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Bildschirm schwarz / Tojaner gefunden OTL LOG + Malwarebytes anbei Hallo zusammen, seit heute früh ist mein Bildschirmschwarz und meine Ordner weg. Anbei habe ich das OLG Log beigefügt. Hier noch das Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 6418 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 22.04.2011 14:26:14 mbam-log-2011-04-22 (14-26-14).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 178383 Laufzeit: 2 Minute(n), 9 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 1 Infizierte Dateien: 3 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: c:\Users\Emmi\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateien: c:\Users\Emmi\Desktop\windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully. c:\Users\Emmi\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery\uninstall windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully. c:\Users\Emmi\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery\windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully. Hoffe es kann mir geholfen werden. Grüße Derdommi |
Zitat:
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! |
anbei die aktuellen Log Dateien. |
Zitat:
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates! |
Hallo Arne, sorry hab ich übersehen. Update durchgefüht, danach Vollscan. Anbei das Log. Grüße und Danke Dommi |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
anbei der neue Log von OTL. All processes killed ========== OTL ========== C:\ProgramData\~43441928 moved successfully. File C:\Users\Emmi\Desktop\Windows Recovery.lnk not found. ========== COMMANDS ========== C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully. HOSTS file reset successfully [EMPTYTEMP] User: All Users User: Default ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes ->Flash cache emptied: 41620 bytes User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes ->Flash cache emptied: 0 bytes User: Emmi ->Temp folder emptied: 106544566 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 580716082 bytes ->Java cache emptied: 1072546 bytes ->Flash cache emptied: 61794 bytes User: MINI S ->Temp folder emptied: 89630407 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 74467054 bytes ->Flash cache emptied: 56289 bytes User: Public %systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes Windows Temp folder emptied: 85753888 bytes %systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50434 bytes RecycleBin emptied: 1350804312 bytes Total Files Cleaned = 2.183,00 mb OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 log created on 04252011_151817 Files\Folders moved on Reboot... C:\Users\Emmi\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully. C:\Users\Emmi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\MSIMGSIZ.DAT moved successfully. Registry entries deleted on Reboot... Meine Ordner sind jedoch noch verschwunden. Grüße Dommi |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
anbei das neue LOG von TDSSKiller. Wurde nichts gefunden. Grüße |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
neuer Log Combofix Logfile: Code: ComboFix 11-04-24.06 - Emmi 25.04.2011 17:13:09.1.4 - x64 Aktuell bekomm ich bei Start von Windows Live folgenen Fehler. " Fehler bei Initialisierung von RSS-Feedunterstützung. Die RSS Feeds konnten nicht aktualisiert werden " Weiß nicht ob das jetzt mit den durchgeführten Aktionen zusammen hängt. Gruß |
Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg Anleitung zu mbrcheck: Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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hier der Log von MBR Check. GMER ist zwar nicht abgestürzt, jedoch konnte ich das Log nicht beifügen. Nach dem Ende wurde aber keine Veränderung festgestellt bzw. gefunden. Grüße |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! |
hier die neuen Logs. SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll hxxp://www.superantispyware.com Generiert 04/26/2011 bei 08:55 PM Version der Applikation : 4.51.1000 Version der Kern-Datenbank : 6925 Version der Spur-Datenbank : 4737 Scan Art : kompletter Scann Totale Scann-Zeit : 01:20:27 Gescannte Speicherelemente : 885 Erfasste Speicher-Bedrohungen : 0 Gescannte Register-Elemente : 13808 Erfasste Register-Bedrohungen : 0 Gescannte Datei-Elemente : 132394 Erfasste Datei-Elemente : 0 Grüße Dommi |
Keine Funde. Rechner wieder ok? |
läuft soweit ohne Probleme ! Vielen vielen Dank Arne!!!!! Grüße Dommi |
Dann wären wir durch! :abklatsch: Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink: Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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