Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Keine Netzwerkkabel eingesteckt (https://www.trojaner-board.de/121550-keine-netzwerkkabel-eingesteckt.html)

claires444 08.08.2012 11:04

Keine Netzwerkkabel eingesteckt
 
Hallo an alle :)
Ich hab mal wieder eine Frage. Es geht um mein Internet am Computer. Ich hab einen Router der schon immer mit dem Lan Kabel am Computer verbunden war. Es hat bis jetzt auch immer alles ganz normal funktioniert. Ich bin mit dem Computer ganz normal ins Internet gekommen. Und auch mit den Laptops über WLAN.
Nun zu meinem Problem. Seit kurzem komme ich mit dem Computer nicht mehr ins Internet... Die Laptops kommen aber trotzdem noch immer ganz normal übers WLAN ins Internet.
Das Lämpchen am Router fürs Ethernet leuchtet auch nicht mehr. Ich hab das LAN Kabel aber schon überprüft. Funktioniert einwandfrei. Und wenn ich das Kabel umstecke leuchtet auch das Lämpchen fürs Ethernet wieder, also kanns ja nur am Computer liegen.
Im Geräte Manager wird der Router ganz normal erkannt, also muss doch einfach nur irgendwas falsch eingestellt sein, aber leider hab ich keine Ahnung was da falsch sein kann.... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)
Achja wenn ich den Computer starte kommt gleich die Meldung das kein Netzwerkkabel eingesteckt ist, obwohl da aber alles gehen sollte.

Shadow 08.08.2012 15:22

Ganz schön abenteuerlich dein Geschreibe :kaffee:

Zitat:

Zitat von claires444 (Beitrag 886584)
Ich hab das LAN Kabel aber schon überprüft.

Wie?
Zitat:

Zitat von claires444 (Beitrag 886584)
Im Geräte Manager wird der Router ganz normal erkannt,

Normal wird ein Router im Gerätemanager gar nicht erkannt/angezeigt. :rolleyes:
Was wird da genau angezeigt?
Was hast du für einen Router, welches Betriebssystem hast du?

Du hast nicht zufällig auf dem Computer (BTW: auch Laptops sind Computer) eine Breitbandverbindung eingerichtet?

claires444 08.08.2012 15:54

Ich hab das Lan Kabel bei meinem Laptop angesteckt und da wurde alles richtig erkannt, auch das Lämpchen fürs Ethernet hat wieder geleuchtet. Außerdem hab ich ein auch schon ein anderes Lan Kabel beim Computer angesteckt und es passierte nichts.

Ja da hast du recht, der Router wird nicht erkannt ;) Im Gerätemanager steht unter Ethernet: VIA-kompatibler Fast Ethernet Adapter

Ich hab einen Thomson tg585 Router, nicht wirklich das Wahre, aber solang das Internet funktioniert ;) Beim Computer hab ich noch Windows XP. Auf den Laptops Vista und Windows 7.

Und nein ich hab nirgends Breitbandverbindungen extra eingerichtet, falls du das meinst. Bis jetzt hab hat immer alles gleich funktioniert, wenn ich einfach das Lan Kabel angesteckt habe oder mit dem Wlan verbunden hab.

Shadow 08.08.2012 16:06

Zitat:

Zitat von claires444 (Beitrag 886799)
Beim Computer hab ich noch Windows XP.

Mach einfach mal einen Netzwerkkartenreset.
Hilft es nichts, dann versuch mal als Administrator an der Konsole (cmd)
netsh int ip reset c:\resetlog.txt (+ Entertaste)

Zitat:

Zitat von claires444 (Beitrag 886799)
Und nein ich hab nirgends Breitbandverbindungen extra eingerichtet,

dies ist in diesem Fall auch richtig so!

Eine Netzwerkkarte kann auch kaputt gehen.

claires444 08.08.2012 17:00

Danke schonmal für deine Hilfe bis jetzt :)
Ich hab jetzt auch schon ein Reset gemacht, aber es is nach wie vor alles unverändert...
Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber wenn ich im Gerätemanager bei Ethernet den Ethernet Adapter herauslösche und danach bei Ethernet auf Suche gehe, findet er diesen Adapter wieder und er wird auch wieder ganz normal installiert...
Kann man irgendwie überprüfen ob die Netzwerkkarte kaputt ist?

hxxp://www.pqtuning.de/winxp/netzwerk/netzwerk-auf-funktion-pruefen.html
Diesen Test hab ich schon zum Beispiel jetzt schon durchgeführt. Bei Outlook Express Mail und alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert natürlich nicht. Aber bei Netzwerkadapter steht erfolgreich, dass sollte also funktionieren...

ironcross 15.08.2012 07:55

Versuchs mal mit den neusten Netzwerk-Treiber!
Hatte das gleiche Problem auch. Bei mir hatte es geholfen. :applaus:

claires444 15.08.2012 15:01

Hey :)
Hab i schon versucht. Aber jetzt hab ich das Laufwerk mal zu einem Freund gebracht, der sich sehr gut mit Hardware auskennt. Wenn ich genaueres weiß meld ich mich wieder :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131