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TR/Kazy.mekml.1 - OTL Fix? Hallo, auch mich hat heute der Trojaner 'TR/Kazy.mekml.1' erwischt. Antivir gab Wahrnmeldung und verweigerte den Zugriff. Ebenso gab es eine Wahrnung wegen dem Trojaner 'TR/ATRAPS.Gen2', auch hier wurde der Zugriff verweigert. Zusätzlich kamen auch die Wahrnmeldungen wegen eines Festplattenfehlers. Der PC zeigt die bekannten Symptome: Auf dem Desktop zwischengespeicherte Dateien und Dateilinks sind verschwunden, ebenso das Hintergrundbild. Programmlinks sind auf dem Desktop vorhanden. Die Icons auf der Schnellstartleiste sind auch verschwunden. Ansonsten sind die auf den Festplattenpartitionen C: und D: gespeicherten Dateien vorhanden und sichtbar. Habe nach der Lektüre hier im Forum folgende Aktionen durchgeführt: 1. AntiVir - Suchlauf: keine Funde 2. Malwarebytes installiert und durchlaufen lassen: 3 Funde, erfolgreich gelöscht, PC neugestartet 3. OTL Scan durchgeführt Die Log-Dateien von Malewarebytes und OTL hänge ich mit an. Und nun komme ich nicht weiter, vermute, ich brauche einen FIX für OTL und hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle. |
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind. |
Hallo Arne, danke das du dich meiner annimmst. Leider sind keine weiteren Logs von Malewarebytes vorhanden. Ich habe mir das Programm erst nach der Lektüre in eurem Forum auf den Rechner geladen. Viele Grüße Mandy |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Hallo Arne, OTL-Fix ist gelaufen. Hier die Datei. Code: All processes killed Danke und viele Grüße Mandy |
Onlinebanking immer auf eigenes Risiko! Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Hallo Arne, Kasperski hat nichts gefunden. Hier der Log: Code: 2011/04/28 17:12:00.0262 3972 TDSS rootkit removing tool 2.4.21.0 Mar 10 2011 12:26:28 :dankeschoen: Mandy |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Halllo Arne, also Combofix ist durch. Hier der Inhalt der .txt: Combofix Logfile: Code: ComboFix 11-04-28.01 - Mandy 28.04.2011 20:14:21.1.2 - x86 Allerdings tut sich mein Rechner nun etwas schwer mit dem Ergebnis. Internet Explorer braucht sehr lange zum öffnen und zum Aufbau der Seiten. Auch das Windows Startmenü hängt immer mal beim Schließen bzw. wegklicken. Vor dem ComboFix lief alles problemlos. Schau dir das log am besten mal an, vielleicht siehst du ja dann, was los ist. Viele Grüße Mandy |
Hallo Arne, hab gerade den Rechner noch mal neu gestartet und nun scheint er sich wieder normalisiert zu haben. Im Moment läuft der IE und auch das Startmenü wieder flüssig. Wollte ich dir nur schnell noch mitteilen, bevor du dich in die Lektüre des logs vertiefst |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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Hallo Arne, so geschafft. Hier die Logs: 1. GMER GMER Logfile: Code: GMER 1.0.15.15570 - hxxp://www.gmer.net 2. OSAM OSAM Logfile: Code: Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 3. MBRCheck Code: MBRCheck, version 1.2.3 Eine Gute Nacht wünscht Mandy |
Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! |
Hallo Arne, so beide Scans geschafft und beide melden keine Funde. Hier die Logs: Malwarebytes Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 Code: SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll Viele Grüße Mandy |
Ja, keine Funde :daumenhoc Noch Probleme? |
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