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Dropkick 09.11.2010 00:34

Trojaner Win32/Renos.Lx und Win32/Renos.Nx + weitere (?)
 
Guten Abend,

kurz vorweg, ich bin absoluter neuling und hatte bisher auch nie Probleme mit Trojaner oder Viren. Seit 1-2 Wochen habe ich verschiedene unregelmäßigkeiten an meinem System festegestell hier ein paar Beobachtungen:

1) System ist allgemein langsamer
2) str + alt + entf funktioniert nicht
3) opera browser hängt sich ständig auf
4) Internetexplorer öffnet irgendwelche Werbeseiten
5) verschiedene Programme lassen sich mit Hinweis auf die "Internetsicherheitseinstellungen" nicht installieren oder deinstallieren
6) Microsoft Security Essential (mein aktueller Virenscanner) lässt sich nicht Updaten (Fehlermeldung: keine Internetverbindung vorhanden)
7) Microsoft Security Essential hat den Trojaner Renos.lx und Renos.nx in

a) Renos.lx

file:C:\Windows\Xwovia.exe
file:C:\Users\Dropkick\AppData\Local\Temp\Xtx.exe
file:C:\Windows\Tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job
file:C:\Windows\Tasks\{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job
file:C:\Windows\Xwovib.exe
process:pid:2904
process:pid:2936
regkey:HKCU@S-1-5-21-3081244105-3742263974-560691164-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN\\KOO9RV9K4Z
runkey:HKCU@S-1-5-21-3081244105-3742263974-560691164-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN\\KOO9RV9K4Z
taskscheduler:C:\Windows\Tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job
taskscheduler:C:\Windows\Tasks\{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job

b) Renos.nx

file:C:\Users\Dropkick\AppData\Local\Temp\Xt5.exe
file:C:\Windows\System32\Tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}
file:C:\Windows\Tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job
taskscheduler:C:\Windows\System32\Tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}
taskscheduler:C:\Windows\Tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job

gefunden.



Daraufhin habe ich versucht verschiedene Anti-Virensoftware und Spysoftware zu installieren und auszuführen (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg)

Bevor ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe kam beim Systemstart folgende Meldung : ssha.. .dll konnte nicht gefunden werden (sorry kann mich nicht mehr an die genau Datei erinnern)

Da ich immer noch viele der oben genannten Probleme habe wende ich mich hilfesuchend an die User dieses Forums.

Ich habe alles nach besten wissen so ausgeführt wie es in der Beschreibung gefordert ist, falls ich etwas falsch gemacht werde ich dies so bald wie möglich widerholen.


Meine Logs befinden sich alle gepackt im Anhang: Dateien
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Mühen

Ich wünsche euch einen guten Abend!

cosinus 09.11.2010 03:15

Zitat:

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und :hallo:

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!


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