Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   kurze Internetunterbrechungen seit längerer Zeit (https://www.trojaner-board.de/161956-kurze-internetunterbrechungen-seit-laengerer-zeit.html)

Mutfängerin 05.01.2015 18:18

Zitat:

mache bitte wieder einen Screenshot, wenn es die Unterbrechung gibt.
wahrscheinlich dumme Frage...aber von was genau willst Du einen Screenshot?
Ja das mit der Nummer finde ich auch rätselhaft...werde nachsehen :-)

Seven 06.01.2015 14:58

Vom Register WLAN bitte! :) (siehe Screenshot)

Mutfängerin 06.01.2015 20:42

Hallo Seven,
die Nummer im Telefonregister hab ich entfernt.
Internetunterbrechungen gibt es noch, jedoch sehr kurz, bei WLAN steht dann begrenzt wie gehabt.
Gerade eben als ich mich bei Trojanerboard eingeloggt habe, kam es vor, wieder nur kurz. Bin jetzt per WLAN schnell in die Fritzbox und hab die Ereignisse kopiert .

06.01.15 20:32:46 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 10.0.0.20.
06.01.15 20:32:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 194.208.239.160, DNS-Server: 194.183.128.35 und 194.183.128.36, Gateway: 194.183.134.75, Breitband-PoP: ve1-brz5
06.01.15 20:32:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12338/1048 kbit/s).
06.01.15 20:31:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.01.15 20:31:39 Internetverbindung wurde getrennt.
06.01.15 20:31:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Vielleicht muß ich ja einfach damit leben :-) gibt Schlimmeres.

Dante12 08.01.2015 13:30

Es könnte ja auch ein defekt am Anschluss selbst liegen. Also Hauswand oder draussen.
Teste doch mal deinen Rechner indem du es mal bei deinem Nachbarn oder so anschliesst oder wenn du einen anderen PC hast,
an deinem Netzwerk anschliessen um zu sehen ob dort die Unterbrechungen auch vorkommen.

Mutfängerin 08.01.2015 15:25

Dito Dante12 ;-)
Ich hab vorher den Support angerufen, er war sehr freundlich und bemüht, es könnte am Stecker liegen, der eventuell nicht ganz so fest in der Buchse sitzt, wie er sollte oder am Kabel selber.
Ich bekomme ein neues Kabel zugeschickt und wenn das nicht hilft, wird sich ein Techniker darum kümmern. Der Support war dann auch noch in der Fritzbox ..ist alles in Ordnung und es war ok, dass ich die Nummer im Telefonregister gelöscht habe.

PC-mäßig konnte ich ja Dank Seven Fehler ausschließen--- DANKE SEVEN für Deine Mühe, solltest Du es noch lesen:-) !!

Dir auch vielen Dank Dante 12:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27