![]() |
Treiber nicht gefunden Es heißt ja immer so schön Windows 10 sucht sich alle benötigten Treiber selbst. Nun so weit die Theorie. In der Praxis sieht das bei mir leider so aus: https://share-your-photo.com/img/eda054ee64_album.png gehe ich dann wie gewollt auf Treibersuche kommt nix. Was ist da wohl faul? Weiß eventuell jemand einen hilfreichen Tip? OS: Windows 10 Home 64Bit 1909 (Immer aktuell) |
"Faul" ist da gar nichts. Die Firma dieses "anderen Geräts" hat seine Treiber halt nicht bei Microsoft hinterlegt (d. h. sie zahlen nicht eine gewisse Summe dafür, dass ihre Treiber über Microsoft Update geladen werden können). Leider verschweigst du gekonnt, um welches "andere Gerät" es sich bei dir handelt. Daher lautet mein allgemeiner Tipp an dich: Treiber direkt vom Hersteller laden. |
wenn ich wüsste um welches Gerät :confused: es sich handelt hätte ich das schon längst versucht. |
Hast du denn irgendein Gerät das nicht funktioniert? |
Hardwaremäßig läuft alles wie geschnitten Brot. :daumenhoc Wie mein früherer Kumpel Alf immer zu sagen pflegte: Null Problemo :rolleyes: |
Bekommst du irgendeine und falls wann Fehlermeldung oder taucht das nur im Gerätemanager bei "Durchsicht" auf? |
Einfach mal deinstallieren und win neu starten ... Ergebnis? |
Wir brauchen die sogenannte Hardware Id des fehlenden Treibers, gehen nochmal dahin wo Du das Bild gemacht hast, (notfalls einfach Windows-Taste+X drücken,dann Geräte-Manager) klicke auf das Gerät mit fehlendem Treiber. aber dieses mal klicke auf "Details", unter Eigenschaft Hardware-Ids einstellen, das Ergebnis hier Posten,bzw nach google Suchen MfG |
|
Zitat:
|
Hier tauchen exakt die gleichen Codes auf; https://www.dell.com/community/Laptops-General-Read-Only/E6520-Windows-10/td-p/4625382 Zitat:
|
Zitat:
Was soll's. Es behindert ja nicht die Arbeit mit dem Lappi. Also werde ich alles so lassen. Ich habe mal mit Tante google gesprochen und bin dabei auch auf DELL gestoßen. Es gibt wohl genügend Leute mit dem Problemchen. Schein ein alter Win 7 Treiber zu sein. Und der Support von Dell hüllt sich in Schweigen. Also werde ich diese Meldung einfach ignorieren. Zitat:
|
Aha. Und DELL als Mini-Hersteller hat ja auch keine Kohle, um ihre Treiber bei Microsoft zu hinterlegen :rofl: Warum hast du bist jetzt noch nicht gepostet was für ein Rechner das sein sell. Desktop? Notebook? Welches Modell? |
cosinus, schau dir mal sein Bild genau an da steht Detties Laptop und dann sieht man auch etwas von Akkus also ist es wohl ein Laptop. |
Ja schön jetzt wissen wir dass es ein Notebook ist... :kaffee: ... merkst du was? |
Vielleicht rückt der Schalke Edelfan ja mit noch mehr Informationen zu seinem Gerät raus? |
Warum stehen nicht bereits im ersten Post genaue Hardwareangaben? Kann doch nicht so schwer sein, Fragen mal richtig zu stellen. |
Ich weiß nicht ob es evtl Hilft, (da kann einer der mehr Ahnung habt was zu sagen.) Würde ein Tool wie Snappy Driver evtl helfen ? |
Rate mal mit Rosenthal. |
Zitat:
|
Also dann gebe ich schnell noch den Tipp Tune Up. Hilft zwar auch nicht, aber dann lohnt sich das Löschen wenigstens. Mir ist das unbegreiflich, warum heute Fragen so schlecht gestellt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Fehler Massenspeichercontroller? Denke mal, es betrifft Deine Festplatte. Wenn es sich tatsächlich um ein Dell-Gerät handelt, dann gehe auf deren Supportseite und lade dort den aktuellen Treiber. |
Ich glaube das nicht nur, ich bin es. Spaß beiseite: Hier wurde bereits mehrfach nach der Hardware gefragt. Anstatt so einen Quatsch zu posten, könntest DU DIR ja auch mal die Mühe geben und eine genaue Beschreibung der Hardware posten (Hersteller, Typ, ...). Es ist DEIN Problem, also gebe DIR gefälligst auch mal etwas Mühe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board