Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Mülltonne (https://www.trojaner-board.de/muelltonne/)
-   -   Treiber nicht gefunden (https://www.trojaner-board.de/197797-treiber-gefunden.html)

PC_User 08.02.2020 15:41

Treiber nicht gefunden
 
Es heißt ja immer so schön Windows 10 sucht sich alle benötigten Treiber selbst. Nun so weit die Theorie. In der Praxis sieht das bei mir leider so aus:
https://share-your-photo.com/img/eda054ee64_album.png

gehe ich dann wie gewollt auf Treibersuche kommt nix. Was ist da wohl faul? Weiß eventuell jemand einen hilfreichen Tip?

OS: Windows 10 Home 64Bit 1909 (Immer aktuell)

M-K-D-B 08.02.2020 15:55

"Faul" ist da gar nichts. Die Firma dieses "anderen Geräts" hat seine Treiber halt nicht bei Microsoft hinterlegt (d. h. sie zahlen nicht eine gewisse Summe dafür, dass ihre Treiber über Microsoft Update geladen werden können).


Leider verschweigst du gekonnt, um welches "andere Gerät" es sich bei dir handelt.

Daher lautet mein allgemeiner Tipp an dich: Treiber direkt vom Hersteller laden.

PC_User 08.02.2020 16:08

wenn ich wüsste um welches Gerät :confused: es sich handelt hätte ich das schon längst versucht.

webwatcher 08.02.2020 16:11

Hast du denn irgendein Gerät das nicht funktioniert?

PC_User 08.02.2020 16:18

Hardwaremäßig läuft alles wie geschnitten Brot. :daumenhoc
Wie mein früherer Kumpel Alf immer zu sagen pflegte: Null Problemo :rolleyes:

webwatcher 08.02.2020 16:38

Bekommst du irgendeine und falls wann Fehlermeldung oder taucht das nur im Gerätemanager bei "Durchsicht" auf?

buju 08.02.2020 17:29

Einfach mal deinstallieren und win neu starten ... Ergebnis?

Ghost1975 08.02.2020 18:06

Wir brauchen die sogenannte Hardware Id des fehlenden Treibers,

gehen nochmal dahin wo Du das Bild gemacht hast,
(notfalls einfach Windows-Taste+X drücken,dann Geräte-Manager)
klicke auf das Gerät mit fehlendem Treiber.
aber dieses mal klicke auf "Details",
unter Eigenschaft Hardware-Ids einstellen,
das Ergebnis hier Posten,bzw nach google Suchen

MfG

PC_User 08.02.2020 18:21

Hier die HardwareID
https://share-your-photo.com/img/abea0054d9_album.png

schlawack 08.02.2020 18:39

Zitat:

Zitat von PC_User (Beitrag 1729894)
wenn ich wüsste um welches Gerät :confused: es sich handelt hätte ich das schon längst versucht.

HWinfo32 kennt das Gerät und den Hersteller auch nicht D.....?

webwatcher 08.02.2020 19:32

Hier tauchen exakt die gleichen Codes auf;
https://www.dell.com/community/Laptops-General-Read-Only/E6520-Windows-10/td-p/4625382
Zitat:

Mass Storage
HardwareIDs
PCI\VEN_1217&DEV_8331&SUBSYS_04941028&REV_05
PCI\VEN_1217&DEV_8331&SUBSYS_04941028
PCI\VEN_1217&DEV_8331&CC_018000
PCI\VEN_1217&DEV_8331&CC_0180
Sieht nach Dell aus

PC_User 09.02.2020 07:59

Zitat:

Zitat von buju (Beitrag 1729900)
Einfach mal deinstallieren und win neu starten ... Ergebnis?

Neustart............alles wie gehabt

Was soll's. Es behindert ja nicht die Arbeit mit dem Lappi. Also werde ich alles so lassen.
Ich habe mal mit Tante google gesprochen und bin dabei auch auf DELL gestoßen. Es gibt wohl genügend Leute mit dem Problemchen. Schein ein alter Win 7 Treiber zu sein. Und der Support von Dell hüllt sich in Schweigen. Also werde ich diese Meldung einfach ignorieren.

Zitat:

Zitat von PC_User (Beitrag 1729914)
Neustart............alles wie gehabt

Selbstverständlich fand vor dem Neustart die Deinstallation statt. :crazy: Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

cosinus 09.02.2020 11:45

Aha. Und DELL als Mini-Hersteller hat ja auch keine Kohle, um ihre Treiber bei Microsoft zu hinterlegen :rofl:

Warum hast du bist jetzt noch nicht gepostet was für ein Rechner das sein sell. Desktop? Notebook? Welches Modell?

schlawack 09.02.2020 12:31

cosinus, schau dir mal sein Bild genau an da steht Detties Laptop und dann sieht man auch etwas von Akkus also ist es wohl ein Laptop.

cosinus 09.02.2020 12:37

Ja schön jetzt wissen wir dass es ein Notebook ist... :kaffee: ... merkst du was?

schlawack 09.02.2020 12:41

Vielleicht rückt der Schalke Edelfan ja mit noch mehr Informationen zu seinem Gerät raus?

stefanbecker 09.02.2020 13:15

Warum stehen nicht bereits im ersten Post genaue Hardwareangaben? Kann doch nicht so schwer sein, Fragen mal richtig zu stellen.

Ghost1975 09.02.2020 14:37

Ich weiß nicht ob es evtl Hilft,
(da kann einer der mehr Ahnung habt was zu sagen.)
Würde ein Tool wie Snappy Driver evtl helfen ?

stefanbecker 09.02.2020 14:38

Rate mal mit Rosenthal.

cosinus 09.02.2020 14:40

Zitat:

Zitat von stefanbecker (Beitrag 1729956)
Rate mal mit Rosenthal.

So langsam wird dieser Fred was für die Tonne... :crazy:

stefanbecker 09.02.2020 14:43

Also dann gebe ich schnell noch den Tipp Tune Up. Hilft zwar auch nicht, aber dann lohnt sich das Löschen wenigstens.

Mir ist das unbegreiflich, warum heute Fragen so schlecht gestellt werden.

cosinus 09.02.2020 14:46

Zitat:

Zitat von stefanbecker (Beitrag 1729959)
Mir ist das unbegreiflich, warum heute Fragen so schlecht gestellt werden.

Das ist die verblödete Generation Smartphone & Whatsapp :blabla:

PC_User 09.02.2020 15:26

Zitat:

Zitat von stefanbecker (Beitrag 1729951)
Warum stehen nicht bereits im ersten Post genaue Hardwareangaben? Kann doch nicht so schwer sein, Fragen mal richtig zu stellen.

Damit Du was zu fragen hast. Gewöhn Dir mal nen anderen Ton an. Du bist hier nicht der Messias. Auch wenn Du das glaubst.

Nyte 09.02.2020 16:18

Fehler Massenspeichercontroller?

Denke mal, es betrifft Deine Festplatte.

Wenn es sich tatsächlich um ein Dell-Gerät handelt, dann gehe auf deren Supportseite und lade dort den aktuellen Treiber.

stefanbecker 09.02.2020 16:20

Ich glaube das nicht nur, ich bin es.

Spaß beiseite:

Hier wurde bereits mehrfach nach der Hardware gefragt. Anstatt so einen Quatsch zu posten, könntest DU DIR ja auch mal die Mühe geben und eine genaue Beschreibung der Hardware posten (Hersteller, Typ, ...).

Es ist DEIN Problem, also gebe DIR gefälligst auch mal etwas Mühe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19