Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Mülltonne (https://www.trojaner-board.de/muelltonne/)
-   -   Junkware (PUP) Rootkits (https://www.trojaner-board.de/202576-junkware-pup-rootkits.html)

krautmuschel 15.09.2021 16:24

Junkware (PUP) Rootkits
 
Hallo, ich habe dieses Forum im Internet gefunden, da das Problem aufgetaucht ist ,das ich auch habe.
Seit einem Jahr geht das so: Über GDATA bekomme ich die Meldung über Junkware(PUP)
gefunden, zugriff verweigert, Vierenfund zugriff verweigert.
Mache ich eine Vierenprüfung. bekomme ich etliche Hundert Rootkits und es ist unmöglich
die zu löschen.
ich weiß nicht woher die kommen habe schon etliches versucht

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin in den Sachen nicht so fit.

Vielen Dank im Voraus krautmuschel

M-K-D-B 15.09.2021 17:04

:hallo:



Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.





Poste bitte die Logdatei(en) von GDATA mit den besagten Funden. Derartige Nacherzählungen helfen uns hier nicht weiter.

Zudem benötigen wir noch Logdateien von FRST.
Bitte beachte unsere Regeln und Hinweise für Hilfesuchende:

Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir helfen. Vielen Dank für deine Mitarbeit!


krautmuschel 16.09.2021 15:37

Hallo Matthias, es tut mir leid, ich kann mit den Sachen nichts anfangen.

Logdateien von GDATA posten, Logdateien von FRST, ich weiß nicht, was das Kürzel bedeutet

Ich wollte über die E-Mail antworten, da war mein Outlook blockiert.

ich weiß nicht wie das alles funktioniert.

ich komme damit nicht zurecht.

Vielleicht klappt das irgendwie anders.
LG Werner

M-K-D-B 16.09.2021 18:24

Hallo Werner,


wenn du dein AV-Programm nicht bedienen und unsere Anleitungen nicht lesen und umsetzen kannst, dann fehlen hier leider grundlegende Voraussetzungen für einen "Online-Support".

cosinus 16.09.2021 20:36

@Werner Krautmuschel: Versuchen wir ein kleineres Häppchen für den Anfang mit dieser FRST-Anleitung:


Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz

M-K-D-B 19.09.2021 19:24

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131