![]() |
Weiterer TR/Kazy.merml.1 Moin alle miteinander, ich habe wohl den gleichen Virus, wie auch schon einige andere hier auf dem PC. Da ich in den anderen Themen schon ein wenig gelesen habe, habe ich bereits die OTL Texte. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe echt keine Ahnung von Computern^^ Grüße |
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind. |
Hi, danke für die Antwort. Ich hatte einen Durchlauf mit Malwarebytes gemacht, ich packe die Datai mal als Anhang in den Post hier mit rein. Ich danke schon im Voraus. |
Den ersten Beitrag kannst du nicht mehr editieren... |
Habe ich gerade auch gemerkt, und deswegen den späteren Editiert :) |
Zitat:
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! |
So, ich habe noch einen vollen Durchlauf gemacht. Das hier ist dabei heraus gekommen. Ältere Logdaten gibt es sonst nicht mehr, da ich Malwarebyte vorher noch nicht hatte. Der Stand ist derzeit so, dass ich mittlerweile alle meine Ordner und Dateien wieder sehen kann, allerdings ist mein Bildschirmhintergrund immer noch schwarz, und die Symbole sind teilweise durchsichtig. Erneut, danke für die Mühe die hier auf sich genommen wird. Grüße Amb |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Ok, ist gemacht worden. So sieht es jetzt aus: Zitat:
LG |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
So, also ich habe das gemacht, und er sagt mir, dass er nichts findet, allerdings scheint er nur die C Platte zu durchsuchen, ist das normal? Das hier ist das einzige, was einem Log ähnlich sieht, wenn du etwas anderes meintest, tut es mir leid, ich war nicht sicher, woher ich ihn bekomme. Zitat:
|
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
So, ich habe den CCleaner ausgeführt, und wollte jetzt danach ComboFix laufen lassen, aber er sagt mir immer nur Folgende Meldung: Suche nach infizierten Dateien.... Dies dauert normalerweise nicht l„nger als 10 Minuten. Die Scanzeit fr stark infizierte Rechner kann sich leicht verdoppeln. "\STARtools\StarToolsUP\" ECHO."C:\Program" kann syntaktisch an dieser Stelle ni cht verarbeitet werden. Mache ich noch irgendas falsch? |
Hat sich CF aufgehangen? |
Es macht danach zumindest nichts mehr...ich kann es aber nochmal versuchen und einfach länger warten, wenn das sinnvoll ist. So, habe jetzt nochmal eine gute Viertelstunde gewartet, aber es passiert gar nichts, nur wieder diese "Fehlermeldung". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board