeschaltet, ich habe dann die diversen Adressen bei IPv4 eingegeben (s. Screenshot). Bisher lief es mal für längere Zeit als sonst störungsfrei, ist aber soeben wieder abgeschmiert. :eek: Irgendwie scheint immer noch ein Fehler drin zu hängen... |
Was hängt hinter dem anderen Empfänger? Kannst Du die mal austauschen? Auch der Tausch Sender-Empfänger ist möglich. Ich möchte ausschliessen, dass einer der Devolos irgendwie herumzickt. |
Hinter dem anderen Empfänger hängt auch ein Laptop. Klar, kann ich mal machen, ich melde mich dann wieder. |
Wäre interessant zu wissen, welches Betriebssystem der hat:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Das Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit. Update zum Problem: Gestern Abend lief die Verbindung, auch mit YouTube, eine knappe Stunde stabil, dann musste ich gehen, weil ich einen Termin hatte. Heute morgen habe ich zuerst Emails gecheckt, geschaut, was im Trojaner-Board steht und habe noch kurz Online-Banking gemacht (~10 Minuten). Dann habe ich YouTube angemacht und sofort schmierte die Verbindung ab. Das Problem konnte dann von der Problembehandlung auch nicht mehr gelöst werden, was auch in der Vergangenheit mindestens einmal pro Tag vorkam. Nach dem Befolgen der Anweisung (s. Screenshot "Problem"), das heißt Ausstecken und wieder einstecken des Adapters, war es dann auch bisher immer wieder gut. Heute allerdings nicht... Ich habe mittlerweile auch die Empfänger und Sender getauscht, das heißt ich hatte an meinem Laptop jetzt alle drei Geräte aus unserem Haushalt drin. Bei dem Gerät, der bisher als Sender fungierte und nun bei mir als Empfänger eingebaut ist, konnte die Internetverbindung dann gar nicht mehr hergestellt werden und wurde vom System deaktiviert, sodass es auch nicht mehr möglich war, per Mausklick diese zu aktivieren (s. Screenshot "Deaktiviert"). Daraufhin habe ich den PC neugestartet, was sehr lange ging. Plötzlich erschien dann eine Meldung (der sogenannte Bluescreen), dass ein Problem aufgetreten sein und der PC neu gestartet werden müsste :confused: :confused:, die dazugehörige Fehlermeldung lautete "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE". Den PC hat es dann aber doch neu gestartet und die Verbindung ist ohne YouTube seit 20 Minuten stabil. P. S.: Ich bin nur noch bis Sonntag Mittag zu Hause, dann ist mein Urlaub wieder vorbei, das bedeutet, ich kann dann nur noch etwas am Wochenende beitragen - vorausgesetzt ich bringe den Laptop mit nach Hause :rolleyes:. |
Bist Du in der Lage, vollständig auf Fragen zu antworten? Ich wollte das Betriebssytem von dem NB wissen, bei dem es zu funktioniren scheint. |
Dem müsste ich voraussichtlich gewachsen sein, wenn ich wüsste was das Betriebssystem von dem NB, bei welchem es zu funktionieren scheint, ist. :D |
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Nochmals zusammengefasst: - Auf dem Laptop, an dem das Problem besteht / bestand (die Verbindung brach die letzten zwei Tage nie ab; es wurde aber auch komplett auf YouTube verzichtet), ist Windows 10 installiert. - Auf dem Laptop, der störungsfrei läuft und in einem anderen Raum steht, ist Windows 7 SP 1 64-Bit installiert. - Auf dem PC, der nochmals in einem anderen Raum steht und direkt via LAN-Kabel über die Fritz!Box ans Internet angeschlossen ist und ebenfalls störungsfrei läuft, ist ebenso Windows 7 SP 1 64-Bit installiert. Direkt neben diesem Rechner ist lediglich der Devolo Adapter via LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbunden und in die Steckdose eingesteckt, das heißt, er fungiert damit als Sender. Ich hoffe, ich konnte die Frage damit beantworten. :) Hier nochmals der Hinweis: Ich reise heute Nachmittag wieder zurück zu meiner Unterkunft, das heißt, dass ich dann nur noch theoretische Auskünfte geben kann und keine praxisunterlegten mehr. Ich bin aber wieder ab Freitag Abend zu Hause. ;) |
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Dieser Eintrag sagt mir, dass bei Deinem NB irgendwelche Treiber nicht sauber laufen. Besuche mal die Herstellerseite. Da Du ja zur Hardware bisher keine Angaben gemacht hast, kannst Du über Filepony das Programm HWInfo herunterladen und das NB prüfen lassen. Dazu musst Du nicht daheim sein:Boogie: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ok, immerhin das. :zunge: Meine Angaben beziehen sich jetzt auf den Windows-10-Rechner, also der Rechner, bei welchem das Problem bestand: Ich habe schon anfangs des Problems mal die Herstellerseite besucht, es gibt aber von Packard Bell keine neuen Treiber, liegt vermutlich auch daran, dass mein Laptop mittlerweile auch schon fünfeinhalb Jahre alt ist (es kommt auch demnächst vermutlich ein neuer :applaus:). Ich habe HWInfo heruntergeladen und mal einen Screenshot eingestellt von der Hardware. Den Driver Agent habe ich mir auch heruntergeladen, dieser hat vier veraltete Treiber gefunden, darunter drei, die vermutlich zu meiner USB-Maus gehören und einen für den Lautsprecher (s. Screenshot). Da das Aktualisieren aber Geld kostet, habe ich mir den Driver Booster geladen, welcher nur den Treiber zum Lautsprecher gefunden hat (s. Screenshot), welcher jetzt auch aktualisiert wurde. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. Ansonsten warte ich gerne auf weitere Instruktionen. :D |
Zitat:
Wenn du schon ein Tool benutzen willst, nimm das - aber auch das empfehle ich nur ungern, weil es einem Programme unterjubelt und man es danach wieder deinstallieren muss. Driver Updates mit Driverpack Solution online
Klicke unbedingt auf den Button "Installiere Treiber" und NICHT auf "Alles Installieren" ![]()
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=627 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab ich dann auch sofort gemacht. :D Das Programm habe ich mir geladen und es wurde die auf dem Screenshot zu sehende Ergebnisliste angezeigt. Die Treiber habe ich daraufhin installiert und das Programm ist mittlerweile auch fertig damit. |
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