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schrauber 08.05.2015 16:53

Geht denn das Tablet und der TV fehlerfrei?

Ronny S. 09.05.2015 08:56

ja das funktioniert alles. das tablet allerdings nur über W-Lan.

schrauber 10.05.2015 06:02

Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen

Davon einen Screenshot bitte.

Ronny S. 15.05.2015 20:54

http://up.picr.de/21920658nn.jpg[/IMG]

http://up.picr.de/21920659tl.jpg[/IMG]

schrauber 16.05.2015 14:08

Sehr merkwürdig. Bitte mal den Router komplett resetten, LAN Kabel an anderm Port testen.

felix1 16.05.2015 19:18

In Ergänzung zum Schrauber:Boogie:
Zitat:

Zitat von schrauber (Beitrag 1466522)
Sehr merkwürdig. Bitte mal den Router komplett resetten,

Merkwürdig schon, Router resetten kann man machen, dürfte aber nichs bringen. Der Rooter rootet ja, W-Lan geht ja. Meist ist das W-Lan das Problem, Lan-Probleme treten eher selten auf.
Zitat:

Zitat von schrauber (Beitrag 1466522)
LAN Kabel an anderm Port testen.

Weiterhin mal Lan-Kabel wechseln. Da es sich um einen PC zu handeln scheint, auch mal eine andere Netzwerkkarte einbeuen.

Bootsektor 16.05.2015 23:14

Einen Wiederherstellungspunkt probieren?

Ronny S. 17.05.2015 14:18

das LAN kabel schließe ich mal aus. ist nichtmal 1 jahr alt. modem ist auch ziemlich neu. das hatte ich schonmal neu gestartet und sytemwiederherstung hatte ich auch schonmal eine woche zurück gesetzt hatte leider alles nichts gebracht.

Bootsektor 17.05.2015 14:20

Kannst du denn noch mal den Scan mit FSS machen?
Ein Fehler 651 wurde dir zufälligerweise nicht angezeigt?

Schritt 1
Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.




und mach auch nochmal Minitoolbox:

Schritt 2
Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset FF Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Installed Programs
  • List Devices [ ] Only Problems [ ] No Driver [ ] All
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Minidump Files
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.

Ostseesand 17.05.2015 14:50

Kurz mal reinspring.
Setz mal den Netzwerk Adapter zurück.
Klicke im Bild oben auf Adaptereinstellungen ändern.
Dann deaktiviere dort den Adapter.
Danach wieder aktivieren.
Wird nun eine Verbindung zum Internet aufgebaut?

felix1 17.05.2015 18:31

Die NIC habe ich auch im Verdacht, dashalb hatte ich auch den testweisen Einbau einer anderen NIC in #21 empfohlen.

Ostseesand 17.05.2015 19:16

:party:
Genau. In letzter Zeit passiert sowas häufig. Auch nach einem Update von Win.
Ganz plötzlich ist zb das Wlan weg.
Da hilft dann oft den Adapter löschen und neu anlegen, oder deaktivieren und wieder aktivieren.

felix1 17.05.2015 20:11

Zitat:

Zitat von Ronny S. (Beitrag 1466931)
das LAN kabel schließe ich mal aus. ist nichtmal 1 jahr alt. modem ist auch ziemlich neu. das hatte ich schonmal neu gestartet und sytemwiederherstung hatte ich auch schonmal eine woche zurück gesetzt hatte leider alles nichts gebracht.

Es geht hier um LAN und nicht um WLAN. Wenn das Lankabel neu sein sollte, kann es eigentlich nur die NIC sein.
@Ronny S.
Hast Du die Möglichkeit, ein anderes LAN-Gerät anzuschließen?

Ronny S. 07.06.2015 10:20

leider habe ich kein anderes gerät zum testen der LAN verbindung. was genau ist denn die NIC und wie kann ich diese prüfen oder selbst tauschen ?

Ostseesand 07.06.2015 14:03

Network Interface Card ist NIC.
Wie ich oben schon beschrieben habe, Netzwerkadapter löschen und neu anlegen oder deaktivieren und wieder aktivieren.
Sag bloss, du friemelst mit dem Problem immer noch rum.


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