Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   PC hat Probleme mit dem Headset/ Kein Sound bei Skypetelefonie (https://www.trojaner-board.de/167765-pc-hat-probleme-headset-kein-sound-skypetelefonie.html)

Gloriaflyx 09.06.2015 21:01

PC hat Probleme mit dem Headset/ Kein Sound bei Skypetelefonie
 
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Headset bzw. PC. Irgendwie scheint dieser mein Headset nicht richtig zu erkennen. Entweder hört mich mein Freund, während wir über Skype telefonieren nciht oder umgekehrt. Teilweise hören wir uns sogar gar nicht. Wenn ich z.b. mitten in der Telefonie das headset reinstekce, geht der Sound nicht und er hört mich auch nicht. Ist das Teil schon vorher reingesteckt, herrschen ähnliche Probleme.

Zu meinen Daten:
Levono (T540p) mit kombinierter 3,5mm Buchse, Windows 7
Headset (Sennheiser PC 320 Gaming Headset) mit getrennten 3,5mm Stecker für Micro und Kopfhörer (Adapter vorhanden)

Alois S 09.06.2015 21:12

Zitat:

Irgendwie scheint dieser mein Headset nicht richtig zu erkennen.
Ein Rechner braucht kein Headset zu "erkennen" und tut es auch nicht - nie!

Vermutlich hast du ein Problem mit nicht aktuellen Treibern, deiner Soundkarte oder das Teil selbst hat einen Produktionsfehler.

Und außerdem: Man sollte im laufenden Betrieb nicht unbedingt etwas derartiges an- oder (noch schlimmer) einfach "abstecken".....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul:

Gloriaflyx 09.06.2015 21:16

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1476261)
Vermutlich hast du ein Problem mit nicht aktuellen Treibern, deiner Soundkarte oder das Teil selbst hat einen Produktionsfehler.

Wohl eher nicht. Hatte vorhe rien anderes. Da ist das Problem auch aufgetaucht. Eigentlich wollte ich das (Gaming-) Headset heute einwiehen und es hat nicht geklappt. Treiber oder Soundkarte klingt eher danach.

Alois S 09.06.2015 21:25

Gut - dann aktualisiere bitte deine Treiber: Zuerst die vom Chipsatz, dann die Grafikkarte und danach alles übrige;
und zwidu jeweils einen Neustart durchführen, ja?

Liebe Grüße, Alois

Gloriaflyx 09.06.2015 21:28

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1476270)
Gut - dann aktualisiere bitte deine Treiber: Zuerst die vom Chipsatz, dann die Grafikkarte und danach alles übrige;
und zwidu jeweils einen Neustart durchführen, ja?

Liebe Grüße, Alois

Wie geht das? :pfeiff:

EDIT: Wird leider bis morgen warten müssen.

Alois S 09.06.2015 21:34

Hallo Gloriaflyx,

für deine Kiste gibt es sogar eine automatische Treibererkennung und -aktualisierung;
zu diesem Zwecke guckst du hier:

Laptops and netbooks :: ThinkPad T Series laptops :: ThinkPad T540p - Lenovo Support (US)

(links oben auf der Website in blauer Schrift ist das Tool zu finden)

Du kannst die Seite auch auf DEUTSCH umstellen.....

Liebe Grüße, Alois

Gloriaflyx 09.06.2015 21:37

Dake Alois. Ich werde mich morgen drum kümmern.

Alois S 09.06.2015 21:39

Gern geschehen! :) und nur keine Panik: In diesem Falle ist es keine Hexerei.....

Liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27