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-   -   Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro) (https://www.trojaner-board.de/82476-worm-win32-netsky-trojanspm-lx-mich-mehr-einloggen-xppro.html)

pixelem 01.02.2010 20:52

Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro)
 
Hallo Leute

Ich bin noch nicht lange Mitglied im Trojaner-Board. Darum weiss ich auch nicht, ob ich mich jetzt korrekt verhalte und meine Anfrage richtig poste. Aber aufgrund der Suche im Forum, bin ich hier gelandet. Leider kann ich keine der Anleitungen mehr durchführen.

Gestern habe ich den Worm.Win32.NetSky eingefangen auf meinem Heim-PC. Diesen habe ich versucht durch eure Anleitungen zu entfernen. Habe zuletzt die neuste Version von Spybot Search & Destroy installiert, eine Sicherung erstellt und laufen lassen. Soweit so gut. Sämtliche Fehler habe ich dann behoben. Um zu prüfen, ob der Worm/Trojaner - das Antivir meldete mir zudem den Trojaner "TrojanSPM/LX" - weg ist, und um danach einen scan von hijackthis (um hier zu posten) auszuführen, habe ich einen Reboot des PC's gemacht. Wenn ich mich jetzt einloggen will, lässt er mich zwar rein, meldet sich aber ständig wieder ab, anstelle von Benutzereinstellungen laden, sowohl als Benutzer, wie auch als Administrator (Windows Login). Dh. konkret: ich komme nicht mehr rein und kann nichts mehr machen; kein Hijackthis oder andere Scans laufen lassen um hier zu posten...nichts. Ich bin ratlos...was kann ich tun?! Help!

Danke schon im voraus...
pix

cosinus 01.02.2010 21:06

@pixelem, mach bitte nen eigenen Strang auf! Poste darin die Logs der Liste was zu beachten ist!

pixelem 01.02.2010 21:15

@Consinus
Kann ich machen, aber ich komme leider nicht an die Logs ran. Mein HeimPC ist unzugänglich, meldet sich ja ständig von alleine wieder ab, ohne die Benutzereinstellungen überhaupt zu laden.

Schreibe von meinem unbeschädigten Business-Noti aus. Was kann ich tun? Ist das Problem bekannt?

Danke und Gruss
Pix

pixelem 01.02.2010 21:51

Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro)
 
Hallo Leute

Ich bin noch nicht lange Mitglied im Trojaner-Board. Darum weiss ich auch nicht, ob ich mich jetzt korrekt verhalte und meine Anfrage richtig poste.

Gestern habe ich den Worm.Win32.NetSky eingefangen auf meinem Heim-PC. Diesen habe ich versucht durch eure Anleitungen zu entfernen. Habe zuletzt die neuste Version von Spybot Search & Destroy installiert, eine Sicherung erstellt und laufen lassen.

Soweit so gut. Sämtliche Fehler habe ich dann behoben. Um zu prüfen, ob der Worm/Trojaner - das Antivir meldete mir zudem den Trojaner "TrojanSPM/LX" - weg ist, und um danach einen scan von hijackthis (um hier zu posten) auszuführen, habe ich einen Reboot des PC's gemacht.

Jetzt kommts: Wenn ich mich jetzt einlogge, meldet sich aber gleich wieder ab, bevor er die Benutzereinstellungen lädt - er bleibt bei der Windows-Anmeldung hängen - sowohl als Benutzer, wie auch als Administrator. Dh. konkret: ich komme nicht mehr rein und kann nichts mehr machen; kein HijackThis oder andere Scans laufen lassen um hier zu posten...nichts. Ich bin ratlos...was kann ich tun?! Ist das Problem bekannt?

Help!


Danke schon im voraus...
pix

PS: wie gesagt, ich komme nicht an meine Logfiles von HJthis usw ran, da mein PC mich nicht mehr ranlässt (Abgesicherten Modus klappt leider auch nicht). Ich schreibe jetzt von meinem Geschäfts-Noti aus...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

pixelem 01.02.2010 21:54

hab jetzt nein eigenen Strang geöffnet :applaus:

Zitat:

Zitat von pixelem (Beitrag 500609)
@Consinus
Kann ich machen, aber ich komme leider nicht an die Logs ran. Mein HeimPC ist unzugänglich, meldet sich ja ständig von alleine wieder ab, ohne die Benutzereinstellungen überhaupt zu laden.

Schreibe von meinem unbeschädigten Business-Noti aus. Was kann ich tun? Ist das Problem bekannt?

Danke und Gruss
Pix


pixelem 02.02.2010 08:26

zusätzliche Infos, die evt. helfen könnten: bin völlig verzweifelt! bekam ständig pop-ups, dass mein Rechner infiziert ist mit worm.win32.netsky und trojanSPM/LX. Ausserdem ist mein Hintergrundbild verschwunden und habe stattdessen eine Meldung: "Your system is infected...." auf dem Desktop.

Benutze standardmäßig Anitvir. Hab'n Komplettscann ausgeführt und gedacht, dass Spybot Search & Destroy ebenfalls helfen könnte die Probleme zu beseitigen (hat auch schon öfter geklappt). Habe also einen Scan gemacht, die Probleme Behoben und nach dem System-Neustart kann ich mich nicht mehr einloggen (wie vorher bereits beschrieben). Ich kann also nicht prüfen, ob es was gebracht hat oder nicht.

Möchte verhindern, dass ich das System komplett neu aufsetzen muss.

Freue mich über eure Tips und Tricks. Danke schon im voraus.

Gruss
Pix

pixelem 03.02.2010 20:44

@cosinus
Ich habe meinen Hilferuf noch in einem anderen Forum gepostet und mich entschlossen (der Fairness halber), dieses mal dort weiterzufragen. Meinen Thread kann man somit abschliessen.

Danke für's Verständnis und bis zum nächsten mal.

Gruss aus der Schweiz
Pix


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