Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Probleme mit Treibern (https://www.trojaner-board.de/132973-probleme-treibern.html)

Coldeagle 30.03.2013 11:03

Probleme mit Treibern
 
Hallo liebes Forum !
Ein Bekannter von mir hat Probleme mit mehreren Treibern.
Seit er seinen PC neu aufgesetzt hat, kann er auf besagtem Gbenutzerät nicht mehr das Internet benutzen. Der Geräte-Manager zeigt Probleme bei folgenden Geräten an:
PCI-Kommunikationscontroller (einfach); Kategorie: Andere Geräte
SM-BUS-Controller; Kategorie: Andere Geräte
(Realtek PCIe GBE Family Controller; Kategorie: Netzwerkadapter)
Für letzteres haben wir einen Treiber gefunden, bei den ersten beiden ist
es allerdings nicht so leicht, da keine genauere Bezeichnung vorhanden ist.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten :dankeschoen:
und hoffe, dass wir dieses Problem gemeinsam lösen können.

Bootsektor 30.03.2013 17:11

Naja, wenn er da keine Treiber für hat funktionieren die Geräte nicht.
Hat er vielleicht irgendeine Möglichkeit zu gucken, was für Komponenten in seinem PC verbaut sind, Datenblatt oder irgendwelche Typbezeichnungen seines PCs?
Ohne genaue Informationen gestaltet sich eine Treibersuche immer etwas schwierig...

Coldeagle 30.03.2013 17:25

Datenblätter etc. hat er nicht, aufschrauben können wir, das Problem ist allerdings, dass uns niemand sagen kann wie ein PCI-Kommunikationscontroller (einfach) oder ein SM-Bus-Controller aussehen........

stefanbecker 30.03.2013 17:36

Noch weniger Infos geht wirklich nicht.

Poste doch mal als Minimum den Hersteller, den genauen Typ des Geräts, das Betriebssystem.

Oder wenn ihr das rauskriegt, dann schaut ihr mal selbst auf der Seite des Herstellers und ladet euch da die notwendigen Treiber runter.

Coldeagle 30.03.2013 18:53

Hersteller: Proworx
Name des Geräts: Proworx i7-2600-2000-0-911-CZ-WB
Seriennummer: 7110-8151-1810
Betriebssystem: Windows 7

Hier die gewünschten Infos ! Ich konnte auf der Seite des Herstellers leider nichts finden, Google spuckt auch keine Ergebnisse aus.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

stefanbecker 30.03.2013 19:13

Warum fragt ihr dann den Hersteller nicht mal selbst? Die werden doch bestimmt so was wie einen Kundensupport haben.

Ist halt leider nicht so der bekannte Hersteller, wo jetzt direkt 1000 Leute das Gerät haben und das direkt sagen können.

Acid303 30.03.2013 19:41

Proworx ist kein Hersteller. Unter der Bezeichnung laufen Komplettrechner für verschiedene retail Ketten (Media Markt usw.). Chilligreen stellt bspw. Proworx Systeme zusammen.

Zitat:

Datenblätter etc. hat er nicht, aufschrauben können wir, das Problem ist allerdings, dass uns niemand sagen kann wie ein PCI-Kommunikationscontroller (einfach) oder ein SM-Bus-Controller aussehen
Dafür brauchst du definitiv die Mainboard/Chipsatz Treiber. Du müsstest also rausfinden was für ein Mainboard in dem rechner verbaut ist (genau auf die Revision achten!). Lade dir mal HWInfo herunter, installiere das programm auf den rechner und lese damit mal die Hardware aus.

Gruß

Acid
:kaffee:

Coldeagle 30.03.2013 20:27

Danke für die Antwort ! Sobald wir uns wieder sehen, werden wir das machen, und das Problem hoffentlich lösen können. Vielen Dank und frohe Ostern an alle !

cad 30.03.2013 22:46

Wenn die Seriennummer stimmt, sind dies die Hardwareteile des PCs

Gerätetyp: PC-System
Bezeichnung: Proworx i72600 2000 0911 CZ IJB
Artikelnummer: 11201790
  • Intel® Core™ i7-2600 Prozessor (Box)
  • Mainboard Foxconn, H61MXV, Retail
  • Sparkle NVIDIA GeForce GT430 2GB DDR3, PCI-E, Retail
  • Festplatte 2TB SATA-III 5400rpm Western Digital
  • DVD Brenner, Sony/NEC AD-7260S, bulk
  • KINGMAX 2GB DDR3 1333, 240 pin
  • KINGMAX 4GB DDR3 1333, 240 pin
  • Proworx Multimedia Tastatur PS/2
  • Proworx Gehäuse M-ATX TW080
  • Netzteil ATX 420W ECO Silent, Realpower, passive PFC, EuP
Geh auf Treiberdownload, dann auf Downloadserver, Desktop anklicken, dann hier als Beispiel auf Mainboard, in deinem Fall auf Foxconn, Sockel 1155, H61MXV auswählen

Coldeagle 30.03.2013 23:31

Vielen, vielen Dank für die Antwort !
Ich werde meinem Bekannten morgen von deiner hilfreichen Antwort berichten.
LG Martin

PS: Frohe Ostern !

cad 01.04.2013 00:20

Gleichfalls Frohe Ostern :)

Coldeagle 01.04.2013 08:39

Danke :)
Wir treffen uns gleich, ich hoffe, dass wir zum gewünschten Ergebnis kommen ;)

Coldeagle 02.04.2013 09:17

Das ganze hat funktioniert ;)
Danke nochmal für die Hilfe und frohe Ostern(Weihnachten) !

cad 02.04.2013 17:54

Gern geschehen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131