Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Laptop erkennt keine USB-Anschlüsse (https://www.trojaner-board.de/135449-laptop-erkennt-keine-usb-anschluesse.html)

mort 28.05.2013 14:17

Beide? es könnte auch was anderes sein.

grass 29.05.2013 14:50

ja, die liste hab ich schon mehrmals abgearbeitet.

ich hab ja 2 verschiedene kabel für jeweils ipod und iphone. es müsste dann doch eigentlich an itunes liegen, oder?

mort 29.05.2013 15:52

auch ohne sollte Windows es erkennen

grass 29.05.2013 16:12

Ich glaub es ja nicht..
Vor 10 Minuten hat mir Itunes diverse Updates angezeigt. (Zuvor stande da noch, es wäre alles auf dem neusten Stand) Ich habe diese dann geladen und urplötzlich hat Itunes wieder meinen Ipod und mein Iphone erkannt :wtf:

Seltsam :D
Wenigstens funktioniert es jetzt..

Danke euch trotzdem^^

Okay, ich bin doch noch am Verzweifeln...
Mit dem Anschließen meines Ipods ist jetzt alles gut, aber das Problem mit meinem Iphone besteht irgendwie doch noch..

Ich hab die Vermutung, dass der Treiber sich nicht richtig installieren lässt.

Ich habe Itunes jetzt schon oft deinstalliert und versucht neu zu installieren, aber es vergisst bzw. hat es Probleme den 'apple mobile device USB driver' zu installieren.(Der Rest ist installiert)

Ich bräuchte doch nochmal Hilfe :(

noobie10 29.05.2013 22:25

Versuch doch das mal:

Apple Mobile Device-Dienst (AMDS)
Windows Vista oder Windows 7

– Schließen Sie iTunes, und trennen Sie die Verbindung zum iPhone, iPad bzw. iPod touch.
– Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche “Start” Start-Schaltfläche.
– Geben Sie in das Feld “Suche starten” das Wort Dienste ein.
– Klicken Sie in den Suchergebnissen im Bereich “Programme” auf “Dienste”.
– Wählen Sie “Apple Mobile Device” und klicken Sie wie unten dargestellt auf “Dienst beenden”: Nachdem der Dienst beendet wurde, klicken Sie auf “Dienst starten”.
– Nachdem der Apple Mobile Device-Dienst wieder gestartet wurde, öffnen Sie iTunes und schließen Sie das Gerät an.

von der Seite iOs-Blog.info

mort 30.05.2013 00:29

Vielleicht die Treiber Manuell installieren

alegr0 30.05.2013 18:34

Hast Du schon einmal im Gerätemanager nachgesehen ob einer der Ports evtl ein Problem hat ?

grass 31.05.2013 11:36

@noobie10
Das Problem ist, der Apple-Treiber wird da erst gar nicht aufgelistet.

Wie meinst du das mit dem manuell installieren?

Im Gerätemanager steht das Iphone unter "unbekannte Geräte".
Der PC erkennt es nur als Kamera.

alegr0 31.05.2013 11:52

Ich hab hier im Netz was gefunden für Dich, vielleicht hilft es Dir ja weiter:
Zitat:

Das Kabel sollte egal sein, solange es "original" Apple ist. Andere Lösungsansatz. Für das Erkennen eines iPhones als Device, braucht Windows einen Treiber. Dieser wird standardmäßig installiert von iTunes. Möglich wäre das der "Dienste" oder der damit verbundene "Treiber" von Dir deaktiviert wurde. Schau einmal unter "msconfig" und dann unter "Systemstart" nach, ob dort der Eintrag "Apple Mobil Device" Dienst aktiviert ist standardmäßig. Ist das der Fall, dann kommen wir zum Schritt 2:

In Schritt 2 versetzen wir das Gerät in den DFU-Modus (Fehlermodus oder Abgesicherter Modus).
Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.
Ab jetzt sollte das Gerät erkannt werden, sofern der Treiber aktiv ist und das Gerät nicht defekt. Windows installiert notfalls den fehlenden Treiber nach, falls nicht mehr vorhanden. Probier das 'mal! Liebe Grüße. Quelle:hxxp://goo.gl/mA9cm (x durch t bei Bedarf ersetzen ;) )

grass 31.05.2013 14:52

Leider taucht der Treiber auch in dieser Liste erst gar nicht auf. :(
Schon komisch, dass Itunes installiert ist, aber der Treiber nicht O_o

noobie10 01.06.2013 15:08

Manchmal stört auch die Sicherheitssoftware die Kommunikation mit dem iPhone.
Deaktiviere sie mal testweise und schließ das iPhone dann mal an den Rechner an

Gruß
Noobie10

grass 11.06.2013 21:19

Hat leider auch nichts gebracht.
Der Treiber lässt sich einfach nicht installieren..

noobie10 16.06.2013 19:40

Hallo,

ich hätte noch eine Idee:

iTunes nach folgender Anleitung deinstallieren:
hxxp://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows Vista oder Windows 7 entfernen und neu installieren

Dann Installation von der neuesten iTunes Version.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, leg mal einen neuen Windowsbenutzer an und prüfe mal, ob dort Dein iPhone erkannt wird.

Gruß

Noobie10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131