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Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg? Hallo, gestern habe ich Trojaner auf dem Computer gehabt. Es wurden mir erst gefakte Fehlermeldungen angezeigt, wie schwarzer Bildschirm, kein Zugriff auf Dateien, beschädigte Festplatte-Cluster gefunden, sehr hoher Speicherverbrauch und ähnliches. Nachdem ich bei meiner Suche nach der Lösung des Problem auf dieses Forum gestoßen bin und mich da reingelesen habe, habe ich mir zuerst Malwarebytes geholt und einen vollständigen Suchlauf durchgeführt. Es wurden um die 36 infizierte Dateien gefunden.Alles entweder Trojan-Agent, Trojan.FakeAlert oder Trojan.Hiloti.Gen. Log-Datei ist angefügt. Ich habe mir auch OTL runtergeladen, von denen ich auch die zwei Log-Dateien angefügt habe. Habe mir auch OTH geholt und wieder Malwarebytes durchlaufen lassen. Habe bis heute Mittag es öfters durchlaufen lassen, aber es wurde nichts mehr gefunden. Alle Log-Dateien sind angefügt. Nun wäre meine Frage, ob es nun wirklich weg ist bzw was ich noch tun kann? Vielen Dank! Mfg Jiji |
Bitte umgehend ZoneAlarm deinstallieren, das Teil ist kontraproduktiver Unsinn! verwende die Windows-Firewall. Poste danach neue OTL-Logs! |
Vielen Dank für deine Antwort. Habe soeben Zone Alam deinstalliert und nun sind neue OTL-Log-Dateien angefügt. lg Jiji |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Ok. Hier nun die Log-Datei nach dem Fixen. Danke. |
Ich brauch den Quarantäneordner von OTL. Bitte folgendes machen: 1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf da nicht rummurksen! 2.) Ordner C:\_OTL in eine Datei zippen 3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html 4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen 5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten |
So haben Antivir vorübergehend deaktiviert und habe _OTL.zip hochgeladen. lg Jiji |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
So habe soeben das Tool von Kaspersky ausgeführt, allerdings wurde keine Infektion gefunden und somit wurde mir kein Log angezeigt. Unhide.exe hatte ich schon vor meinem ersten Post mit Erfolg ausgeführt. |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Hier nun ComboFix.txt. lg Jiji |
Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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