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Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung Hallo, ich besitze eine FritzBox 7112 und habe seit ca. einer Woche häufige DC's. Im System der FritzBox wird dann folgendes aufgelistet: Zitat:
Weiß jemand was man da gegen machen kann? bzw. Was das für ein Problem überhaupt ist? Durch Google wurde ich leider auch nicht schlau. mfg |
Wenn vorher alles sauber funktioniert hat, dann ist entweder die Box hin (eher unwahrscheinlich) oder es gibt ein Problem bei der Telekom. 0800 330 1000 anrufen, "Störung" sagen und dann geht alles automatisch. |
Zitat:
PS: Bei mir hat sich schon mal eine verabschiedet, wurde problermlos getauscht |
Gut zu wissen :) |
Ich habe da jetzt angerufen und das Problem geschildet. Nachdem wir nahezu alles durchgegangen sind, meinte der Mitarbeiter es liegt seiner Meinung nach zu 80% an der Box (Hardwarefehler) und zu 20% an der Leitung. Ich habe jetzt noch etwas rum probiert und paar Sachen getestet. Telefon das über die Box läuft funktioniert W Lan Internet Verbindung funktioniert Sobald ich versuche übers Lan Kabel das Internet zu nutzen wird dieser Fehler verursacht. 1&1 Schickt und jetzt 'ne neue Box zu. Solang Sie kostenlos ist soll es mir recht sein...Ich bezweifel aber das diese neue Box das Problem löst. mfg |
Wenns die neue Box nicht ist, dann soll die Telekom einen Techniker schicken. Die haben ohnehin sehr viel mehr Ahnung als die Leute aus dem Callcenter. |
Zitat:
Kleiner Hinweis: Sichere Dein Telefonbuch, bevor Du die neue Box achschließt. Den Rest erledigt 1&1. Wenn alle Geräte im Lan auf DHCP eingestellt sind, sollte der Wechsel keine Probleme bereiten. |
Großzügig hin oder her, die ganzen Problem nerven so langsam. Früher nach dem Umzug hatten wir in der neuen Wohnung 3 Monate kein Internet und haben dennoch für das Internet in der alten Wohnung, das nicht genutzt wurde, weiter bezahlt. Ich weiß bis heute nicht, ob wir das Geld wieder zurück bekommen haben. Dann wurde uns ein neuer Vertrag einfach aufgezwungen, da es unseren Alten den wir bis da' hatten anscheinend nicht mehr geben würde. Da mussten wir dann auch eine neue Box kaufen, da die alten anscheinend für den neuen Vertrag nicht funktionieren würde. Also nochmal 60€. Die Box ist 2 Jahre alt und soll wieder kaputt sein? Wohl kaum. Wenn wir wieder für die Kosten der neuen Box aufkommen müssen, lass ich sie direkt wieder zurück schicken und kündige schnellstmöglichst dort. |
Hallo kryschtel, ich habe die Erfahrung ebenfalls gemacht. Mit der Fritz!Box SL WLan. Bei mir hat es geholfen den Router auf Werkszustand zurückzusetzen und ein paar Stunden vom Strom zu nehmen. Nach dem erneuten Einrichten der Zugangsdaten war das Problem erfolgreich, bis heute, behoben. Ansonsten hilft meistens auch ein Firmware-Update. Hier zu finden: www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dany%26product%3DFRITZ%21Box+Fon+WLAN+7112%26category%3D Gruß, Sawell |
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