Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Bluescreen dxgkrnl.sys (https://www.trojaner-board.de/169882-bluescreen-dxgkrnl-sys.html)

Fugwaan 17.08.2015 22:00

Bluescreen dxgkrnl.sys
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Seit Heute bekomme ich wenn Ich League of Legends spiele nach kurzer Zeit einen Bluescreen.

Zuerst bin ich auch hxxp://www.windows-net.de gestoßen und habe laut deren Tipps schonmal mein PC mit Malwarebytes Antimaleware nach Maleware durchsucht.

Da ich jedoch die anderen Tipps nicht durchführen kann bin ich hier hin geleitet worden.

Die einzigen Änderungen die ich vorgenommen habe bevor dieses Problem aufgetaucht ist, war die Installation von Mcafee LIveSafe.

Technical Information:

*** STOP: 0x00000116 (0xfffffa800ad32010, 0xfffff88004d61cec, 0x0000000000000000,
0x0000000000000002)

*** dxgkrnl.sys - Address 0xfffff88004eef134 base at 0xfffff88004e92000 DateStamp
0x539e411c

Anhang 75619

Hardware:
Prozessor: i5 4590
Mainboard: Gigabyte H97-HD3
Graka: Asus R9 280 DC2T 3GD5
Arbeitsspeicher: Corsair PC3-10700H

Catalyst Version: 15.7
Treiber Paketversion: 15.20.1046-150622a-186188C

Anhang 75621

Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

MfG
Manuel

Alois S 18.08.2015 07:57

Hallo Fugwaan und :hallo: ,

dieser Fehler mit der Endung "116" deutet auf die Grafikkarte oder deren Treiber hin: Wie ich sehe, hast du zwar den neuesten "Catalyst" installiert - aber da dieser eigentlich nur wegen Windows 10 entwickelt wurde, könnte es möglich sein, dass die Vorversion für deine Zwecke besser geeignet ist und diesen Fehler nicht hat.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul:

Fugwaan 19.08.2015 20:17

Danke für den Tipp.
Nachdem ich eine ältere Verison installiert hatte, trat der Fehler immer noch auf.
Ich habe dann Mcafee erstmal wieder desintalliert und über Catalyst nochmal auf die neuste Version von Catalyst Updaten lassen.
Nun habe ich vorerst keine Probleme mehr. toi,toi,toi.

Alois S 19.08.2015 21:10

Danke für deine Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg! :)

Liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131