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Generic Host Process Fehler - Hijackthis log auswerten Guten Tag zusammen, erstmal vielen Dank, dass dieses Forum existiert und ich mir schon einige Tipps in diesem Forum holen konnte. Leider ist dieses Problem nicht so einfach zu lösen. Seit 2 Tagen öffnet sich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung Generic Host Process for Win32 Services. Wenn ich auf den Button nicht senden klicke, verabschiedet sich mein System nach kurzer Zeit und ich muss über den Ein/Aus-Schalter Neustarten. Oftmals benötigt der PC dann eine lange Zeit zum hochladen. Momentan ignoriere ich das Fenster und habe es zur Seite geschoben, das System funktioniert normal, aber eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein... Hier mein Malwareeintrag: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4901 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 7.0.5730.13 21.10.2010 14:01:02 mbam-log-2010-10-21 (14-01-02).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 140315 Laufzeit: 7 Minute(n), 54 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Ich habe ein wenig das Internet durchforstet und bin auf einen Tipp gestoßen ein Programm namens Hijackthis auszuführen. Leider habe ich keinerlei Kenntnisse auf diesem Gebiet und der automatische Internetscan hat mir empfohlen 3 Dateien zu "fixen". Da ihr sicherlich fundiertere Kenntnisse besitzt poste ich hier mein Log. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 13:11:40, on 21.10.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.17091) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\stsystra.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe C:\Programme\Apoint\Apoint.exe C:\WINDOWS\system32\KADxMain.exe C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe C:\WINDOWS\FixCamera.exe C:\WINDOWS\vsnpstd3.exe C:\WINDOWS\tsnpstd3.exe C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Apoint\ApMsgFwd.exe C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe C:\Programme\Apoint\HidFind.exe C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe C:\Programme\Apoint\Apntex.exe C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgnsx.exe C:\Programme\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\StacSV.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\tosOBEX.exe C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\tosBtProc.exe C:\WINDOWS\system32\dwwin.exe C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://start.icq.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/vips/klatsch/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = proxy:3128 R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) R3 - URLSearchHook: (no name) - *{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file) R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] stsystra.exe O4 - HKLM\..\Run: [Broadcom Wireless Manager UI] C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [KADxMain] C:\WINDOWS\system32\KADxMain.exe O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [FixCamera] C:\WINDOWS\FixCamera.exe O4 - HKLM\..\Run: [snpstd3] C:\WINDOWS\vsnpstd3.exe O4 - HKLM\..\Run: [tsnpstd3] C:\WINDOWS\tsnpstd3.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {05CA9FB0-3E3E-4B36-BF41-0E3A5CAA8CD8} (Office Genuine Advantage Validation Tool) - hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=58813 O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - avgrsstx.dll (file missing) O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\Programme\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\StacSV.exe O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe -- End of file - 9234 bytes Hoffentlich reichen die Informationen für euch aus. Hab nämlich momentan kein Geld für ein neues Notebook...^^ Vielen Dank an jeden, der sich mit meinem Problem befasst.:dankeschoen: |
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wäre sehr sinnfrei, wenn Du das ohne Funde gepostet hättest! |
Hi cosinus! Leider bin ich nicht so bewandert in diesem Fachgebiet. In den FAQ´s stand, dass man den Log von Malwarebytes zu jedem Problem anfügen muss. Anscheinend war dieser Teil meines Postings also sehr sinnfrei. Dafür entschuldige ich mich auch ausdrücklich. "Neu" ist, dass nach einiger Zeit Windows ein Fenster öffnet welches mit mitteilt: svchost.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "Ox7c933845" verweist auf Speicher in "0x00000000" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Beenden kann ich dieses Fenster nur mit "ok". Danach geht nichts mehr. Solltet ihr mir nicht helfen können, wie sicher sind die Bilder und Dateien, die ich auf einen Speicherstick ziehen würde, um sie später auf das Neuinstallierte System zu kopieren. Gibt es empfehlenswerte Programme um die Dateien zu untersuchen (Antivir, Adaware,AVguard)? Vielen Dank vorab! |
Zitat:
Wie oft hast Du mi Malwarebytes scannen lassen? 1x oder öfter? |
Guten Abend Arne! Bisher war das mein einziger Durchlauf. Habe jetzt noch einen gestartet. Dieser ist aber auch ohne Funde. Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4901 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 7.0.5730.13 25.10.2010 20:40:15 mbam-log-2010-10-25 (20-40-15).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 140071 Laufzeit: 7 Minute(n), 30 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) AVGuard hat mir jetzt ausgespuckt, dass eine Bedrohung gefunden wurde. Der Trojaner Exploit_c_MUU Denke allerdings da der Prozessname die Malware Exe ist, dass er direkt mit dem Suchlauf zusammenhängt. Habe jetzt trotzdem mal auf "Heilen" geklickt... Vielen Dank für die Mühe! liebe Grüße! Michael |
Zitat:
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Danach OTL: Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
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Hi Arne, wenn ich posten will kommt nur die Meldung, dass die Verbindung zurückgesetzt wurde. ich hoffe das wenigstens diese Antwort von einem anderen Server durchkommt?! |
Guten Morgen, hier erstmal die angeforderten Logfiles von OTLOTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 26.10.2010 19:03:43 - Run 1 |
Zitat:
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Guten Abend! Im Anhang alle geforderten Daten. Vielen Dank. |
Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. |
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