Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Neuer Rechner bootproblem (https://www.trojaner-board.de/112642-neuer-rechner-bootproblem.html)

Homer2123 30.03.2012 00:32

Neuer Rechner bootproblem
 
Hey leute ich hab ein Problem

Hab heute meinen Rechner zusammengebaut und steh nun vor einem Problem.

Rechner läuft und startet auch BIOS ohne Probleme und erkennt die ganze Hardware .

Hab auch bei bootpriorität das cd Laufwerk an 1. Stelle gesetzt allerdings macht der Rechner nach dem BIOS nichts es kommt nur ein weißer Strich auf schwarzem Hintergrund

Hoffe jemand kann mir dabei helfen hab ka woran das liegen könnte da das mainboard auch keine piepstöne von sich gibt :/

Habe bereits folgendes versucht :
Alle festplatten bis auf 1 abgesteckt - kein Erfolg
Alle RAM riegel bis auf 1 ausgebaut - kein Erfolg

Kann es evtl daran liegen das der i7-3820 nur RAM bis 1600 unterstützt ich habe allerdings diesen verbaut hxxp://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit/921010/?

Sunny 30.03.2012 08:31

Hallo Homer,

ich gehe jetzt mal davon aus das du noch kein Betriebssystem auf einer HDD installiert hast und nun versuchst von CD/DVD zu starten, richtig?

Wenn ja, überprüfe bitte mal wie das CD/DVD-Laufwerk gejumpert ist.

Wenn es das einzige Laufwerk ist was angeschlossen wird, so würde ich es auf Master jumpern:

http://www.hardwarejournal.de/wp-con...er-einbau1.jpg

Die Festplatte läuft sicherlich über SATA, richtig?
Der Arbeitsspeicher sollte meiner Ansicht nach mit dem "Fehlstart" nichts zu tun haben, zumal das System bei Kompatibilitätsproblemen sicherlich gar nicht starten würde.

Gruß
Sunny

€Edith:

Moin Arne... :)

cosinus 30.03.2012 08:31

Und von welcher CD/DVD genau willst du da booten? Ganz sicher, dass diese noch funktioniert und auch bootfähig ist?
Mit dem RAM hat das eher nichts zu tun. Wenn der falsch wäre dann würde schon beim POST alles erheblich anders ablaufen

Shadow 30.03.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 803984)
Wenn ja, überprüfe bitte mal wie das CD/DVD-Laufwerk gejumpert ist.

PATA-Laufwerke sind (heute) teuerer, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass das DVD-Laufwerk PATA ist und Jumper hat.
Wenn es neu ist, so ist auch hier von SATA auszugehen.

@ TO: zu keine "Pieps-Töne":
Lösung a: kein Beeper angeschlossen
Lösung b: Ein Fehler der verhindert, dass irgendwas booten kann, liegt nicht an der DVD o.ä.
Zitat:

Zitat von Homer2123 (Beitrag 803940)
Kann es evtl daran liegen das der i7-3820 nur RAM bis 1600 unterstützt ich habe allerdings diesen verbaut hxxp://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit/921010/?

Warum kauft man sich so ein Zeug? Weil er Name und die Farbe so toll sind? :blabla:
Egal, wenn der Speicher falsch ist, nicht erkannt wird, dann und gerade sollte (!) das Board piepsen.
Wenn du KEINEN RAM-Speicher eingebaut hast, dann MUSS das Board piepsen, wenn ein Beeper angeschlossen ist und und du sonst alles richtig gemacht hast.

Wenn der POST aber durchlauft, dann wird der Speicher auch erkannt und mit dem Takt betrieben, mit dem das Board "kann". (u.U. aber langsamer, als mit einem passenden Speicher).
Gib mal bitte ordentliche Hardwareinformationen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19