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Talaxis 03.04.2011 13:33

PC-Virus wie löschen.
 
Also folgendes zu meinem Porblem. Mein Computer (Peckard Bell) Windows7 bekommt seit 2 Tagen kein Internet mehr. Weiterhin kann ich nichts mehr ausdrucken (irgendwas mit einem Spooler schreibt er mir) und dazu kommt noch das wenn ich die Firewall starte ein Ferhlercode angezeigt wird. Nun hab ich einen Spezialsten angerufen. Da dieser aber kurzfristig keine Zeit hatte, bat er mich Combofix zu downloaden und mal rüberlaufen zu lassen. nun hier meine Log.txt Datei: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X Falls irgendwas noch benötigt wird bitte anschreiben! hxxp://www.fileuploadx.de/upload.php oder Anhang!

cosinus 03.04.2011 15:26

http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Bitte beachten http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif => Hinweise zu Combofix sowie => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Talaxis 03.04.2011 16:26

Ja, wie gesagt zu Combofix. Mein Fachman bat mich das so zu machen.

cosinus 03.04.2011 16:30

Ist auch nur ein Hinweis. CF sollte nicht das allererste Tool zur Analyse sein, so stehts auch im Hinweis. Was hast du noch ausgeführt? Malwarebytes schon? Wenn ja wo sind die Logs?

Talaxis 03.04.2011 19:32

Hi erstmal danke das du dir die Zeit nimmst. Ähm Malwarebyte habe ich einen Vollständigen Scan durchführen lassen. Jedoch stand in der .Log Datei das keine infizierten Dateien gefunden werden konnten. Irgendwie schalten sich alle Abhängigkeiten usw. ab. Da ich die Firewall nicht starten kann. Kein internet habe, nicht mehr drucken kann etc

cosinus 03.04.2011 19:45

Poste bitte alle Logs von malwarebytes auch die ohne Funde.

Talaxis 03.04.2011 20:24

Die Malware.log Datei nun im Beitrag zuvor im Anhang

cosinus 04.04.2011 09:02

Zitat:

Datenbank Version: 5363
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.

Talaxis 04.04.2011 14:26

Leider kann ich Malwarebytes nicht updaten da das Internet ja nicht geht.

cosinus 04.04.2011 15:03

Edit: Beachte bitte erstmal das => http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html

Bei den EInstellungen in Malwarebytes bitte so einstellen, dass KEIN Proxy genutzt wird. Viele Schädlinge biegen diese Einstellung um.

Talaxis 04.04.2011 15:18

Die Proxy Einstellungen sind nicht das Problem

cosinus 04.04.2011 15:36

Ok, hätte ja sein können :rolleyes:
Du hast doch sicher einen zweiten Rechner mit Internetverbindung und auf dem Malwarebytes läuft?
Wenn ja, dort Malwarebytes starten, Updatebutton anklicken. Stell sicher, dass du bei DB-Version 6266 oder höher bist. Erst dann Malwarebytes beenden. Such dann auf diesem Rechner die Signaturdatei rules.ref heraus, kopier sie auf einen USB-Stick und übertrage sie auf dem Rechner ohne Internetverbindung, die alte rules.ref löschen/überschreiben.

Die rules.ref sollte in diesem Verzeichnis sein, stell sicher, dass dir Dateien und Ordner angezeigt werden:

Vista/7 => C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\
WinXP => C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware

Talaxis 04.04.2011 20:08

Hier nun die Malwarebytes.log datei mit Update

cosinus 04.04.2011 20:29

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.


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