![]() |
Rechner hängt sich auf. Bild verpixelt. Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo alle zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Notebook. Wenn ich Videos per YouTube, MediaPlayer u.a. schauen möchte oder gelegentlich auch bei anderen Anwendungen hängt sich mein Notebook auf. Der Screen freezt, kurze Zeitt darauf verpixelt das Bild komisch, der Screen wird schwarz und im Anschluss erscheint ein Blue Screen. Wenn ich das Notebook wieder starte, erscheint ein verpixelter Ladescreen und ich kann das Notebook nur im abgesicherten Modus starten, bis irgendwann mal ein normaler Boot möglich ist (welchen Gesetzmäßigkeiten das folgt, habe ich noch nicht herausgefunden). Jedenfalls lässt der Hänger nicht lange auf sich warten und dann kann ich wieder nur im abgesicherten Modus "arbeiten". Wäre toll, wenn jemand eine Vermutung hätte, was das sein könnte... Anbei uploade ich ein Screenshot vom Bluescreen. Über eure Hilfe Freue ich mich sehr Liebe Grüße Anna |
Hört sich stark nach Grafiktreiber an. Hast du ne Onboard-GraKa oder ne eigenständige? Hast du in letzter Zeit was neues installiert bzw die Hardware verändert? |
Hallo Trinity, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe neulich, nach dem der Fehler häufiger aufgetreten ist, den Grafiktreiber neuinstalliert, aber geholfen hat das nichts. Was die Grafikkarte angeht, so würde ich sagen, es ist eine OnBoard-Karte, da das Notebook so ein All-In-One-Ding war, an dem ich übrigens bisher nichts gemacht habe. Was Software angeht, so (de-)installiere ich ständig Sachen, weshalb ich dir kaum sagen, ob ich unmittelbar davor etwas neues installiert habe und wenn ja was. Gibt es eine Möglichkeit als Laie eine genaue Fehleranalyse durchzführen? Mich würde nämlich stark interessieren, was mit dem Ding los ist. Liebe Grüße Anna |
Bist du dir sicher, dass du den richtigen Treiber installiert hast? Evtl mal neuinstallieren, vllt bringt das ja was :lach: Was für ein Betriebssystem hast du? Und was für eine Grafikkarte? |
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht so recht weiß, ob ich den Treiber richtig installiert habe. Hatte bereits bei der Durchführung so meine Bedenken. Ganz doof gefragt: Wie wäre denn da die richtige vorgehensweise? Alten Treiber deinstallieren, dann den Neuen installieren? Habe Windows Vista. Dieser Fehler trat vor kurzer Zeit zum ersten mal auf, die 2 Jahre war nichts. Habe eien NVIDIA GeForce 8600M GS. |
Am besten gehst du mit dem Internet Explorer mal auf die Seite von Nvidia, da kannst du dir dann direkt anzeigen lassen, welchen Grafiktreiber zu brauchst. Allerdings will die Seite dazu was installiern, kannste aber ohne bedenken geschehen lassen, mir ist dabei nichts böses widerfahren. Dann wird dir gesagt, welchen Treiber du brauchst, den kannst du dann runterladen und eben dann installieren. Ich denke beim Installiern kannste dann nichts mehr falsch machen ;) |
Kurz einmische :) Bei Nvidia müssen vorher immer! die alten Treiber deinstalliert werden. Nenn bitte den Modellnamen des Notebooks Auf der entsprechenden HP werden die richtigen Treiber bereitgestellt. Medion z.b. verbaut abgespeckte Komponenten und man sollte nur die von Hersteller bereitgestellten Treiber installieren Gruß cad |
@Trinity: Vielen Dank schonmal. @Cad: Ich habe einen Samsung R70 Aura T5250 Doroso |
Nimm den Nvidiatreiber für Dein Betriebssystem von hier Downloads von R70-Aura T5250 Doroso | Notebooks (R-Serie) von Samsung |
Hallo Cad, vielen Dank für den Link. Ich habe eben den Treiber neuinstalliert und gehe davon aus, das richtig gemacht zu haben (Treiber deinstalliert, Autom. Treiberinstallation ausgeschaltet, neuen Treiber installiert). Nichtsdestotrotz ist mein Notebook erneut abgestürzt. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Nach dem Bluescreen gibt mir Windows folgende Problembeschreibung: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 116 BCP1: 885A6168 BCP2: 8CC0B350 BCP3: 00000000 BCP4: 00000002 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini022110-02.dmp C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-135736-0.sysdata.xml C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER1DFB.tmp.version.txt |
Schlecht Du könntest noch Folgendes probieren Nvidiatreiber nochmal komplett deinstallieren, die Grafikkarte deinstallieren, CCleaner durchlaufen lassen, Neustart, Grafikkarte von Windows automatisch installieren lassen Ergebnis? Falls die Kiste immer noch zickt, wäre es möglich, dass die GK den Geist aufgibt Gruß cad Nachtrag: Hast Du alle Updates installiert? Ich schätze, nein. Bitte als Erstes! nachholen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board