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xenofex 20.03.2014 22:02

Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8
 
Hallo,

nachem sich mein Computer (WIN 7) plötzlich verabschiedet hatte, mußte ich notgedrungen auf einen anderen Rechner mit WIN 8 zurück greifen. Seitdem bin ich auf dem Kriegspfad. :kloppen:

Nun stellt sich heraus, dass mein Drucker, der unter WIN 7 reibungslos funktionierte, so nicht mit WIN 8 kompatibel ist. Er benötigt sowohl das WIN 8-Software-Paket sowie die WIN 8-Treiber.

Beides habe ich von der Hersteller-Site heruntergeladen, entpackt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe keine Ahnung, wie ich unter WIN 8 die alten Treiber sowie die Software deinstallieren und die neue Software samt Treiber installieren soll.

Der Drucker druckt schwarz, aber die Farben werden alle verfälscht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,

xenofex

Mirko 20.03.2014 22:14

Druckertreiber wieder restlos zu entfernen kann sehr nervig sein. Oft bieten die Druckerhersteller ein Tool extra dafür an (hier schon geguckt?).
Die sauberste Lösung die ich kenne, ist die Systemwiederherstellung aus einem Backup, die zweitsauberste, die Windows-Eigene Systemwiederherstellung.

xenofex 20.03.2014 22:42

Hallo Mirko,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das Tool habe ich ebenfalls herunter geladen. Deinstallations-Tool für WIN 7, 32 bit.

Der Drucker war bisher an einen Rechner mit WIN 7 angeschlossen, der mittlerweile nicht mehr existiert, und wurde jetzt erstmals an einen anderen Computer mit WIN 8 angeschlossen. Es gibt also dafür keinen Wiederherstellungspunkt auf diesem Computer. Die dem Drucker beim Kauf beigefügte Software sowie Treiber sind für WIN 7.
Zu installierende Software sowie Treiber sind für WIN 8, 64 bit.

Wie muss ich vorgehen, um den alten Treiber/Software zu deinstallieren und den neuen Treiber/Software zu installieren?

Freundliche Grüße,

xenofex

Mirko 20.03.2014 23:11

Da bin ich mit meinen Tipps leider schon am Ende. Hoffe für Dich, dass noch einer der Experten hier einen Vorschlag machen kann.
Ich nutze W7, würde das Deinstallationstool noch ein zweites Mal probieren (unter'm Admin-Account, bei nicht angeschlossenem Drucker, eventuell im „abgesichterten Modus“). Wenn's dann nicht klappt würde ich eine Neu-Installation des Betriebsystems in Erwägung ziehen.

xenofex 21.03.2014 11:19

Das Problem ist behoben. Ursache war, dass ich irrtümlich die Installations-Software für einen anderen Drucker-Typ herunter geladen hatte. Das konnte ja dann nicht funktionieren.

Vielen Dank, Mirko, für deine Bemühungen. Ich wäre auch viel lieber bei WIN 7 geblieben, aber zwischen Wollen und Können ist oft ein großer Unterschied.

Freundliche Grüße,

xenofex

Mirko 21.03.2014 11:38

Immer schön zu lesen, wenn mal was „glimpflich abläuft". Toll auch, dass Du das schreibst und Mitleser mit ähnlichen Problemen dadurch hilfreiche Hinweise finden können.

Grüße aus Eschborn
Mirko


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